friede freude eierkuchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich meinte eher so Unfug wie das Wrestling, oder dass das WOA eine eigene Poststelle hat. Auf "normalen" Festivals hast du den Campground und das Infield, beim WOA stampfen die irgendwo im nirgendwo eine eigene, kleine Welt aus dem Boden.

Keine Ahnung...die eigenen kleinen Welten auf Wacken kenne ich nicht wirklich.
Wrestling ist für mich Slot-Verschwendung.
Was ich aber gut finde ist das Wackinger Village...da ist das Essen halt super und bis einschließlich 2011 mochte ich auch da die Atmosphäre...später hats aber nachgelassen, nachdem das Ding irgendwie zum Durchgangspfad geworden ist. Das Wackinger Village ist zwar ganz nett, aber für mich wär das kein eigentlicher Grund hinzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
@wetter ich kann jetzt genauso gut sagen: wenn dich mein gelaber stört dann geh doch wo anderes hin ;)

das ziel eines forums ist es zu diskutieren und sachen die einen stören offen und ehrlich zu sagen. Und sag mir jetzt nicht, das das was die letzten monate abging normal war? Ich würde mich einfach freuen, wenn beim nächsten mal einfach mehr mit den fans gesprochen wird, den wir sind das festival und niemand anderes. Wir alle haben wacken zu dem gemacht was es heute ist.

Jupp, leider können das aber glaube ich viele, die vielleicht nur 2-3 Mal dabei waren oder gar ganz neu sind gar nicht so recht nachvollziehen oder sich hineinversetzen.

Ich glaube es gibt Fans denen Wacken wirklich was bedeutet und dann gibt es die Durchgangsbesucher für die Wacken genauso ein Festival unter vielen ist wie für dich vielleicht Rock am Ring oder Metalfest oder irgendwas anderes.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg

Thinking-large.gif
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt

Und da beschweren sich leute Wacken hat zuviel Kirmes :ugly:

Nein, das Ding kam tatsächlich ganz gut an. ^^

Mal aus 'ner anderen Perspektive:

http://www.zevener-zeitung.de/cms_media/module_img/3050/1525332_1_articlegross_385_0854_1032_.jpg


Der Typ mit seinem Facepalm past so perfekt ins Bild :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da ich ja neu :D bin, meine Frage: War das die letzten Jahre nicht so? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Also zumindest nicht durchgehend. Da wurde eigentlich über andere Sachen gemeckert. Und das Lineup-Gemeckere konzentrierte sich zumeist auf einzelne Bands, v.a. Rammstein/Volbeat etc. :D
Dass Wacken insgesamt zuviel Kommerz wird oder werden soll, ist ja ein alter Hut.

Es gab immer Gemäcker über Wacken, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es jemals in so einem Ausmaß stattgefunden hat, zumal...es VOR dem Festival erfolgt.

Und man bedenke...es ist eben aus verschiedenen Gründen...die einen wollen Superlativen-Headliner, die anderen wollen mehr Exklusives, mehr Mittelfeld mehr Fingerspitzengefühl für das, was in der Szene passiert.

Ein Teil des Problems zumindest ist eigentlich ein Zielgruppenproblem, der aus der immer stärkeren Öffnung Richtung Mainsteam/ZDF-Publikum etc. erfolgt. Nicht erst seit gestern, aber in den letzten 2 Jahren immer mehr.

Und dann halt "weil Jubiläum ist" waren in macher Hinsicht die Erwartungen höher.

UND Festivals in ähnlichen oder teilweise günstigeren Preiskategorien haben Lineups, die locker mithalten oder Wacken aus Sicht einiger Leute überbieten.

Man darf auch nicht vergessen, dass eine Preiserhöhung stattgefunden hat und 2013 auch die Getränkepreise angestiegen sind. Das trägt dann auch dazu bei, dass man dann auch mehr erwartet.

Na, wart mal ab, bis wir die Getränke- und sonstigen Preise 2014 mitbekommen habe. :ugly:
*apokalyptisches Szenario ausmal*


OMFG WTF?!?!?!?!?!?! :eek: :eek: :ugly:

Dafuq did I just look at? :D
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Es gab immer Gemäcker über Wacken, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass es jemals in so einem Ausmaß stattgefunden hat, zumal...es VOR dem Festival erfolgt.

Und man bedenke...es ist eben aus verschiedenen Gründen...die einen wollen Superlativen-Headliner, die anderen wollen mehr Exklusives, mehr Mittelfeld mehr Fingerspitzengefühl für das, was in der Szene passiert.

Ein Teil des Problems zumindest ist eigentlich ein Zielgruppenproblem, der aus der immer stärkeren Öffnung Richtung Mainsteam/ZDF-Publikum etc. erfolgt. Nicht erst seit gestern, aber in den letzten 2 Jahren immer mehr.

Und dann halt "weil Jubiläum ist" waren in macher Hinsicht die Erwartungen höher.

UND Festivals in ähnlichen oder teilweise günstigeren Preiskategorien haben Lineups, die locker mithalten oder Wacken aus Sicht einiger Leute überbieten.

Man darf auch nicht vergessen, dass eine Preiserhöhung stattgefunden hat und 2013 auch die Getränkepreise angestiegen sind. Das trägt dann auch dazu bei, dass man dann auch mehr erwartet.


100% SIGN
Ich kann auch überhaupt keine "Verbesserung" entdecken wenn dann eine schon mehrfach dagewesene Band in "Zweitbesetzung" kommt...
Im Grunde ist jedes andere Festival besser aufgestellt...
Ich hoffe das die Orga entsprechende Antwort bei der nächsten Ticketbestellung bekommt, es wäre zu schön wenn man nicht wieder einen Schnelligkeitsrekord bricht!!
 

banarne

Newbie
4 Feb. 2011
24
0
46
Ich freue mich auf das WOA, wie jedes Jahr.
Mir ist es auch egal, welche Bands kommen.
Ich brauche keine Megaheadliner, gute Bands gibt es immer zu sehen.
Außerdem gibt es immer wieder überraschend geile Bands zu entdecken, die keinen großen Namen haben. Dafür steht für mich das WOA!!!
Das Dorf, das Umfeld ,das Flair, die Menschen, sind jedes Jahr die Reise wert.
Das wird auch dieses Mal so sein.