Freudianer anwesend?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
kennt sich jemand von euch mit Träumen aus oder kennt wen, der sich damit auskennt? Man mag ja komische Träume haben, aber haben die eigentlich auch irgendwelche Bedeutungen und wenn ja - welche? (nicht, dass ich mir wegen irgendetwas Sorgen machen würde, ich finde nur das Thema hochinteressant)

FallenOne schrieb:
ich hab neulich auch von meiner schule geträumt. es war abischerz und der scherz war, dass ich gar nicht im 12., sondern schon im 13. jahrgang bin und ich die einzige war, die das all die jahre nicht mitbekommen hat. dann bin ich durchs abi gefallen, weil ich die prüfungen verpasst habe (klar, weil ich ja auch nicht wusste, dass ich im 13. bin) und denn musste ich nochmal in der 1. klasse anfangen, weil ich kein ärztliches attest als entschuldigung für die abiprüfungen hatte.

träume können echt so komisch sein, aber meine laufen irgendwie alle nach einem gleichen schema ab: ich träum von etwas, wovor ich aus irgendeinem grund angst hab... und jedesmal passiert dann etwas ganz hoffnungsloses und schreckliches, was ich einfach nicht verhindern kann..... zum beispiel bin ich krank und weiß, dass ich langsam sterben werde (ist übrigens einer meiner häufigsten träume). oder wie in meinem letzten traum: ich komm zurrück in die erste klasse und kann nichts dagegen machen...

sind traumdeuter, psychiater, nbc-wahrsager anwesend? das interessiert mich echt mal, was träume so zu bedeuten haben. vorallem weil es immer eine dramatische notlage gibt, aus der ich mich nicht befreien kann :confused: :confused: :confused:
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Au ja! Ich will auch! :D

Rain schrieb:
Ich hab heute nacht geträumt ich wär wieder in der Schule und ich hatte nur ein Nachthemd an und mein alter chemielehrer hat mich an die Tafel geholt und ich sollte ne blöde formel erklären die ich absolut nicht konnte und er hat mich nicht wieder weggelassen...

in letzter zeit träume ich nur so'n schrott!
 
L

Lord Soth

Guest
FallenOne schrieb:
kennt sich jemand von euch mit Träumen aus oder kennt wen, der sich damit auskennt? Man mag ja komische Träume haben, aber haben die eigentlich auch irgendwelche Bedeutungen und wenn ja - welche? (nicht, dass ich mir wegen irgendetwas Sorgen machen würde, ich finde nur das Thema hochinteressant)

Erzählen Sie mir von Ihrer Mutter!:D
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Hm... Also das mitm Abi würd ich sagen, hat dein Unterbewusstsein jetzt scho schiss vor... Oder Du hast Angst davor die Schule zu verlassen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und würdest am liebsten in der Schule bleiben, weil es bekannt ist und du weißt wo Du bist.

Und das mit dem Sterben kann auch auf einen Neuanfang hindeuten. weil der Tod nie etwas finales bedeutet in der wahrsagung... immer nur einen neuanfang. bei einer Krankhet kann es das "Phönix aus der Asche" Prinzip sein, dass du erst grausam dahinsiechen musst, bevor etwas neues gutes passiert.

Sterben kann man in Träumen anscheinend eh net...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Finntroll schrieb:
alles noch im grünen bereich..sobald du von unanständigen dingen mit mikesch und wacken holger träumst- besser nichts davon erzählen
warte mal, da war was...
ähm.... mh... ähm... mh....
doch nicht....
war das nicht dein traum? ich träum ansonsten nur von bergen aus bieberkot
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
FallenOne schrieb:
warte mal, da war was...
ähm.... mh... ähm... mh....
doch nicht....
war das nicht dein traum? ich träum ansonsten nur von bergen aus bieberkot

meiner? wüßte nicht, in dem film mitgespielt zu haben
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
DarthFreak schrieb:
Hm... Also das mitm Abi würd ich sagen, hat dein Unterbewusstsein jetzt scho schiss vor... Oder Du hast Angst davor die Schule zu verlassen, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und würdest am liebsten in der Schule bleiben, weil es bekannt ist und du weißt wo Du bist.

