Frei.wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TiHa

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
349
0
61
Hamm NRW
Meine Fresse, ich krieg echt nich genug von dieser Diskussion... :)

Ich finds tierisch lustig, wie alle Positionen völlig festgefahren sind und keiner auch nur annähernd offen ist für eine andere Meinung. DAS find ich so schön an politischen Diskussionen, 98% der Leute bleibt stur auf seinem Standpunkt und schert sich nen Scheißdreck über Fakten, Aussagen, Beweise oder ähnliches.

Und nur, damit dieser Post was mit dem Thread zu tun hat:
Ich persönlich bin politisch Mitte-Links und war früher Mitglied bei der Antifa, bis mir aufgefallen is, dass Antifa im Grundsatz nur das linke Gegenstück zu rechten Neo-"Nazis" ist. (Das "Nazis" ist in Anführungszeichen, weil die, die sich heute "Neo-Nazis" schimpfen, ja im Endeffekt keine Ahnung von der wirklichen Ideologie und Politik der echten Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei haben und vermutlich nicht mal, dass "Nazi" eine Abkürzung ist)

Ich höre seit Jahren Onkelz, weil mir ihre Texte über Freundschaft sehr gefallen und ähnlich ist es seit nem Jahr bei Frei.Wild, die höre ich auch, weil mir ihre Texte von Freundschaft, wie z.b. Unterwegs mit Freunden, oder auch Wahr oder Gelogen, sehr gefallen. Ja, die Texte sind nicht unbedingt grammatikalische oder literarische Wunder, aber so verstehts halt jeder.
Aber im Endeffekt, verstehe ich beide Positionen, ich hätte nichts dagegen, wenn Frei.Wild beim WOA dabei wäre, wär eine weitere Band, die ich mir ansehn würd, könnts aber auch vestehn, wenn sie aufgrund von politischen Bedenken nicht kommen dürften.

Eins ist jedenfalls sicher, sie bewegen sich teilweise zweifelsohne sehr nahe an rechtem Gedankengut und wer sagt er ist unpolitisch, ist einfach zu faul oder zu feige seine Meinung so zu sagen wie sie ist. Musst ich auch erst mit den Jahren lernen, früher hielt ich mich auch für unpolitisch, dann kam die Zeit bei der Antifa und jetzt bin ich älter und klüger und halte mich von Extremen fern.

EXTREMISMUS ist egal auf welcher Seite, oder mit welchem Hintergrund, politisch, religiös oder was auch immer, IMMER schlecht und bringt nur Leid und Ungerechtigkeit.

Netten Gruß an alle
TiHa
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Meine Fresse, ich krieg echt nich genug von dieser Diskussion... :)

Ich finds tierisch lustig, wie alle Positionen völlig festgefahren sind und keiner auch nur annähernd offen ist für eine andere Meinung. DAS find ich so schön an politischen Diskussionen, 98% der Leute bleibt stur auf seinem Standpunkt und schert sich nen Scheißdreck über Fakten, Aussagen, Beweise oder ähnliches.

Und nur, damit dieser Post was mit dem Thread zu tun hat:
Ich persönlich bin politisch Mitte-Links und war früher Mitglied bei der Antifa, bis mir aufgefallen is, dass Antifa im Grundsatz nur das linke Gegenstück zu rechten Neo-"Nazis" ist. (Das "Nazis" ist in Anführungszeichen, weil die, die sich heute "Neo-Nazis" schimpfen, ja im Endeffekt keine Ahnung von der wirklichen Ideologie und Politik der echten Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei haben und vermutlich nicht mal, dass "Nazi" eine Abkürzung ist)

Ich höre seit Jahren Onkelz, weil mir ihre Texte über Freundschaft sehr gefallen und ähnlich ist es seit nem Jahr bei Frei.Wild, die höre ich auch, weil mir ihre Texte von Freundschaft, wie z.b. Unterwegs mit Freunden, oder auch Wahr oder Gelogen, sehr gefallen. Ja, die Texte sind nicht unbedingt grammatikalische oder literarische Wunder, aber so verstehts halt jeder.
Aber im Endeffekt, verstehe ich beide Positionen, ich hätte nichts dagegen, wenn Frei.Wild beim WOA dabei wäre, wär eine weitere Band, die ich mir ansehn würd, könnts aber auch vestehn, wenn sie aufgrund von politischen Bedenken nicht kommen dürften.

