Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
http://www.the-underdogs.org

Klasse Seite mit tonnenweise geilen Spielen zum legalen Download! Wer also einige Klassiker verpaßt hat, sollte da mal reinschauen, von Adventures über Strategie is alles dabei... gefällt! ;)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Dabei fällt mir ein, weiß jemand ob man sich DSA Sternenschweif irgendwo umsonst downloaden kann? Und mit XP sollte es natürlich auch laufen! Da hätt ich mal wieder Bock drauf. Das einzige Computerspiel, das ich nach dem C64 noch gespielt habe (plus die anderen zwei DSA-Teile)!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Dabei fällt mir ein, weiß jemand ob man sich DSA Sternenschweif irgendwo umsonst downloaden kann? Und mit XP sollte es natürlich auch laufen! Da hätt ich mal wieder Bock drauf. Das einzige Computerspiel, das ich nach dem C64 noch gespielt habe (plus die anderen zwei DSA-Teile)!
Beispielsweise hier, da muss man allerdings dieses Programm Dos-Box für verwenden und ich persönlich bin zu blöd damit umzugehen.:rolleyes:
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Beispielsweise hier, da muss man allerdings dieses Programm Dos-Box für verwenden und ich persönlich bin zu blöd damit umzugehen.:rolleyes:
Hmm, ich offensichtlich auch. Krieg den Befehl nicht auf die Reihe, der das Spiel starten würde! *grummel*

...ob ich mal meinen Bruder damit nerve?
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Freut mich, dass ich in meinem Elend nicht alleine bin.:D;)

...wird bei mir auch drauf hinauslaufen.
Das mit dem mount blabla hab ich ja grad noch hinbekommen, aber nun...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Das mit dem mount blabla hab ich ja grad noch hinbekommen, aber nun...
Ich bin schon zu blöd meine Tastatur umzustellen, so dass ich das Programm überhaupt vernünftig bedienen kann.:rolleyes:

Blöder moderner Schnick-Schnack, ich arbeite mit Büchern alles andere zählt nicht.;)
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.298
6.207
128
35
Lkr. Ravensburg
Wo wir gerade bei älteren Spielen sind, weiss jemand ob, und wenn ja wo man die ersten beiden Monkey Islands auf CD-Rom kriegt? Hab nichtmal ein 3,5" Laufwerk, ein 5.25" Laufwerk gleich 2x net. :(
Oder hat mir jemand zufällig ein 5,25" Laufwerk, dann könnt ich auch des olle Indiana Jones Dingens mal wieder spielen :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Fetty schrieb:
Wo wir gerade bei älteren Spielen sind, weiss jemand ob, und wenn ja wo man die ersten beiden Monkey Islands auf CD-Rom kriegt? Hab nichtmal ein 3,5" Laufwerk, ein 5.25" Laufwerk gleich 2x net. :(
Oder hat mir jemand zufällig ein 5,25" Laufwerk, dann könnt ich auch des olle Indiana Jones Dingens mal wieder spielen :D
Du könntest die Spiele auch über einen Amiga-Emulator spielen. So hab ich es vor einiger Zeit gemacht. Ist halt etwas kostengünstiger.;)

Als CD-Rom gibts die überall zu kaufen: ebay, amazon etc.

edit: Für Teil 2 brauchst du diese Code-Scheibe. Die ich auch irgendwann mal besessen habe, nun aber nicht mehr.:rolleyes:

Wenn jemand weiß, woher man die bekommt, bitte Bescheid geben.:D
Obwohl, ich glaube das ist illegal!:eek:
Insofern würd ich das natürlich nicht tun.;)*zwinker**zwinker**stubs**stubs*:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Dabei fällt mir ein, weiß jemand ob man sich DSA Sternenschweif irgendwo umsonst downloaden kann? Und mit XP sollte es natürlich auch laufen! Da hätt ich mal wieder Bock drauf. Das einzige Computerspiel, das ich nach dem C64 noch gespielt habe (plus die anderen zwei DSA-Teile)!
Wo ich gerade bei Amiga-Emulator war, so kannst du auch Teil 1 der DSA Reihe spielen: "Die Schicksalsklinge". Was mir allerdings viel zu langsam läuft und die Tatsache, dass man im Kampf nicht diagonal Zaubern oder Pfeile schiessen kann nervt maßlos. Andererseits sind die Sprüche bei dem Spiel absolute klasse!:D
 
L

Lord Soth

Guest
Baskerville schrieb:
Du könntest die Spiele auch über einen Amiga-Emulator spielen. So hab ich es vor einiger Zeit gemacht. Ist halt etwas kostengünstiger.;)

Als CD-Rom gibts die überall zu kaufen: ebay, amazon etc.

edit: Für Teil 2 brauchst du diese Code-Scheibe. Die ich auch irgendwann mal besessen habe, nun aber nicht mehr.:rolleyes:

Wenn jemand weiß, woher man die bekommt, bitte Bescheid geben.:D
Obwohl, ich glaube das ist illegal!:eek:
Insofern würd ich das natürlich nicht tun.;)*zwinker**zwinker**stubs**stubs*:D

Also, wenn du MI 1+2 ohne Codescheiben zocken willst, sei dir ScummVM.org empfohlen, mit dem Prog kannste alle alten Lucas Arst Spiele sowie jene, die auf der SCUMM Engine basieren, ohne code usw. zocken... ;)

@Rain: die DSA Teile hab ich hier, könnte ich dir brennen, wenn ich ein entsprechendes laufwerk hätte... aber falls du eins hast kann ich die mal mitbringen irgendwann... oder ich schau mal bei meinem Dad rein..
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Lord Soth schrieb:


@Rain: die DSA Teile hab ich hier, könnte ich dir brennen, wenn ich ein entsprechendes laufwerk hätte... aber falls du eins hast kann ich die mal mitbringen irgendwann... oder ich schau mal bei meinem Dad rein..
Hmm, danke, aber zuhause auf CD hab ich auch alle Teile! Für mich wärs hilfreicher, wenn mir jemand erklären könnte, wie der doofe Befehl zum Starten lautet und ob ich das Spiel evtl. in einen besonderen Ordner kopieren muss. Musste ja auch diesen C:\dosprog Ordner anlegen, aber das Spiel darein zu kopieren nützt irgendwie nix. Oder es liegt doch am Befehl... *grummel*
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Hmm, danke, aber zuhause auf CD hab ich auch alle Teile! Für mich wärs hilfreicher, wenn mir jemand erklären könnte, wie der doofe Befehl zum Starten lautet und ob ich das Spiel evtl. in einen besonderen Ordner kopieren muss. Musste ja auch diesen C:\dosprog Ordner anlegen, aber das Spiel darein zu kopieren nützt irgendwie nix. Oder es liegt doch am Befehl... *grummel*

Laufen die etwa auf Xp nicht? '98 hat damit keine Probleme... mach dir doch sonst ne Minipartition mit Win98 für so 'nen Kram...;)