Frühanreisegebühr zu hoch

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Kutzi92, 01. August 2016.

1. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalhead

Moin zusammen!
    Bin noch relativ neu im Forum, also bitte nicht sofort über mich herfallen.:)
    Ich denke zwar auch, dass bei der Frühanreisegebühr etwas Geld hängenbleibt und das sicherlich die Anreise etwas überschaubarer für Ordner und anderes Personal wird.
    Andererseits müssen diese Leute eben auch schon Montags vor Ort sein und verursachen bestimmt Kosten.
    Ich glaube ja nicht ob die alle "freiwillig" dort sind oder das ehrenamtlich machen aber ich denke dass die Leute sicherlich in irgendeiner Art und Weise versorgt und vermutlich (wir sind ja in Deutschland) auch versichert sein müssen.

2. Hurrabärchi

Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

Weil die Einweiser und Ordner ja für die zusätzlichen Tage auch nix Kosten :rolleyes:

3. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Zum Glück wollen diese Leute ja nicht bezahlt werden,
    und man braucht auch nicht Zäune, Dixies etc. mehrere Tage früher anmieten um mit dem Aufbau rechtzeitig fertig zu werden.

Frühanreisegebühr ist Nettogewinn, ganz klar. :o

4. Hardrockstorm

Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

Die Zäune und der ganze Zirkus stehen da auf jeden Fall ne Woche vorher.Ob da jemand früher anreist oder nicht.Selbst wenn man die kosten für den Mehraufwand abzieht bleibt ein hübsches Sümmchen übrig.Geh mal von 15000 Frühanreisern aus x 30 = 450.000 Euro...damit kann man ein paar Zäune und ne Extra Absaugung der eh meist vollgekackten Dixis locker leißten.

5. pfeiffer

Die Mehreinnahmen müssen praktischerweise nicht versteuert werden oder sowas, das wandert alles direkt in die Partykasse der Orga. :o

(Wo du ja schon die ganzen Frühanreiser gezählt hast, hast du auch 'ne Ahnung wieviel Strom und Wasser da in dem Zeitraum verballert wird?)

6. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Nee, natuurlijk niet.
    MÜssen nur EXTRA geleert werden.
    Dazu müssen Leute EXTRA angagiert werden, weil ihr zu früh da sein wollt. Diese Leute arbeiten natürlich alle für Lau. :rolleyes:

Nee, duidelijk.

Kommt rechtzeitig! Oder meckert nicht über diese €30 bzw. €20!

7. Tobes

Tobes W:O:A Metalhead

Kann das sein, dass ihr alle vor lauter gemecker überseht, das der OP von seinem Ordner über'n Tisch gezogen wurde?:confused::confused:

Ich hab zumindest bisher nirgends etwas von zusätzlichen 5€ für frühfrühanreiser gelesen.

8. Kutzi92

Kutzi92 W:O:A Metalhead

Naja dann lasse ich das einfach mal als Trinkgeld durchgehen ^^

9. Quark

Über die €5 bin ich kurz, das ist reine Diebstahl. Nummer notieren, und Anzeigen. Aber Meckern über die FAG, selber Schuld.

10. WOAnders

Das ginge vermutlich nur mit einer externen Bandausgabe und einem zusätzlichen wristband, dem regulären ähnlich, vielleicht gestreift.
    Also quasi außerhalb des Festivalgeländes holen (Wackenstore??)und erst ab Mittwoch zutrittsberechtigt.
    Und das ist wohl wenn ich mal so durch die entsprechenden Beiträge lese etwas kompliziert.

11. golongolo

golongolo Newbie

Hey sorry, aber 30 Euro verlangen und dann hat bis Mittwoch alles zu, duschzelt, Toilette etc ist schon mehr als frech....

12. Quark

Selber Schuld! Ihr wollt zu früh kommen, ich nicht, oder?

13. WOAnders

Ich will ja nicht klugscheissen, bin ja selbst noch zu neu hier.
    Aber eine einfache Frage, ob und was ab Montag geöffnet ist, wäre dir hier im Forum bestimmt detailliert und zügig beantwortet worden.
    Die Sache mit den 5€ Nachtzuschlag ist allerdings ne absolute Frechheit.
    Aber was will man um die Uhrzeit montagmorgens da?

14. pfeiffer

Man bekommt ja ein zusätzliches "Du bist zu früh"-Bändchen.

Und früher gab es mal eine Bändchenausgabe außerhalb des Festivalgeländes (da wo die Reisebusse ausgeladen werden), die war aber nie auch nur annähernd ausgelastet, deshalb wurde sie abgeschafft.

15. Hardrockstorm

Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

Die Saat für den zu früh zertrampelten Rasen muss man auch noch beachten.Hört mir auf mit der Schönrederei.Das ist ne nette Extra Einnahme, auch nach Abzug der Steuern und den entstehenden Mehrkosten.Ist ja auch ok.Wer das nicht will kommt eben später aber dieses Gerede von wegen "der arme Veranstalter,die haben ja nix davon,alles für den Metal Jünger "...echt nicht.Wenns so wäre würden da die Pforten zum heiligen Rasen nicht ab Montag aufgehen.

Diese Seite empfehlen