Freibad in Wacken wieder geöffnet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Wie schon gesagt, fast 4€ für n Bier hinlegen, aber meckern, wenn das Freibad 2,50€ kostet. Es heißt nunmal Freibad, weil es draußen ist und nicht, weil es umsonst ist. :rolleyes:

Die Reinigung und auch die Tatsache, dass es das Freibad (wahrscheinlich) nur noch aufgrund des Festivals und des Fördervereins gibt, sollten doch genug vernünftige Argumente sein, 2,50€ für angemessen zu halten.

Und wie auch beim Wrestling, (vermeintlich) schlechten Bands oder dem Zirkus kann ich nur sagen: Wer nicht will, der geht halt nicht hin.
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatten wir nicht letztes auch die Diskussion um das Freibad und den Eintrittspreis?

Der Preis für das Ticket ist kein Flatrate Preis für alles! Ich hatte (glaube ich) schon letztes Jahr darüber informiert, dass dieses Freibad durch die Besucher vom Festival finanziell noch ein wenig gepusht wird und man das den Freibad Inhabern ruhig gönnen kann.
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Wie schon gesagt, fast 4€ für n Bier hinlegen, aber meckern, wenn das Freibad 2,50€ kostet. Es heißt nunmal Freibad, weil es draußen ist und nicht, weil es umsonst ist. :rolleyes:

Die Reinigung und auch die Tatsache, dass es das Freibad (wahrscheinlich) nur noch aufgrund des Festivals und des Fördervereins gibt, sollten doch genug vernünftige Argumente sein, 2,50€ für angemessen zu halten.

Und wie auch beim Wrestling, (vermeintlich) schlechten Bands oder dem Zirkus kann ich nur sagen: Wer nicht will, der geht halt nicht hin.

/sign
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatten wir nicht letztes auch die Diskussion um das Freibad und den Eintrittspreis?

Der Preis für das Ticket ist kein Flatrate Preis für alles! Ich hatte (glaube ich) schon letztes Jahr darüber informiert, dass dieses Freibad durch die Besucher vom Festival finanziell noch ein wenig gepusht wird und man das den Freibad Inhabern ruhig gönnen kann.

definitv.

is günstiger als alles sonst hier an bädern:eek::D
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
ich glaub die duschen waren letztes Jahr auch 2,50€. Also was solls. Ich supporte so ein "Undergroundbad" gerne. Ist halt kein "Mainstream-Schwimm-Und-Wellnesstempel". Von daher können die die 2 fuffich gerne von mir haben. Es lebe der Untergrund....
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wie schon gesagt, fast 4€ für n Bier hinlegen, aber meckern, wenn das Freibad 2,50€ kostet. Es heißt nunmal Freibad, weil es draußen ist und nicht, weil es umsonst ist. :rolleyes:

Die Reinigung und auch die Tatsache, dass es das Freibad (wahrscheinlich) nur noch aufgrund des Festivals und des Fördervereins gibt, sollten doch genug vernünftige Argumente sein, 2,50€ für angemessen zu halten.

Und wie auch beim Wrestling, (vermeintlich) schlechten Bands oder dem Zirkus kann ich nur sagen: Wer nicht will, der geht halt nicht hin.

Mal vorweg, 2,50 für ein Freibad sind vollkommen ok.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatten wir nicht letztes auch die Diskussion um das Freibad und den Eintrittspreis?

Der Preis für das Ticket ist kein Flatrate Preis für alles! Ich hatte (glaube ich) schon letztes Jahr darüber informiert, dass dieses Freibad durch die Besucher vom Festival finanziell noch ein wenig gepusht wird und man das den Freibad Inhabern ruhig gönnen kann.

Ich denke es ist schon ok darauf hinzuweisen dass es mal mit drin war (damit und mit anderen wegfallenden Gebühren wurde ja auch der Ticketpreis begründet und geworben). Bin davon ausgegangen dass sich Schwimmbad-Förderverein und Veranstalter da einig geworden sind was die Unterstützung angeht. Ne Art Spendeneimer stand da ja auch am Eingang.

Das hat dann nicht unbedingt was damit zu tun dass man den Leuten vom Freibad irgendeine Münze nicht gönnt.

Das es hier unterm Strich (z.B. im Vergleich zum Preis für ein Bier) um Kleckerbeträge geht ist denke ich allen klar.