Friseurthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
waschen und Spülung geht unter der Dusche, die Kur die ich manhcmal verwende dauert vielleicht mal 10 Minuten oder so und getrocknet werden meine Haare das ganze Jahr nur an der Luft (außer ich muß schnell wohin) - trag sie meist offen, im Sommer einfach zusammengebunden oder ich flecht mir schnell einen Zopf.
Mit der Zeit hab ich ausgelotet wie man lange Haare schnell 'behandeln' kann ;)
Und ich bestell mir demnächst eine Bürste mit 13 Reihen, dann dauert auch das Kämmen nicht mehr so lang :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Thordis V.
waschen und Spülung geht unter der Dusche, die Kur die ich manhcmal verwende dauert vielleicht mal 10 Minuten oder so und getrocknet werden meine Haare das ganze Jahr nur an der Luft (außer ich muß schnell wohin) - trag sie meist offen, im Sommer einfach zusammengebunden oder ich flecht mir schnell einen Zopf.
Mit der Zeit hab ich ausgelotet wie man lange Haare schnell 'behandeln' kann ;)
Und ich bestell mir demnächst eine Bürste mit 13 Reihen, dann dauert auch das Kämmen nicht mehr so lang :D

Also, die Zeit, wo ich lange Haare hatte (15-22), hat´s bei mir doch immer ewig gedauert mit den Haaren...im Zopf wurden die eh nie trocken!
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Bei mir is das mit meinen Haaren immer so ne Sache :rolleyes:

Wenn ich aus der Dusche komm, egal, wie lange ich die Spülung hab einwirken lassen, sind meine Haare verfilzt...

mal mehr, mal weniger, aber nervig is das schon...

und das, obwohl ich zur Zeit null spliss hab, und meine Mähne auch so recht gesund ist
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Beim Friseur wissen sie auch besser, was für dein Haar geeignet ist, aber die Sachen sind vielleicht auch teurer... ich bezieh meine Haarpflege inzwischen nur noch über Friseurgroßhandel... ist kaum teurer aber wirkt viel besser...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
die lavaerde, die ich meine, ist extra für haarpflege gedacht; man kann damit wohl auch haut reinigen, wenn man noch irgendwas dazu tut (irgend'n öl, glaub ich), das mach ich allerdings auch nicht.

beim frisör-goßhandle gibts doch immer 10.000 verschiedene produkte, das ja noch schlimmer als im supermarkt! :(
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Nachtfalke
Bei mir is das mit meinen Haaren immer so ne Sache :rolleyes:

Wenn ich aus der Dusche komm, egal, wie lange ich die Spülung hab einwirken lassen, sind meine Haare verfilzt...

mal mehr, mal weniger, aber nervig is das schon...

und das, obwohl ich zur Zeit null spliss hab, und meine Mähne auch so recht gesund ist


das kenn ich auch irgendwie, liegt das am osnabrücker wasser oder an der luft ? :D
aber spitzen müsste ich auch mal wieder abmachen lassen. so dass einfach 50 cm sind :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Widar667
die lavaerde, die ich meine, ist extra für haarpflege gedacht; man kann damit wohl auch haut reinigen, wenn man noch irgendwas dazu tut (irgend'n öl, glaub ich), das mach ich allerdings auch nicht.

beim frisör-goßhandle gibts doch immer 10.000 verschiedene produkte, das ja noch schlimmer als im supermarkt! :(

Da wo ich bestelle eigentlich nicht wirklich... im Katalog steht auch kurz ne Beschreibung, also da findet man sich zurecht wenn man keine Haarfarbe braucht! *gg* ... Domino hat auch einen Sitz in München also kann ich mir denken dass der zu humanen Spesen auch in D versendet.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
@ thordis:
du scheinst dich ja echt gut mit dem thema aus zu kennen :eek: wie kommt das? oder weiß man sowas als frau einfach schon instinktiv?! :D ...und wo wir grad schonma dabei sind: welchen vorteil haben kuren zum auswaschen, wo es doch viel einfachere und schnellere ohne auswaschen gibt?!
:confused:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Hmmm... also warum ich dazu scheinbar viel weiß? Na ja, ich saug Wissen wie mit einen Storhhalm auf, je unwichtiger es ist ;) - also Studium geht sehr schwer!!
Nein, meine Haare sind mir sehr wichtig und sehr pflegeintensiv und wennste zum Friseur gehst, die geben dir Tipps und die merk ich mir oft. Und mit der Zeit sammelte ich auch Erfahrungswerte. Meine Schwester möchte gerne Friseurin lernen, die frage ich oft, wenn ich was wissen will, sie kennt sich besonders bei Haarfarben aus.

Kuren zum nicht ausspülen... ich mag die nicht so, weil wenn man zuviel davon erwischt was schon mal passieren, schaut dass aus, als hättest du sie gegelt oder ewig lang nicht mehr gewaschen... ich hab gestern etwas zuviel Fönschaum erwischt, nun greifen sich meine Haare leicht klebrig an...
Aber ob sie sonst Vor-/Nachteile haben, weiß ich nicht. Da muß ich passen!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ach ja, die schwester, die sich neuerdings zur metlerin weiter entwickelt, nä?!? :D ...wie stehn denn da die aktien?!?
- und was "fönschaum" ist, muss ich nicht wissen, oder?!? :confused:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mal sehen! Egal ob sie Metlerin wird oder nicht, sie ist meine liebe Schwester ;)
Na sie guckt sich Mudvayne z.B. an, die gefallen mir auch sehr wenn auch die keinen Metal machen.

Fönschaum: Ne muß man nicht wissen. Würd's umschreiben mit einem Schaum, der nach dem Waschen reinkommt und das Haar beim Fönen schützen soll und/oder pflegen und/oder Farbe auffrischen und/oder Volumen, Halt etc. geben soll... aber da gibt es auch soviele unterschiedliche Produkte...