Freudianer anwesend?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
FallenOne schrieb:
kennt sich jemand von euch mit Träumen aus oder kennt wen, der sich damit auskennt? Man mag ja komische Träume haben, aber haben die eigentlich auch irgendwelche Bedeutungen und wenn ja - welche? (nicht, dass ich mir wegen irgendetwas Sorgen machen würde, ich finde nur das Thema hochinteressant)

penisneid!:p
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich hab diese nacht übrigends von tierischen rückenschmerzen geträumt...alles sehr plastisch...dann bin ich auf gewacht und von der kleinen couch ins bett gegangen...:rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
gloomy schrieb:
ich hab letzte nacht geträumt das ne freundin von mir schwanger wäre und verzweifelt war, das ganze passiert auf einer klassenfahrt die in meiner alten realschule stattfand, allerding war das gebäude ein wenig anders. es war auchn metal-typ aus meiner gruppe mit, der in seinem zimmer die ganze zeit über seine lava-lampe angelassen hat...

:confused:

sie war von dir schwanger???:eek:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich hatte letzte nacht 3 total verschiedene träume
traum 1: ich hab jemanden erschossen und musste die leiche verstecken
traum 2: krebs (mal wieder)
traum 3: in irgendeinem düsteren mittlealterlichen kerkergefängnis
und alle 3 hatten das gleiche ende, ich hatte einen fehler gemacht, den ich nie machen würde und dann war es einfach zu spät
*kratz*
ich komm den ganzen tag nicht aus dem grübeln raus, ich werd nicht einschlafen können!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.135
56.727
158
Träume sind Schäume...man verarbeitet nur Erlebtes im Unterbewußtsein, aber es hat nicht wirklich was zu bedeuten....Die Traumdeuterei ist Humbug!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Letzte Nacht hab ich geträumt dass ich mit dem (ehemaligen) Papst und ein paar anderen Leuten durch irgendwelche verwinkelten Gänge unterhalb des Petersdoms schleiche...... :D

aber eigentlich hatten wir dafür ja mal den Bescheuerte-Träume-Thread.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Hex schrieb:
Träume sind Schäume...man verarbeitet nur Erlebtes im Unterbewußtsein, aber es hat nicht wirklich was zu bedeuten....Die Traumdeuterei ist Humbug!
aber unheimlich ist es ja trotzdem... wenn über jahre die gleichen traumschemen immer wieder passieren und man jedesmal schweißgebadet aufwacht... also erholsam ist das nicht :(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.135
56.727
158
FallenOne schrieb:
aber unheimlich ist es ja trotzdem... wenn über jahre die gleichen traumschemen immer wieder passieren und man jedesmal schweißgebadet aufwacht... also erholsam ist das nicht :(

Ich kenne das auch...die Verfolgungsträume hab ich manchmal recht häufig..unangenehme Sache, stimmt...aber nicht überbewerten...ist oft nur das Verarbeiten von bestimmten Dingen, kann auch etwas belastendes sein, muß aber nicht...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Hex schrieb:
Ich kenne das auch...die Verfolgungsträume hab ich manchmal recht häufig..unangenehme Sache, stimmt...aber nicht überbewerten...ist oft nur das Verarbeiten von bestimmten Dingen, kann auch etwas belastendes sein, muß aber nicht...
is ja nur weil ich mich so schnell vor dingen grusel :(
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Kate McGee schrieb:
und dann wird zB die FO doch immer wieder ihren eigenen Thread benutzen.

Wenn ich nen Traum veröffentliche nehm ich idR auch den alten Thread, nicht diesen.
der thread hier lässt sich einfacher finden ;) na ja und es ist ja nicht ganz genau das gleiche thema :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.135
56.727
158
FallenOne schrieb:
is ja nur weil ich mich so schnell vor dingen grusel :(

:D ..das kenn ich auch...und trotzdem guck ich mir immer wieder Filme an die ich besser meiden sollte... :D :D :D