Und das mit dem Sterben kann auch auf einen Neuanfang hindeuten. weil der Tod nie etwas finales bedeutet in der wahrsagung... immer nur einen neuanfang. bei einer Krankhet kann es das "Phönix aus der Asche" Prinzip sein, dass du erst grausam dahinsiechen musst, bevor etwas neues gutes passiert.

Sterben kann man in Träumen anscheinend eh net...
oh gott, wie soll das dann nur nächstes jahr werden....
na ja, das mit der angst vor dem neuen lebensabschnitt kann ich nachvollziehen... ich hab in letzter zeit ne ziemliche panik vor dem 'danach', weil alles, was mir an studiengängen und ausbildungsberufen interessieren würde, kann ich entweder nicht werden, weil mir fächer fehlen, oder es gibt keine arbeit für solche leute.... ich habe also absolut überhaupt keine ahnung, was ich nach dem abi machen soll, weil alle berufe, die mich interessieren und wovon ich auch schon ahnung habe, irgendwelche nachteile haben....

ich sterbe auch nie in träumen, aber ich weiß, dass ich in absehbarer zeit sterben werde :confused: dann werd ich panisch und wach eigentlich auch immer dann auf. komischerweise hab ich in den meisten träumen auch ein und dieselbe krankheit, irgendwie gibt einem das dann doch schon zu denken.
 

gloomy

Member
15 März 2005
98
0
51
39
ich hab letzte nacht mal wieder geträumt das ich verfolgt und verlassen wurde und in völliger(!) dunkelheit stand und in gruseligen scheunen...

hat gar nix zu bedeuten... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Feyhach schrieb:
Soso, also die anale Phase.. mhmmm...jaja.....was bauen Sie denn so aus den biberkotbergen in Ihren Träumen?
fußballstadien


²gloomy: wenn ich nur daran denke, läuft es mir kalt den rücken runter, die situation kommt mir bekannt vor
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
FallenOne schrieb:
oh gott, wie soll das dann nur nächstes jahr werden....
na ja, das mit der angst vor dem neuen lebensabschnitt kann ich nachvollziehen... ich hab in letzter zeit ne ziemliche panik vor dem 'danach', weil alles, was mir an studiengängen und ausbildungsberufen interessieren würde, kann ich entweder nicht werden, weil mir fächer fehlen, oder es gibt keine arbeit für solche leute.... ich habe also absolut überhaupt keine ahnung, was ich nach dem abi machen soll, weil alle berufe, die mich interessieren und wovon ich auch schon ahnung habe, irgendwelche nachteile haben....

ich sterbe auch nie in träumen, aber ich weiß, dass ich in absehbarer zeit sterben werde :confused: dann werd ich panisch und wach eigentlich auch immer dann auf. komischerweise hab ich in den meisten träumen auch ein und dieselbe krankheit, irgendwie gibt einem das dann doch schon zu denken.


Hm das mit Uni etc... Viel Spaß... Als ich an der Reihe war, hab ich mein erst Studium in England geschmissen, wurde von meinen Eltern kurzzeitig rausgeschmissen, bei meiner Freundin gewohnt, getrennt, wiederzusammen, getrennt... und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.. nur hab ich nen 400€ Job und Studier Tontechnik, obwohl da noch immer diese Stimme ist, die sagt lass es doch bleiben...

hm wenn du dich daran erinnern kannst, welche krankheit es ist, versuchen zu merken und zum arzt... der körper versucht zum teil irgendwelche botschaften auszusenden lange bevor es zu etwas kommt... angeblich haben da noch astralwesen und was weiß ich ihre finger im spiel...

(habe ich erwähnt, dass meine freundin esoterisch veranlagt ist... und .. et färbt ab)