Freudianer anwesend?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FallenOne, 19. April 2005.

  1. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    kennt sich jemand von euch mit Träumen aus oder kennt wen, der sich damit auskennt? Man mag ja komische Träume haben, aber haben die eigentlich auch irgendwelche Bedeutungen und wenn ja - welche? (nicht, dass ich mir wegen irgendetwas Sorgen machen würde, ich finde nur das Thema hochinteressant)

     
  2. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Au ja! Ich will auch! :D

     
  3. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    *gespanntbin*
     
  4. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    alles noch im grünen bereich..sobald du von unanständigen dingen mit mikesch und wacken holger träumst- besser nichts davon erzählen
     
  5. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Erzählen Sie mir von Ihrer Mutter!:D
     
  6. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Also das mitm Abi würd ich sagen, hat dein Unterbewusstsein jetzt scho schiss vor... Oder Du hast Angst davor die Schule zu verlassen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und würdest am liebsten in der Schule bleiben, weil es bekannt ist und du weißt wo Du bist.

    Und das mit dem Sterben kann auch auf einen Neuanfang hindeuten. weil der Tod nie etwas finales bedeutet in der wahrsagung... immer nur einen neuanfang. bei einer Krankhet kann es das "Phönix aus der Asche" Prinzip sein, dass du erst grausam dahinsiechen musst, bevor etwas neues gutes passiert.

    Sterben kann man in Träumen anscheinend eh net...
     
  7. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    warte mal, da war was...
    ähm.... mh... ähm... mh....
    doch nicht....
    war das nicht dein traum? ich träum ansonsten nur von bergen aus bieberkot
     
  8. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    meiner? wüßte nicht, in dem film mitgespielt zu haben
     
  9. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Soso, also die anale Phase.. mhmmm...jaja.....was bauen Sie denn so aus den biberkotbergen in Ihren Träumen?
     
  10. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    oh gott, wie soll das dann nur nächstes jahr werden....
    na ja, das mit der angst vor dem neuen lebensabschnitt kann ich nachvollziehen... ich hab in letzter zeit ne ziemliche panik vor dem 'danach', weil alles, was mir an studiengängen und ausbildungsberufen interessieren würde, kann ich entweder nicht werden, weil mir fächer fehlen, oder es gibt keine arbeit für solche leute.... ich habe also absolut überhaupt keine ahnung, was ich nach dem abi machen soll, weil alle berufe, die mich interessieren und wovon ich auch schon ahnung habe, irgendwelche nachteile haben....

    ich sterbe auch nie in träumen, aber ich weiß, dass ich in absehbarer zeit sterben werde :confused: dann werd ich panisch und wach eigentlich auch immer dann auf. komischerweise hab ich in den meisten träumen auch ein und dieselbe krankheit, irgendwie gibt einem das dann doch schon zu denken.
     
  11. gloomy

    gloomy Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich hab letzte nacht mal wieder geträumt das ich verfolgt und verlassen wurde und in völliger(!) dunkelheit stand und in gruseligen scheunen...

    hat gar nix zu bedeuten... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    fußballstadien


    ²gloomy: wenn ich nur daran denke, läuft es mir kalt den rücken runter, die situation kommt mir bekannt vor
     
  13. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0

    Hm das mit Uni etc... Viel Spaß... Als ich an der Reihe war, hab ich mein erst Studium in England geschmissen, wurde von meinen Eltern kurzzeitig rausgeschmissen, bei meiner Freundin gewohnt, getrennt, wiederzusammen, getrennt... und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.. nur hab ich nen 400€ Job und Studier Tontechnik, obwohl da noch immer diese Stimme ist, die sagt lass es doch bleiben...

    hm wenn du dich daran erinnern kannst, welche krankheit es ist, versuchen zu merken und zum arzt... der körper versucht zum teil irgendwelche botschaften auszusenden lange bevor es zu etwas kommt... angeblich haben da noch astralwesen und was weiß ich ihre finger im spiel...

    (habe ich erwähnt, dass meine freundin esoterisch veranlagt ist... und .. et färbt ab)
     
  14. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    oh, denn hab ich mich geirrt
     
  15. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    keine umstände..du hast das sicher mit pippi- topless in takatukaland verwechselt...hab übrigens vor zwei wochen crepes gebacken bekommen..nur mal so zum angeben
     

Diese Seite empfehlen