Frühanreiser-Gebühr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nüsser

Newbie
23 Juni 2014
1
0
46
...

abend
2011 gab es für frühanreisende am samstag einen extra platz,glaube omega hiess er,gibts den dieses jahr auch wieder und wenn was kostet es dann?
danke im voraus für antworten
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
abend
2011 gab es für frühanreisende am samstag einen extra platz,glaube omega hiess er,gibts den dieses jahr auch wieder und wenn was kostet es dann?
danke im voraus für antworten

siehe hier:
http://www.wacken.com/de/woa2014/main-info/festival-abc/

Festival ABC schrieb:
Frühanreise (vor Mittwoch)
Ihr seid bei uns in Wacken herzlich Willkommen – ab Montag!!! Bei früherer Anreise, weicht bitte auf die zahlreichen öffentlichen Campingplätze aus.
Ab Montag, 28.07.14 bieten wir Euch dann Camping auf dem Holy Ground gegen eine Gebühr von EUR 30,- € pro Person, sowie ab Dienstag, 29.07.14, bis 23.59 Uhr für EUR 20,-€ pro Person.
Bitte denkt daran, dass das Zelten und Lagern im öffentlichen Bereich (Dörfer/Rastplätze usw.) generell verboten ist.
 

Blacktron

W:O:A Metalhead
5 Juli 2012
183
0
61
S-H, Nordstrand
Das Festival ABC ist ein teil der AGB's und aenderungen sind sichtbar zu kennzeichnen da es in diesem falle eine Vertragsveraenderung ist. Und zu dem Thema das man sich ueber die Festival ABC's zu infomieren hat und dies doch nicht getan wird koennte daran liegen das einige z.B kein Internet haben bzw. evtl aus Zeitlichen gruenden oder Familiaeregruende nicht permanent hier auf der Wacken seite rumhocken koennen. Ebenso wie Chu schon sagte das kosten jedes Jahr entstehen streitet keiner ab hier geht es schlicht um die mangelhafte kennzeichnung ueber die Abschnitte die geaendert worden sind.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
abend
2011 gab es für frühanreisende am samstag einen extra platz,glaube omega hiess er,gibts den dieses jahr auch wieder und wenn was kostet es dann?
danke im voraus für antworten
Sowas gibt's immer noch, aber der heisst eigentlich nicht "Omega", sondern "Perle".
Dithmarscher Straße 43, 25761 Büsum
 
T

Toschi

Guest
Jeder hat da seine Meinung. Beide Seiten sind durchaus nachvollziehbar. Nur was mich persönlich am meisten nervt is das die Frühanreiser einem immer alle Shirts wegkaufen. :rolleyes:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
ich bin dafür, daß die t-shirts erst ab donnerstag verkauft werden. :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
ich bin dafür, daß die t-shirts erst ab donnerstag verkauft werden. :o

Mittwoch ist schon okay, da hat man noch genug Zeit. Aber wenn ich mich Mittwoch 12 Uhr gleich nach Zeltaufbauen und Bändchenholen eine Stunde durch die Menge am Merchstand kämpfe und meine Größe bereits ausverkauft ist, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie das möglich sein soll. Und wenn es dann heißt "die Größe kommt vielleicht nochmal rein", stelle ich mich trotzdem nicht nochmal an.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mittwoch ist schon okay, da hat man noch genug Zeit. Aber wenn ich mich Mittwoch 12 Uhr gleich nach Zeltaufbauen und Bändchenholen eine Stunde durch die Menge am Merchstand kämpfe und meine Größe bereits ausverkauft ist, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie das möglich sein soll. Und wenn es dann heißt "die Größe kommt vielleicht nochmal rein", stelle ich mich trotzdem nicht nochmal an.
1.) Die haben NIE alle Motive in allen Größen gleichzeitig verfügbar.
2.) Da wird tatsächlich die ganze Zeit nachgeliefert. Für die Shirts gibt's kein Lager, die kommen von der Druckerei auf LKW, und von dort direkt auf die Verkaufsstände.

und 3.)
Wenn die bösen Frühanreiser nicht die Möglichkeit hätten schonmal zu dem Merchladen im Dorf zu pilgern (die auf dem Gelände sind da noch nicht auf) würdest du dich doch wahrscheinlich deutlich länger als eine Stunde zu 'nem Merchstand durchkämpfen müssen, aye ?! ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
1.) Die haben NIE alle Motive in allen Größen gleichzeitig verfügbar.
2.) Da wird tatsächlich die ganze Zeit nachgeliefert. Für die Shirts gibt's kein Lager, die kommen von der Druckerei auf 'nen LKW, und von dort direkt auf die Verkaufsstände.

und 3.)
Wenn die bösen Frühanreiser nicht die Möglichkeit hätten schonmal zu dem Merchladen im Dorf zu pilgern (die auf dem Gelände sind da noch nicht auf) würdest du dich doch wahrscheinlich deutlich länger als eine Stunde zu 'nem Merchstand durchkämpfen müssen, aye ?! ;):D

Jepp,
seh das auch so, letztes Jahr hatten die auch Dienstag-Vormittag nicht alle Motive an allen Ständen in allen Größen.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Jetzt mal ohne Flachs, der Hass von manchen hier auf Frühanreiser ist doch einfach nur liebe Gewohnheit, oder? Bezweifle stark dass die Kosten dafür höher sind als die Einahmen bei 10€ pro Person und Tag.

Bei Verkehr, Bandausgabe und Shirtverkauf hat man als später Anreisender sogar Vorteile dadurch dass Viele schon da sind. Einziger Nachteil ist ggf. ein weiter entfernter Zeltplatz, aber das hat so oder so auch was von Lotto spielen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Mittwoch ist schon okay, da hat man noch genug Zeit. Aber wenn ich mich Mittwoch 12 Uhr gleich nach Zeltaufbauen und Bändchenholen eine Stunde durch die Menge am Merchstand kämpfe und meine Größe bereits ausverkauft ist, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, wie das möglich sein soll. Und wenn es dann heißt "die Größe kommt vielleicht nochmal rein", stelle ich mich trotzdem nicht nochmal an.

Der Punkt: Je später es wird, desto voller wird es und dann ist spätestens Donnerstag Abend alles weg :ugly:. Zumindest werden ab Freitag die Mechstände zeitweise noch gut "belagert", bis es Samstag immer beschaulicher wird, weil alles "Gute" längst weg ist :KO:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
hier mal etwas Perspektive für die Preisliste eines Campingplatzes in besserer Lage (Bodensee) schließlich ist Wacken auch eine gute Lage
http://campingamsee.com/preise-campingplatz-allensbach/

Da zahl ich für Zelt, Parkplatz und mich auch insgesamt 16,30 pro Nacht

Für mich ist das Wacken auch ein kleiner Entspannungsurlaub vom Job und da gehört für mich die Zeit davor und danach dazu um richtig in Stimmung zu kommen. Also Wochenende in Hamburg, dann Montag/Dienstag in Ruhe einstimmen und einrichten um dann am Wochenende ordentlich abgehen zu können.

Nicht dass ich ein blinder Fanboy bin ich bin der Meinung von dem ganzen Geld was wir auf dem Wacken lassen könnte auch etwas mehr in das Lineup investiert werden aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.999
168
hier mal etwas Perspektive für die Preisliste eines Campingplatzes in besserer Lage (Bodensee) schließlich ist Wacken auch eine gute Lage
http://campingamsee.com/preise-campingplatz-allensbach/

Da zahl ich für Zelt, Parkplatz und mich auch insgesamt 16,30 pro Nacht

Für mich ist das Wacken auch ein kleiner Entspannungsurlaub vom Job und da gehört für mich die Zeit davor und danach dazu um richtig in Stimmung zu kommen. Also Wochenende in Hamburg, dann Montag/Dienstag in Ruhe einstimmen und einrichten um dann am Wochenende ordentlich abgehen zu können.

Nicht dass ich ein blinder Fanboy bin ich bin der Meinung von dem ganzen Geld was wir auf dem Wacken lassen könnte auch etwas mehr in das Lineup investiert werden aber das ist ein anderes Thema.

Shice blinde fanboys.:o