Freudianer anwesend?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FallenOne, 19. April 2005.

1. FallenOne

FallenOne W:O:A Metalgod

kennt sich jemand von euch mit Träumen aus oder kennt wen, der sich damit auskennt? Man mag ja komische Träume haben, aber haben die eigentlich auch irgendwelche Bedeutungen und wenn ja - welche? (nicht, dass ich mir wegen irgendetwas Sorgen machen würde, ich finde nur das Thema hochinteressant)

2. Rain

Rain W:O:A Metalmaster

Au ja! Ich will auch! :D

3. FallenOne

*gespanntbin*

4. Finntroll

Finntroll W:O:A Metalmaster

alles noch im grünen bereich..sobald du von unanständigen dingen mit mikesch und wacken holger träumst- besser nichts davon erzählen

5. Lord Soth

Lord Soth Guest

Erzählen Sie mir von Ihrer Mutter!:D

6. DarthFreak

DarthFreak W:O:A Metalmaster

Hm... Also das mitm Abi würd ich sagen, hat dein Unterbewusstsein jetzt scho schiss vor... Oder Du hast Angst davor die Schule zu verlassen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und würdest am liebsten in der Schule bleiben, weil es bekannt ist und du weißt wo Du bist.

Und das mit dem Sterben kann auch auf einen Neuanfang hindeuten. weil der Tod nie etwas finales bedeutet in der wahrsagung... immer nur einen neuanfang. bei einer Krankhet kann es das "Phönix aus der Asche" Prinzip sein, dass du erst grausam dahinsiechen musst, bevor etwas neues gutes passiert.

Sterben kann man in Träumen anscheinend eh net...

7. FallenOne

warte mal, da war was...
    ähm.... mh... ähm... mh....
    doch nicht....
    war das nicht dein traum? ich träum ansonsten nur von bergen aus bieberkot

8. Finntroll

meiner? wüßte nicht, in dem film mitgespielt zu haben

9. Feyhach

Feyhach W:O:A Metalmaster

Soso, also die anale Phase.. mhmmm...jaja.....was bauen Sie denn so aus den biberkotbergen in Ihren Träumen?

10. FallenOne

oh gott, wie soll das dann nur nächstes jahr werden....
    na ja, das mit der angst vor dem neuen lebensabschnitt kann ich nachvollziehen... ich hab in letzter zeit ne ziemliche panik vor dem 'danach', weil alles, was mir an studiengängen und ausbildungsberufen interessieren würde, kann ich entweder nicht werden, weil mir fächer fehlen, oder es gibt keine arbeit für solche leute.... ich habe also absolut überhaupt keine ahnung, was ich nach dem abi machen soll, weil alle berufe, die mich interessieren und wovon ich auch schon ahnung habe, irgendwelche nachteile haben....

ich sterbe auch nie in träumen, aber ich weiß, dass ich in absehbarer zeit sterben werde :confused: dann werd ich panisch und wach eigentlich auch immer dann auf. komischerweise hab ich in den meisten träumen auch ein und dieselbe krankheit, irgendwie gibt einem das dann doch schon zu denken.

11. gloomy

gloomy Member

ich hab letzte nacht mal wieder geträumt das ich verfolgt und verlassen wurde und in völliger(!) dunkelheit stand und in gruseligen scheunen...

hat gar nix zu bedeuten... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

12. FallenOne

fußballstadien

²gloomy: wenn ich nur daran denke, läuft es mir kalt den rücken runter, die situation kommt mir bekannt vor

13. DarthFreak

DarthFreak W:O:A Metalmaster

Hm das mit Uni etc... Viel Spaß... Als ich an der Reihe war, hab ich mein erst Studium in England geschmissen, wurde von meinen Eltern kurzzeitig rausgeschmissen, bei meiner Freundin gewohnt, getrennt, wiederzusammen, getrennt... und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.. nur hab ich nen 400€ Job und Studier Tontechnik, obwohl da noch immer diese Stimme ist, die sagt lass es doch bleiben...

hm wenn du dich daran erinnern kannst, welche krankheit es ist, versuchen zu merken und zum arzt... der körper versucht zum teil irgendwelche botschaften auszusenden lange bevor es zu etwas kommt... angeblich haben da noch astralwesen und was weiß ich ihre finger im spiel...

(habe ich erwähnt, dass meine freundin esoterisch veranlagt ist... und .. et färbt ab)

14. FallenOne

oh, denn hab ich mich geirrt

15. Finntroll

keine umstände..du hast das sicher mit pippi- topless in takatukaland verwechselt...hab übrigens vor zwei wochen crepes gebacken bekommen..nur mal so zum angeben

Diese Seite empfehlen