Freiheit, Tagtraum oder Midlife-Crisis???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Metalsulm schrieb:
Freiheit !



Also irgendwie schoß mir gerade dieser Gedanke durch den Kopf...

Am liebsten würde ich alles verkaufen,was ich besitze und mir davon ein Wohnmobil kaufen, es ein halbes Jahr aufrüsten (inclusive PC und Satteliten I-Net etc...;) )

Und dann einfach hier alles hinter mir lassen und erstmal auf Weltreise gehen (vielleicht mit dem Ziel Neuseeland, wo ein Kumpel von mir wohnt und es genügend Jobs gibt)

Irgendwie wird ja hier der Sozialstaat immer mehr abgebaut und Geld kann man auch nicht mehr wirklich verdienen!

Muss ich mich für die paar Kröten wirklich zum Sklaven machen? Oder gibt es wahre Freiheit wirklich noch?


Vor allem: hab ich jetzt ne Midlife-Crisis, oder was? :eek: :eek:


:D:D

Helft mir und bringt mich von diesem Trip wieder runter...

Oder sagt mir, was ich alles in das Wohnmobil einbauen muss, damit ich nix vergesse..;)
*sulmiknuddel*


ich stimm dir zu und bin kurz davor, nach Schweden auzszuwandern (ausgerechnet Schweden :rolleyes: ) ....

Einfach alles zurücklassen und weg und wieder anfangen zu leben, Sachen zu tun, die man gerne tut, seine Begabungen fördern und etwas schaffen...erreichen...Erfolgserlebnisse


....hier jetzt und heute ist es immer nur Geldverdienen...überleben....weiterertragen
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
black schrieb:
*sulmiknuddel*


ich stimm dir zu und bin kurz davor, nach Schweden auzszuwandern (ausgerechnet Schweden :rolleyes: ) ....

Einfach alles zurücklassen und weg und wieder anfangen zu leben, Sachen zu tun, die man gerne tut, seine Begabungen fördern und etwas schaffen...erreichen...Erfolgserlebnisse


....hier jetzt und heute ist es immer nur Geldverdienen...überleben....weiterertragen

*blackireknuddel*

Na endlich versteht mich mal jemand.....:) Okay Wolfi und der Pope ja nun auch irgendwie...:D
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Karsten schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wenn einen der Alltag wieder hat, was z.B. auch in Schweden irgendwann der Fall ist man die gleichen Probleme schiebt. Ich glaube es ist ´ne Sache der inneren Einstellung nicht des Landes in dem man lebt...


Ich sprech ja auch nicht in erster Linie vom auswandern....sondern vom rumreisen....

Erst wenn´s nicht mehr anders geht wieder seßhaft werden....und dann möglicherweise in NZ....oder wo auch immer :D


Steckt eher in diesem Molly Hatchet Song:

Met an old man on the street,
A dirty hat laying at his feet,
I looked and saw adventure in his eyes,
Singing them songs from yesterday,
From over the hills and far away,
Lord that old man hypnotized.

I went on in to my nine-to-five,
Hoping i could stay alive,
I knew that something in my life was wrong,
All night long i could not sleep,
The trouble here was buried deep,
I couldn't help but hear the old man's song.

I'm rolling down the highway,
I fly the friendly skies,
I'm just a hobo,
I'm on the railroad tracks tonight,
I'm dancing through the desert
I see the city nights,
I'm just a sailor on the sea of life.

The feeling swept right over me,
I left my home and my security,
I finally found a place where i belong,
Back out here on the road again,
Going back where i have never been,
Now i'm finally free to sing my song.

I'm rolling down the highway,
I fly the friendly skies,
I'm just a hobo,
I'm on the railroad tracks tonight,
I'm dancing through the desert,
I see the city nights,
I'm just a sailor on the sea of life,
I'm just a sailor on the sea of life.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
ShizzoKrause schrieb:
Ich kann das mit dem Rumreisen auch sehr gut verstehen, mich packt auch gerade ein grosses Fernweh und ich will dieses Jahr nach den Festivals unbedingt mal wieder was anderes von der Welt sehen.
Allerdings nicht weil es mir hier schlecht geht, sondern einfach nur weil ich gerne andere Stellen der Erde anseh.....
Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben.:)


Solltest du nicht lernen?:p
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Ich kann das mit dem Rumreisen auch sehr gut verstehen, mich packt auch gerade ein grosses Fernweh und ich will dieses Jahr nach den Festivals unbedingt mal wieder was anderes von der Welt sehen.
Allerdings nicht weil es mir hier schlecht geht, sondern einfach nur weil ich gerne andere Stellen der Erde anseh.....

