Früher Feierabend

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Ich finde es schade, dass so gute Bands wie Testament, Arch Enemy und Dio Disciples so spät spielen. Meistens hat man so spät nur noch wenig Energie um die Bands noch zu genießen.

Zusätzlich gibt es viele die am Sonntag noch eine lange Heimreise mit dem Auto haben und sich somit entweder über ein ein, zwei Stunden mehr Schlaf freuen bzw. sich somit nicht über verpasste Bands ärgern.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich weiss nicht. Nachtkonzerte sind viel stimmungvoller. Die Bands mit der größten Fangemeinde spielen in der Regel auch nicht als letztes am Fr oder Sa.

Ich stand Sa Abend auch erschöpft und frierend bei Twisted Sister und wollte danach nur noch zurück ins Camp. Das liegt aber daran dass ich da auch schon ein paar Stündchen im Infield unterwegs war. Wenn mir die letzte Band am wichtigsten ist würde ich länger im Camp oder anderswo Kraft tanken und später los gehen.

Bei wärmeren Temperaturen kann es nachts um 2h aber auch sehr schön sein.
 

metalmutti

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2012
239
47
83
In der Nähe von Hamburg
Ich finde es schade, dass so gute Bands wie Testament, Arch Enemy und Dio Disciples so spät spielen. Meistens hat man so spät nur noch wenig Energie um die Bands noch zu genießen.

Zusätzlich gibt es viele die am Sonntag noch eine lange Heimreise mit dem Auto haben und sich somit entweder über ein ein, zwei Stunden mehr Schlaf freuen bzw. sich somit nicht über verpasste Bands ärgern.



Das sehe ich auch so. Ich hatte mich so auf Parkway Drive gefreut und dann spielen die ausgerechnet Samstag so spät. Von der Überschneidung mit Arch Enemy mal ganz abgesehen. Ich kenne noch andere, die wegen der frühen Abreise am Sonntag darauf verzichtet haben. :mad: