FUELED BY FIRE – Album VÖ am 27. April 2012!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ketzer

Newbie
14 März 2012
20
0
46
Die Kalifornischen Thrasher FUELED BY FIRE veröffentlichen ihr Wahnsinns-Album „Plunging Into Darkness“ am 27. April endlich offiziell in Europa, passend zum KEEP IT TRUE Festival, bei dem sie auftreten werden.

Die Scheibe wird einen für Europa exklusiven Bonus Track namens „Deadly Restraints“ enthalten! Erhältlich ist dieses Thrash-Monster als Gatefold Vinyl, CD und Download!

Tracklist “Plunging Into Darkness”:

1. The Arrival
2. Rising From Beneath
3. Within The Abyss
4. Unidentified Remains
5. Plunging Into Darkness
6. Eye of The Demon
7. Intro
8. Evoke The Curse
9. Amongst The Dead
10. Sickness of Humanity
11. Mass Infestation
12. Deadly Restraints (exklusiver Bonus Track)


FUELED BY FIRE – Aggressiv, böse, schnell und… roh!

Nach ihrem Debütalbum „Spread The Fire“, das innerhalb der Metal-Szene schon große Wellen schlug, ist es jetzt endlich an der Zeit, nachzulegen. Am 27. April erscheint das neue Werk „Plunging Into Darkness“ endlich auch offiziell in Europa und zwar via NoiseArt Records. Das Album wird exklusiv für Europa den brandneuen und unveröffentlichten Song „Deadly Restraints“ als Bonus Track beinhalten!

„Es fühlt sich sehr geil an! Wir wollten es dieses Mal wirklich wissen, die Scheibe ist dunkler, heavier und viel aggressiver als die letzte. Wir wollten allen zeigen, dass wir menschlich und auch als Musiker gewachsen sind. Beeinflusst hat uns beim Schreiben des Albums alles, angefangen von alten Thrash Metal Sachen bis hin zu Death Metal. All das haben wir dann in ein ultra-aggressives Thrash Metal Monster verwandelt.“ FUELED BY FIRE

Wie recht der Mann doch hat, klingt „Plunging Into Darkness“ doch fast, als hätte man den Gehörnten persönlich von der Leine bzw. an die Instrumente gelassen. Knallhart, biestig, böse und vor allem äußerst aggressiv. Die Texte der Platte sind, Überraschung, extrem dunkel, wie der Albumtitel ja bereits unbeschönigt verrät. Lieder wie ‘Within The Abyss’, ‘Evoke The Curse’, oder ‘Amongst The Dead’ sollen laut Rick die Vorstellungskraft der Fans anregen.

“Die Fans lesen die Texte und wir malen das passende Bild dazu. Egal, ob es ein Song über Krankheit, dämonische Besessenheit oder über unsere gestörte Welt an sich ist… wir hoffen es gefällt euch und haut euch von den Socken! Das ist doch genau das, was man am Thrash Metal lieben muss… es ist ROH!! Wir stehen drauf, diese traditionellen Themen in unserer Musik zu behandeln und darüber zu singen.”

Wer seine Anlage zu Hause mit “Plunging Into Darkness” bestückt und auch nur ansatzweise den Hahn aufdreht, merkt, dass die Produktion sofort mächtig vor den Latz knallt. Wo andere Truppen ihre Alben bei ach so berühmten, tollen, hochgeputschten Produzenten “veredeln” lassen, wurde bei Fueled By Fire wirklich noch alles selbst gemacht; sprich, die Scheibe ist selbstproduziert! “Es gab keinen von außerhalb, der hier reingepfuscht oder an den Knöpfchen gedreht hat,” freut sich Rangel stolz.

“Wir wussten genau, was wir wollten – nicht zu poliert und voll auf die Fresse. Wir haben aus der Vergangenheit gelernt und es sollte einfach nur HEAVY werden, was uns bestens gelungen ist.”

Die Zeichen stehen auf Sturm im Hause “Fire”, die Platte steht in Europa in den Startlöchern und zum VÖ wird man das KEEP IT TRUE Festival in Deutschland spielen. Weitere Live-Termine sind in Planung, man darf sich freuen, dass diese Wahnsinns-Band die verdiente Aufmerksamkeit bekommt und jetzt endlich richtig durchstarten kann! Be ready to get violent!

www.noiseart.cc
www.facebook.com/FueledByFireOfficial
Fueled-By-Fire-Plunging-Into-Darkness.jpg
 

Ketzer

Newbie
14 März 2012
20
0
46
Hier auch noch n paar aktuelle Infos:
NOISEART RECORDS presents: FUELED BY FIRE – Exklusiver Album-Stream und Track by Track online! Album VÖ nächste Woche!

Die Kalifornischen Thrasher FUELED BY FIRE veröffentlichen ihr Wahnsinns-Album „Plunging Into Darkness“ nächste Woche endlich offiziell in Europa, passend zum KEEP IT TRUE Festival, bei dem sie auftreten werden. Die Band ist zudem für die METALFEST OPEN AIRS 2012 bestätigt!

Die Scheibe wird einen für Europa exklusiven Bonus Track namens „Deadly Restraints“ enthalten! In Zusammenarbeit mit dem finnischen INFERNO Magazin gibt es jetzt vorab und welt-exklusiv den neuen Bonus Track im Stream zu hören, klickt rein!

http://www.inferno.fi/inferno-tarjoaa-kuuntele-uusi-fueled-by-fire-levy-7320/

Erhältlich ist dieses Thrash-Monster als Gatefold Vinyl, CD und Download! Seht euch hier den offiziellen Albumtrailer an: http://youtu.be/lQqo7BZ0HHc?hd=1


Die Band hat außerdem ein „Track by Track“ veröffentlicht, in dem jeder Song kurz beschrieben wird:

The Arrival:
Erklärt sich selbst, das Intro aus der Hölle. Wir sind hier, um uns Gehör zu verschaffen!

Rising from Beneath:
Eine schauderliche Beschreibung einer Welt, in der die Toten auferstehen und das Leben aus den Lebenden saugen. In dieser Geschichte behalten die Toten die Oberhand.

Within the Abyss:
Ein Mann wird in Gefangenschaft für seine furchtbaren Verbrechen zum Tod verurteilt. Er wird an den Rand des Wahnsinns getrieben, während er sich vor Augen führt, wie sein Schicksal wohl aussehen wird. Am Ende leidet er schwere Qualen, eingeschlossen in einer Kammer, von Ratten lebendig verspeist.

Unidentified Remains:
Von wahren Geschehnissen beeinflusst; die Menschheit rottet sich nicht nur selbst aus sondern sendet auch eine Message: Legt euch mit uns an und wir schneiden euch in Stücke und stellen euch für alle zur Schau.

Plunging Into Darkness:
Als Stimmen in seinem Kopf die Kontrolle übernehmen, muss sich ein Mann entscheiden, entweder Hilfe anzunehmen oder sich den Dämonen die ihn verfolgen hinzugeben. Die Wahl ist leicht, gib der Dunkelheit nach.

Eye of the Demon:
Ein Mann stellt seinen Verstand in Frage und fängt an, das Elend zu spüren bevor er seine Seele völlig aufgibt.

Evoke The Curse:
Dieser Song beschreibt die Macht der schwarzen Magie. Sobald ein Fluch ausgesprochen wurde, gibt es keine Rettung mehr für die Opfer.

Amongst the Dead:
Eine morbide Geschichte eines Mannes, dessen Appetit keine Gnade kennt.

Sickness Of Humanity:
Hier dreht es sich um die Abscheulichkeiten der Menschheit, die aus vergangenen Greueltaten nicht zu lernen scheint.

Mass Infestation:
Der Ausbruch einer Krankheit bedroht unsere gesamte Existenz. Der Fakt, dass wir fähig waren die Krankheit zu stoppen, zeigt unseren Überlebenswillen. Dieser Song erzählt von den katastrophalen Folgen, sollten wir keine Lösung finden.

Deadly Restraints:
Dieser Song wurde aus Sicht eines Anstalt-Wärters geschrieben, und befasst sich mit grausamen Schicksalen, die er täglich zu sehen bekommt.


Quotes und Reviews Album:

Rock Hard GER 8/10 - 10 x Dynamit – Soundcheck # 8
Metallian FR 4,5/6
Slam Zine AT 8/10
Sue FIN 9/10
Inferno FIN 4/5

"Plunging Into Darkness ist ein Kracher geworden und ein ganz heißer Anwärter auf den Titel "Thrash-Platte des Jahres"! Patrick Schmidt/ROCK HARD

“FUELED BY FIRE sind definitiv der stärkste Newcomer auf dem Thrash Sektor!” BLAST!

„Ein unfassbar geiles Thrash-Album, das einem die Rübe abrasiert!“ LEGACY – Patric Knittel – 14 von 15 Punkten

„This is a true dynamite! Speed, aggression and killer riffing. This is Bay Area and it's still alive!“ Nick/ SUICIDAL ANGELS

"Skullcrushing Thrash Metal!” Oliver Weinsheimer, KEEP IT TRUE Festival

"This record gives me goosebumps truly, it knocks me down! What a killer 80's thrash vibe! Oh man, haven't heard this in years!! Killer stuff, bang or be killed!“ Maurice/LEGION OF THE DAMNED

"Mit 'Plunging Into Darkness' setzen FUELED BY FIRE auf ihr gutes Debüt noch gehörig eins drauf!" HEAVY

www.noiseart.cc
www.facebook.com/FueledByFireOfficial