führerschein:durchgefallen....

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von SisterOfMetal, 13. August 2003.

  1. SisterOfMetal

    SisterOfMetal Newbie

    Registriert seit:
    03. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr metalheadz...


    bin heute durch die praktische führerscheinprüfung gefallen.... :(

    bin ziemlich am boden deswegen und weiß net, wie ich mich für einen zweiten anlauf motivieren soll... hab angst, dass ich dann wieder versage.... fühl mich total scheiße.... der prüfer war einer von der ganz üblen sorte, hat mich richtig zur sau gemacht....

    wie wars denn so bei euch und kann mir jemand nen rat geben, so unter metallern ? ;)

    metalt weiter ;)
     
  2. Voorhees

    Voorhees W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    hatte das teil auch erst beim zweiten mal gepackt also weiter dranbleiben ist nur schade ums geld... bei mir waren das 135 DM
    vor 2 jahren
     
  3. Hüpfmaus

    Hüpfmaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!

    mal durchfallen ist keine schande.. das wird schon..
     
  4. Nightmare

    Nightmare W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    9.438
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: führerschein:durchgefallen....


    eben, hab schon von vielen gehört, daß es vor allem am prüfer lag, daß sie durchgefallen sind. du wirst beim nächsten versuch sicher einen besseren erwischen.

    darfst nur nicht krampfhaft versuchen ordentlich zu fahren sondern immer schön locker bleiben :) ich weiß, das sagt sich so leicht :D
     
  5. Biermagnet

    Biermagnet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    schön cool bleiben. ich habs beim ersten mal gepackt, hatte aber auch nen saucoolen prüfer. kommt halt echt nur auf die tüv-typen an...beim nächsten mal klappt es bestimmt ;)
     
  6. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin auch beim ersten Mal durch die Praxis gerasselt. Es is eigentlich auch ´n Witz. Die leben davon Prüfungen zu machen und je mehr durchfallen desto mehr Kohle wird gescheffelt. Sie würden sich also ins eigene Fleisch schneiden wenn nicht eine gewisse Quote "versagt".
     
  7. Erebrandir

    Erebrandir Newbie

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch beim erstem mal durchgefallen,
    erstens war ich viel zu nervös, und dann auch noch ein imho dummer Prüfer.
    Beim zweiten mal war ich viel lockerer drauf, und der Prüfer war richtig lässig.
    Viele schaffen es nciht beim ersten mal.
     
  8. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    kopf hoch.....

    ich bin zwar net durchgefallen, aber wahrscheinlich warst du einfach nur zu aufgeregt, denn ich bin mir sicher, dass du alles kannst, sonst hätte dich dein fahrlehrer nicht in die prüfung geschickt....
    also.... beim näxten mal vor allen dingen eins.... ruhig bleiben.... tief durchatmen.... (<---- das hat mir ernsthaft geholfen....)
     
  9. Abra_Cadaver

    Abra_Cadaver Newbie

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch grad letztens durchgefallen.
    War ne ziemlich harte enttäuschung...
    Aber mein Prüfer war auch son typ;
    Der ist normal bei der Bundeswehr und wenn er einmal, so in 3 Jahren einmal 2 wochen Frei hat, geht er zum tüv und sagt:
    "Hey, mir ist langweilig, ich möchte als Prüfer bei euch aushelfen!"

    Dementsprechend hat er mich dann auch in der 40. Minute erwischt...
     
  10. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    was hackt ihr auf den prüfern rum? letztendlich is man für das bestehen selbst verantwortlich.... man darf sich nur net wahnsinnig machen lassen.... ich hatte 2 prüfer hinten drin sitzen.... einer davon n über eifriger neuling.... und habs trotzdem geschafft....
    glaubt einfach an euch!!!


    kling ich grade wie n motivationsprogramm :D
     
  11. Nightmare

    Nightmare W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    9.438
    Zustimmungen:
    0
    aber recht hast du....

    wobei mein prüfer schon fies war..... fragt mich was und als ich ihm ne antwort gebe meint er "nicht reden, sondern auf den verkehr konzentrieren." der assi :D
     
  12. Abra_Cadaver

    Abra_Cadaver Newbie

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    naja, allein des geldes wegen bruacht man nachher nen sündenbock :D
     
  13. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Hab alles auf Anhieb alles geschafft.

    Bei der Theorie 6 von 9 erlaubten Fehlerpunkten ausgenutzt.

    Bei der Praxis mal das Blinken vergessen und etwas "kurzfristig" die Spur vor ner Ampel gewechselt.

    Warn aber alles wohl keine wilden Sachen, Prüfer hat mir die "Karte" dann doch gegeben.


    Apropos Prüfer: Nen Kumpel hat auf seiner Praxis nen Prüfer gehabt, der hat plötzlich "HALT, fahren sie SOFORT RECHTS RAN" gerufen. Prüfer ist aus dem Auto gesprungen und weggelaufen.
    Kumpel guckt verwirrt seinen Fahrlehrer, beide zucken mit den Schultern. Nach 5 Minuten kam der Prüfer wieder, hat was in den Kofferraum geladen und ist dann wieder eingestiegen. Sein Kommentat:"Hab meiner Frau versprochen, daß ich ihr einen Sack Kartoffeln von Markt mitbringe!" ARGGH!!


    Was habt ihr insgesamt für den Führerschein bezahlt und wann?

    Ich hab meinen September `01 gemacht und 1950,- DM bezahlt.
     
  14. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Ist aber auch ausschlaggebend wo man seine Prüfung macht. Bei mir im schönen ruhigen und kleinen Buxtehude sind alle Straßen recht übersichtlich. Wenn ich mir vorstelle, daß ich in Hamburg hätte fahren müssen... BRRR.. da wäre ich sicherlich auch erstmal durchgefallen.
     
  15. India

    India W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Prüfung hat der Fahrlehrer den Prüfer so zugelabert, dass der nicht auf die Strasse geachtet hat.
    Quasi Fahren, irgendwo wenden, zurück, Bitteschön... :D

    Das ganze hat auch nur 20 Min gedauert.
     

Diese Seite empfehlen