Freibier in Wacken !?!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von thomasaa, 06. Juli 2003.

  1. thomasaa

    thomasaa Newbie

    Registriert seit:
    06. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lage Zeit habe ich mich zurück gehalten, aber nun muss ich doch einmal so einiges los werden.

    1. Wenn ich mir Kerle in Frauenkleidern anschauen will, fahre ich zum Christopher-Street-Day und nicht auf ein Metal Festival.

    2. Nicht das ich ICED EARTH so unbedingt sehen wollte, zumal sie ja auch schon diverse Male auf dem W:O:A aufgetreten sind, aber uns nun diese in die Jahre gekommenen, unter Bettflucht leidenden Transen als gleichwertigen Ersatz verkaufen zu wollen ist schon ziemlich lächerlich.
    Anscheinend gibt es aber Menschen die Gefallen an dieser Form der homoerotischen Spielarten finden, und ich möchte diese hier auch auf gar keinen Fall diskriminieren.

    3. Die Frage die mich wirklich quält ist:: „Was machen die mit unserer verdammten Kohle???“. Mittlerweile kostet das W:O:A Ticket 55,- €, als ich 1998 zum ersten Mal nach Wacken gefahren bin waren es 69,- DM (man beachte DM) und das Billing war mindestens genauso gut. Jedem von uns ist klar, dass so ein Act wie Metallica für eine, im Verhältnis doch relativ kleine, Veranstaltung nicht zu bezahlen ist, aber wenn man sich mal die Billings von vergleichbaren Festivals (z.B. das With Full Force oder das Highfield Open Air) anschaut, kann man doch nur staunen, wie die es schaffen solche Bands wie SEPULTURA, SOULFLY, MOONSPELL, CLAWFINGER, NIGHTWISH, APOCALYPTICA, STAIND, TYPE O NEGATIV, WITHIN TEMPTATION, PLACEBO usw. auf ihre Bühne zu holen. Sicherlich: Dixies, Bühnen und Personal kosten einen Haufen Geld, diese Kosten haben die anderen Festivals allerdings auch zu tragen.
    Leider haben meine Freunde und ich dieses Jahr sehr früh Karten geordert. Das Billing sah damals auch schon eher schwach aus, aber das gesamte Ausmaß des Unheils war noch nicht zu erkennen und wir haben darauf gebaut, dass schon noch, wie in den Vorjahren, gute Bands dazu kommen würden. Weit gefehlt! Wir fahren nun zum fünften Mal auf das WOA und noch nie war mit so vielen unbekannten Namen gespickt wie dieses Jahr. Das muss ja nun nicht unbedingt heißen, dass die Bands schlecht sind - es rechtfertigt aber nicht einen so hohen Eintrittspreis. Vielleicht gibt es ja Fakten, die die 55,- Euro dennoch erklären können, wie zum Beispiel: das ganze Wochenende Freibier oder ACDC treten überraschend auf, ich persönlich stufe dies aber als eher unwahrscheinlich ein. Womit wir wieder bei der Frage wären: „Was passiert mit unserer Kohle???“. Mit einer – zugegeben - etwas regen Phantasie könnte der aufmerksame Beobachter nun zu folgender Vermutung kommen: Nachdem die RockHard im letzten Jahr das sinkende Schiff Wacken Open Air verlassen hat, haben auch die Herren Organisatoren erkannt, dass es mit dem W:O:A den Bach runter geht und darauf hin beschlossen, sich dieses Jahr noch einmal richtig schön die Taschen voll zumachen, bevor dies auch die breite (im eigentlichen Sinn) Masse bemerkt.

    Meine Freunde und ich haben unter der Annahme, dass es wirklich kein Freibier geben wird, beschlossen, selbst reichlich Bier und Musik aus der Konserve mitzunehmen. Wir fahren in einer Gruppe von 9 Leuten und werden so schon unseren Spass haben. Für das nächste Jahr gilt allerdings, wenn das Wacken Open Air nicht die Kurve kriegt, werden wir wo anders hinfahren. Denn um mit Kumpels zu campen, CD’s zuhören und ein paar Bier über den Durst zutrinken, brauchen wir niemanden 55,- Euro in den Arsch zu blasen.

    Bleibt nur zu sagen: Hoffen wir das beste lieber Leser!!!
    thomasaa


    Dieser Kommentar soll provozieren. Es kann auch durch aus sein, dass sich Personen angegriffen fühlen. Sollte sich jemand beleidigt oder in seiner Ehre gekränkt fühlen tut mir dies leid und ich bitte um Entschuldigung.
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Freibier gibt's nur am Soccercup für die Beteiligten dank Mono !!! :p

    1. Ha?

    2. so ist das Leben

    3. So teuer ist es auch nicht....

    4. Zum Provoziert-werden bin ich echt zu müde :D
     
  3. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    hi thomas,

    über das outfit von twisted sister darf man ruhig geteilter meinung sein, aber das ist ja unwichtig.
    generell gebe ich dir recht, ich fahre da fast eher zwangsläufig hin, weil es für uns hamburger fast vor der tür liegt und ich nicht 8 stunden fahrt auf mich nehmen muss.
    running wild habe ich lange nicht gesehen, gamma ray und sentenced noch nie, deswegen stören mich die bands dieses jahr nicht.
    aber für alte wacken-veteranen stellt sich wohl das problem, was sich immer stellt: irgendwann weicht der enthusiasmus einer routine, irgendwann ist da nix neues mehr und alles ist nur noch genauso wie im jahr vorher. und dann fängt man natürlich leichter an, zu kritisieren. um den standard als bestes festival zu halten, müssten sie es jedes jahr toppen, weil der mensch immer nach mehr verlangt, aber das geht natürlich nicht.
    das ist aber bei allen veranstaltungen so, die regelmässig laufen.
    da kann man nur ein, zwei oder drei jahre pause machen und dann wieder hingehen, dann hat man vielleicht wieder den reiz des neuen.
     
