Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Baldurs Gate I-II
DSA - Sternenschweif
DSA - Schatten über Riva
Eye of the Beholder I-III


So! :p :D


@Basker: ich könnte dir die CD-ROM Version MI 1 bre..äh, besorgen! ;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Coremümmel schrieb:
Mit SCUMMVM kannste alles zocken, von Lucasarts bis zu nem ganzen Arsch voll anderer Adventures. Aber da geilste Game überhaupt ist und bleibt ULTIMA VII. DAS Rollenspiel schlechthin. Und da kommt auch nix mehr ran. So. :D
DAS Rollenspiel schlechthin ist Legend of Faerghail!:o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.131
9.977
168
Lord Soth schrieb:
Baldurs Gate I-II
DSA - Sternenschweif
DSA - Schatten über Riva
Eye of the Beholder I-III


So! :p :D


@Basker: ich könnte dir die CD-ROM Version MI 1 bre..äh, besorgen! ;)


AARGHGHGHGH. Nein, auch nicht. Auch wenn ich die DSA Teile und Eye of the Beholder bis zum Erbrechen gespielt habt. Zweifelt nicht an meinen Worten Ihr Narren! :p
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Schon bei ebay geguckt? gibt öfters sogar die Original Code Scheiben für lau... könnte sich lohnen! ;)
Ich bin mir eigentlich sogar noch ziemlich sicher, dass ich die noch irgendwo habe. Wenn, jedoch mindestens 300km entfernt und keine genaue Vorstellung wo. :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.131
9.977
168
Baskerville schrieb:
"DSA - Schicksalsklinge" war zwar ziemlich schlecht spielbar, aber hatte immer noch die geilsten Sprüche.;)

Übrigens ist auch ein vierter Teil der DSA-Reihe unter dem Titel "Drakensang" geplant.

Stimmt, aber wenn ich Zeit hätte würde ich es heute immer noch spielen. :o
"Auf Maraskan fällt ein Sack Reis um". :D

Unter http://www.rastullahs-lockenpracht.de/ gibts n angedachtes Fan Game. Jemand schon mal Ultima 5 Lazarus gespielt? Habs installiert, aber aus Zeitmangen... :rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich hab übrigens die Tage The Dig und Indy 3 und 4 durchgespielt. Letztere beide kannte ich ja schon, aber The Dig hat mich echt begeistert, unglaublich gute Atmosphäre hat das Spiel! Und Indy 4 mit der Sprachoption war auch durchaus eine neue angenheme Erfahrung, ebenso bei Indy 3 mit der neuen Hintergrundmusik.
Ach ja, und Sam & Max hab ich gerade mal wieder vor mir, wobei ich da nicht weiterkomme.:o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.131
9.977
168
Baskerville schrieb:
Ich hab übrigens die Tage The Dig und Indy 3 und 4 durchgespielt. Letztere beide kannte ich ja schon, aber The Dig hat mich echt begeistert, unglaublich gute Atmosphäre hat das Spiel! Und Indy 4 mit der Sprachoption war auch durchaus eine neue angenheme Erfahrung, ebenso bei Indy 3 mit der neuen Hintergrundmusik.
Ach ja, und Sam & Max hab ich gerade mal wieder vor mir, wobei ich da nicht weiterkomme.:o

Wo hassn die Version mit der neuen Musik von Indy3 her? Und Sam & Max hab ich vorm 3/4 Jahr oder so dat letzte Mal durchgespielt. Wo kommstn nich weiter?
Werd demnext auch mal Maniac Mansion Deluxe durchzocken. Und Zak Mc Krackem Deluxe. Die guten alten Zeiten. :o
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Coremümmel schrieb:
Wo hassn die Version mit der neuen Musik von Indy3 her? Und Sam & Max hab ich vorm 3/4 Jahr oder so dat letzte Mal durchgespielt. Wo kommstn nich weiter?
Werd demnext auch mal Maniac Mansion Deluxe durchzocken. Und Zak Mc Krackem Deluxe. Die guten alten Zeiten. :o
Alles von der oben von KaeptnKorn geposteten Seite: http://xqwyz.ipx20125.ipxserver.de/v5/index2.html

Neee, das Sam & Max Problem will ich erst noch mal selbst versuchen, irgendwie muss das schon zu lösen sein.:o

Maniac Mansion Deluxe? Wo gibts das denn? Ich wollt letztens das Original mal versuchen, aber das war mir dann doch zu lahm.;)


Ach ja, Day of the Tentacle hab ich letztens auch mal wieder durchgespielt, das ist echt ziemlich einfach.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.131
9.977
168
Baskerville schrieb:
Alles von der oben von KaeptnKorn geposteten Seite: http://xqwyz.ipx20125.ipxserver.de/v5/index2.html

Neee, das Sam & Max Problem will ich erst noch mal selbst versuchen, irgendwie muss das schon zu lösen sein.:o

Maniac Mansion Deluxe? Wo gibts das denn? Ich wollt letztens das Original mal versuchen, aber das war mir dann doch zu lahm.;)


Ach ja, Day of the Tentacle hab ich letztens auch mal wieder durchgespielt, das ist echt ziemlich einfach.

Hier gibts das:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013383.html :p

Endlich mal in 256 Farben und aufgebohrt. Kann nie schaden. Kennste auch die Kings Quest Remakes? Sind auch nicht von schlechten Eltern. Auch in VGA und mit digitaler Musik und wenig Sprachausgabe.

Sonst gibts ja schon ne Menge Fan Games, sogar gute. Wenn Lucasarts nicht mittlerweile das meiste hat unterbinden lassen. :rolleyes: :mad:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Coremümmel schrieb:
Hier gibts das:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013383.html :p

Endlich mal in 256 Farben und aufgebohrt. Kann nie schaden. Kennste auch die Kings Quest Remakes? Sind auch nicht von schlechten Eltern. Auch in VGA und mit digitaler Musik und wenig Sprachausgabe.

Sonst gibts ja schon ne Menge Fan Games, sogar gute. Wenn Lucasarts nicht mittlerweile das meiste hat unterbinden lassen. :rolleyes: :mad:
Kannst ja mal anrufen und nachfragen. Wähle: 1800-JEDI!:D