Es geht mir hier ja nicht schlecht...das kann ich nun auch nicht behaupten...es ist nur...mal was anderes kennenlernen
 
Karsten schrieb:
Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben.:)


Solltest du nicht lernen?:p


Dann muss ich das umändern :D:D:D:D:p

Doch, aber nach 8 Stunden arbeiten brauch ich erstmal Hirnentspannung hier im Deppental :D

@Sulmi: Hast du denn nicht die Möglichkeit dir nen paar Monate unbezahlten Urlaub zu nehmen und einfach mal auf Tour zu gehen, hat mir vor 3 Jahren sehr gut getan:)
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
@Sulmi: Hast du denn nicht die Möglichkeit dir nen paar Monate unbezahlten Urlaub zu nehmen und einfach mal auf Tour zu gehen, hat mir vor 3 Jahren sehr gut getan:)


Nee..ich denke da wären mein Chef und mein Weib doch sehr dagegen...wenn schon, dann richtig :D


Is auch nicht wirklich akut...nur heut mittag kam mir das so in den Sinn ...und irgendwie bin ich den Gedanken nimmer losgeworden...

Wenn ich das aber ernsthaft vorhab, brech ich alle Brücken hinter mir ab, da bin ich mir sicher
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ja Karsten, ich kapier dich und denk an sich genauso, weglaufen bringt nichts!

ABER hierbleiben bewegt auch nichts und wenn es woanders eingefahren ist, dann kann man ja gerne weiterziehen... und vielleicht hat Deutschland Prioritäten, die nicht mehr in mein Lebensbild passen......ob es dann ein Fleckchen auf Erden gibt, wo es anders ist bleibt festzustellen....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
achjeeee *sulmiknuddel*

Ich hab das "alleshintermirlassen" einmal gemacht und es war klasse. Aber auch verdammt hart. Habe gestern Fotos gefunden vom letzten tag der 10 Monate, wo ich auf den Weltmeeren rumgeschippert bin und ACH DU LIEBE GÜTE sah ich krank aus. 48 Kilo stehen mir einfach nicht :D

Aber ich kann dich einerseits verstehen, man will manchmal einfach nur weg und all das sehen, wovon man sonst nur liest oder träumt. Ich möchte auch gerne noch mal nach Neuseeland, das fehlt mir noch ;)...

Aber hey: warum nicht wirklich 6 Monate sabbat machen und dann wieder nach Hause kommen?

Wir leben nun mal hier. Und uns geht es doch blendend, verglichen mit anderen Ländern. Natürlich mecker ich auch gerne mal (Gang 2 zum Arbeitsamt steht gleich an und ich könnt jetzt schon kotzen), aber hallooooo: es geht IMMER irgendwie weiter!

Ansonsten teile ich natürlich Campino´s Einstellung :D
 

Blacklady

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2003
17.787
0
81
56
Krefeld
Website besuchen
Metalsulm schrieb:
Freiheit !



Also irgendwie schoß mir gerade dieser Gedanke durch den Kopf...

Am liebsten würde ich alles verkaufen,was ich besitze und mir davon ein Wohnmobil kaufen, es ein halbes Jahr aufrüsten (inclusive PC und Satteliten I-Net etc...;) )

Und dann einfach hier alles hinter mir lassen und erstmal auf Weltreise gehen (vielleicht mit dem Ziel Neuseeland, wo ein Kumpel von mir wohnt und es genügend Jobs gibt)

Irgendwie wird ja hier der Sozialstaat immer mehr abgebaut und Geld kann man auch nicht mehr wirklich verdienen!

Muss ich mich für die paar Kröten wirklich zum Sklaven machen? Oder gibt es wahre Freiheit wirklich noch?


Vor allem: hab ich jetzt ne Midlife-Crisis, oder was? :eek: :eek:


:D:D

Helft mir und bringt mich von diesem Trip wieder runter...

Oder sagt mir, was ich alles in das Wohnmobil einbauen muss, damit ich nix vergesse..;)

*Sulmifesteknuddel*


Ich kann dich soo gut verstehen..wenn meine Kids mal aussem Haus sind würde ich gerne irgendwo am Meer leben und vielleicht mal meine künstlerische Ader ausleben..fern ab vom Trubel, als Selbstversorger wenn möglich..ich denke da in letzter Zeit auch immer öfter dran , scheint echt am Alter zuliegen, gelle wir stammen aus dem gleichen Baujahr ;)

Kann dir nur empfehlen es nicht aus den Augen zu verlieren und irgendwann mal Ansatzweise zu realisieren..vielleicht mit nem längeren Trip..

Man sollte seine Träume haben im Leben, aber dabei nicht vergessen sie irgendwann wahr werden zu lassen :)
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
*UndoundBLfestereknuddel* :)


Schön, daß mich meine Generation versteht ;)

Naja....es wird schon wieder...aber der Gedanke an ein halbes Jahr Pause ist vielleicht doch nicht so übel :D:D