  4. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Äh.......

    *gähn*


    Nun wird man hier auch schon VORHER genervt.....

    ich dachte immer die meckerer kommen erst hniterher.....



    nu ja..................


    egal..........BIER
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht haben sich die Meckerer im Kalender verguckt :D
     
  6. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    DAS würd ich denen auch ohne mit der wimpr zu zögern zutraun...
     
  7. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    :D

    @thomasaa

    Also den Punkt was das billing im Vergleich z.B. zum WFF angeht der hinkt meiner meinung nach gewaltig.
    Zum einen ist es doch so (man möge mich bitte korrigieren) das das WFF teurer ist, oder etwa nicht ?

    Zum anderen ist die Qualität der bands ja rein subjektiv und ich denke das sich das W:O:A mit Bands wie Twisted Sister, Testament, Assassin, Primal Fear, Gamma Ray, Diamond Head etc. etc. im Vergleich absolut nicht zu verstecken brauch.

    Und überhaupt, ist ja alles schön und gut mit dem WFF, aber einen Blick auf die RO gibt für mich den Ausschlag einfach nicht aufs WFF zu fahren, denn wenn Bands wie Anthrax, Overkill mal gerade 40 Minuten auf die Bretter dürfen und der Headliner Slayer es mal gerade auf 75 Minuten Spielzeit bringt finde ich es persönlich ...:(......., aber deshalb mache ich nicht gleich ein Fass auf sondern gehe einfach nicht hin.

    Und überhaupt, wer sagt denn überhaupt das das WFF im Vergleich zum W:O:A mehr Kohle in das Billing steckt ? Ich habe keine Ahnung was diese oder jene Band kostet, drum lasse ich mich gerne aufklären.

    Und ich denke Du kannst darüber Auskunft geben, wenn nicht finde ich Deine Ausführungen gelinde gesagt nicht angebracht und fehl am Platz.

    Gruss

    OldOne
     
  8. SpiralArchitect

    SpiralArchitect W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2002
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    0
    also Bandmäßig ist zu 95 % wirklich tote hose da muss ich ihm mal zustimmen man auf 10 schwule powermetal bands eine gute death metal band... (geschätzt) ist einfach zu wenig ich dachte dies ist ein Festivla wo für jeden etwas dabei ist... und im black metal bereich sieht es noch schlechter aus aber naja........



    BIER :p wird trotzdem lustig :D
     
  9. jackmet

    jackmet W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    7.594
    Zustimmungen:
    0
    BIER! Prost!:D
     
  10. ~beer666~

    ~beer666~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    also soulfly und vor allem placebo !!! haben meiner meinung nach nix auf dem WOA zu suchen... es ist wohlbemerkt ein reines Metal Festival (von Lotte mal abgesehen)... Und ich kann deine Meinung keineswegs teilen das aufm woa nur nonames und underground spielt... Bands wie Slayer, In Flames und auch Dark Funeral sind ziemliche Größen des Geschäfts... ok es gibt immer ein paar Bands von denen man noch nix gehört hat aber der Großteil ist mir bekannt auch wenn ich kein Freund des True und Power Metal bin...Aber ehrlich gesagt ich hab die Karte auch erst bestellt als Dark Funeral confirmed waren ;)
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    mag Power Metal auch nicht, aber dieses Jahr kann ich mich wieder mehr über Bauernmäddl lustig machen und n Met kippen :D
     
  12. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0

    so ists :D
     
  13. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt grad mal auf , dass dann auch kein watching over me gespielt wird!


    AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH




    :D:D:D:D:D:D:D:D
     
  14. SpiralArchitect

    SpiralArchitect W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2002
    Beiträge:
    4.253
    Zustimmungen:
    0

    ich hatte meine schon vorher aber hab trotzdem vor Freude gegröhlt und mich aufgeregt als ich gesehen hab , dass sie sich mit Kataklysm überschneiden *AUFREG* AHHH naja was solls


    BIER :D
     
  15. karlsquell

    karlsquell W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    mir gefällt das billing, geile bands, ok, ist geschmackssache, und alle bands will und kann ich eh, nicht gucken, und von den 10 (?) bands die ich gerne sehen will schaff ich wahrscheinlich auch grade mal nur 5, weil ich den rest der zeit beim zelt vegetier, mir die rübe zuschütte, und denke: ah, die und die band spielt gleich, die willst du ja sehen, aber hier ists so schön, und die bühne ist soweit weg, ich bleib hier und saufe weiter...



    nu frag ich michn ur was ich damit zum ausdruck bringen wollte... *rolleyes*
     

Diese Seite empfehlen