Frei.Wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild

  • Ja

    Stimmen: 45 18,4%
  • Nein

    Stimmen: 199 81,6%

  • Umfrageteilnehmer
    244
WhuuHAAAHAAA :ugly::ugly: ... der war gut :ugly:
...
Bei mir und ganz vielen Leuten die ich kenne rocken die mal absolut nicht. :D
Meiner Meinung nach immer noch ne billige Onkelz-Kopie die leider von genug Spinnern in der rechten Szene gerne gehört wird.


Jo, wenn die das hören ist das genauso wie, wenn die CDU an ihrer Feier zur Bundestagswahl "An Tagen Wie Diesen" von den Toten Hosen abspielen.

Die Leute von Frei.Wild können doch nichts dafür, wenn die Mucke auch von rechten Idioten gehört wird. Meine Güte^^
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Jo, wenn die das hören ist das genauso wie, wenn die CDU an ihrer Feier zur Bundestagswahl "An Tagen Wie Diesen" von den Toten Hosen abspielen.

Die Leute von Frei.Wild können doch nichts dafür, wenn die Mucke auch von rechten Idioten gehört wird. Meine Güte^^

Na außer dass sie ihre Heimat überhöhen und die Feinde Südtirols zur Hölle wünschen. Und die Leute in Südtirol haben ja auch immer schon viel härter geschuftet als alle anderen sonstwo in der Welt, und jetzt kommen diese raffgierigen Luden und wollen alles wegnehmen.

Da kann man sich als Nazi ja mal vertun :ugly::ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Die Leute von Frei.Wild können doch nichts dafür, wenn die Mucke auch von rechten Idioten gehört wird. Meine Güte^^

Das Ding ist, das die halt lautstark Nationalismus (nein keinen Nationalsozialismus das sind unterschiedliche Begriffe, eh hier wieder verallgemeinert wird) propagieren. (Ich könnte mal wieder entsprechende Lyrics rauskramen hab ich aber keinen Bock drauf)

Fakt ist das machen auch Volksmusiker usw. Aber Nationalismus ist nunmal scheiße.
Ich finds halt gefährlich, ist halt für manche die seichte Einstiegsdroge in den Rechtsrock-Bereich.

Finde die Musik oben drein auch noch extrem belanglos. Kann mit dieser ganzen "Deutsch-Rock"-Welle nix anfangen und krieg nen Hals wenn ich Camp-Ground-Nachbarn habe die den ganzen Tag nix anders spielen.

Naja ich hab keinen Bock die ganze Diskussion wieder von vorne zu starten. Ich halte die halt für Problematisch und will die auf keinen Fall in Wacken haben (dann noch eher die Onkelz, aber die sind auch kein Metal).

Wenn du die gerne hörst, bitte. Ich find Patrioten-Rock halt ziemlich stumpf ...

Edit: das mit den Lyrics hat Knork für mich übernommen ...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Edit: das mit den Lyrics hat Knork für mich übernommen ...

Metallkopp hat da mal ne relativ umfassende Analyse gemacht, die sich von interessierten Lesern in den Untiefen des Frei.Wild Threads aus dem (vor?)letzten Jahr finden lassen sollte.

Ich habe mich hier nur von dem einen Song inspirieren lassen, der Sonntags morgens bei den Nachbarn lief, dieser Song hat mich irgendwie aufgeregt. Als ob Südtirol das Opfer einer perfiden Weltverschwörung wäre. Und als ob alle nicht-Südtiroler irgendwie Südtirol gegenüber feindlich wären. Ich meine ich verstehe die Lage der Südtiroler in Italien, aber da ist der logische Schluss jetzt nicht sofort diese Art, Lieder zu schreiben. Für mich zumindest. Und wie gesagt, diese einfache Art der Erklärung komplexer Probleme, das zieht mit Rechtsmaschen gestrickte Menschen halt an.
 

regeN88

Banned
3 Aug. 2014
102
0
61
Ich geh mal ganz stark davon aus das wir sie auf dem WOA 2015 sehen werden. Neues Album + Tour.

Push für FW
 

nighthunter12

Newbie
4 Aug. 2014
29
0
46
ich will mich da von außen nicht groß einmischen.

Ich denke das die Leute die Wakcne Organisieren das richtig entscheiden werde bzw. auch darüber disskutieren werde. Ich finde persönlich einige Lieder nicht schlecht und denke wenn sie eine gut ausgewählte Playlist bei wacken haben. Würde es auch keine großen Probleme geben.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Frei.Scheiss wurde mal auf der Metal-Hammer Seite als Act für Wacken angekündigt und wurde, ach welch Zufall, wieder gestrichen, als das mit dem Vollspaten von Sänger raus kam...