Eins ist jedenfalls sicher, sie bewegen sich teilweise zweifelsohne sehr nahe an rechtem Gedankengut und wer sagt er ist unpolitisch, ist einfach zu faul oder zu feige seine Meinung so zu sagen wie sie ist. Musst ich auch erst mit den Jahren lernen, früher hielt ich mich auch für unpolitisch, dann kam die Zeit bei der Antifa und jetzt bin ich älter und klüger und halte mich von Extremen fern.

EXTREMISMUS ist egal auf welcher Seite, oder mit welchem Hintergrund, politisch, religiös oder was auch immer, IMMER schlecht und bringt nur Leid und Ungerechtigkeit.

Netten Gruß an alle
TiHa

Den Beitrag kann ich nur unterschreiben ... Danke dafür
 
C

charly_murks

Guest
Eigentlich wollte ich zu FreiWild nix mehr posten.
Ist sinnlos. Dass immer neue Freds auftauchen
um diese sinnlose Debatte immer wieder anzuheizen
ist vielleicht gewollt und gesteuert. Soviel Ehre hat
diese Truppe weder verdient noch ist sie es wert
immer wieder in den Mittelpunkt gerückt zu werden.
Daß sie einen Slot in Wacken bekommen werden, ist ja
fast sicher. Wir werden es nicht verhindern können. Es
werden genügend ihrer Fans vor der Bühne stehen. Ob ich
diese Fans für Deppen halte, wird niemand interessieren.
Es wird zur gleichen Zeit hoffentlich andere Slots geben,
die man sich anhören kann. Grillen ist manchmal auch sehr
schön. Irgendwann wird dieser Hype zu Ende sein und
FreiWild kann man dann getrost vergessen. Vielleicht werden
dann wieder Band mit diesem Slot bedacht, die es mehr
verdient haben.

Ich bin dafür, alle Freds zu diesem leidigen Thema zu löschen
oder irgendwo zu sammeln. Vor allem keine neuen FreiWild
Freds mehr
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eigentlich wollte ich zu FreiWild nix mehr posten.
Ist sinnlos. Dass immer neue Freds auftauchen
um diese sinnlose Debatte immer wieder anzuheizen
ist vielleicht gewollt und gesteuert. Soviel Ehre hat
diese Truppe weder verdient noch ist sie es wert
immer wieder in den Mittelpunkt gerückt zu werden.
Daß sie einen Slot in Wacken bekommen werden, ist ja
fast sicher. Wir werden es nicht verhindern können. Es
werden genügend ihrer Fans vor der Bühne stehen. Ob ich
diese Fans für Deppen halte, wird niemand interessieren.
Es wird zur gleichen Zeit hoffentlich andere Slots geben,
die man sich anhören kann. Grillen ist manchmal auch sehr
schön. Irgendwann wird dieser Hype zu Ende sein und
FreiWild kann man dann getrost vergessen. Vielleicht werden
dann wieder Band mit diesem Slot bedacht, die es mehr
verdient haben.

Ich bin dafür, alle Freds zu diesem leidigen Thema zu löschen
oder irgendwo zu sammeln. Vor allem keine neuen FreiWild
Freds mehr
Ich rufe schon eine Zeit um das Löschen des Threads. Ändert sich nix hier.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tut mir Leid. Wenn ich auf sone Pseudo-Band treffe, geh ich voll ab :D
Mhkay, kann nachvollziehen, dem Ganzen keine Plattform zu bieten, tja, soll ich noch ein bisschen Texte, Beweise und Beispiele posten, mit denen man sich prima den Arsch abwischen kann? :D
Im Dünnpfiff produzieren bin ich gut ;)
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Was ich dem Ganzen nur zufügen kann ist.
Jedem Frei.Wild Fan dem ich begegne ob Real oder im Netz, rechtfertig sich mit
1. Die sind ja garnicht Rechts
2. Die sind nicht so schlimm wie die Onkelz

Meine Verwunderung: Wenn die ja so Arg nicht Rechts sind, warum werden die auch von überzeugten Fans im gleichen Atemzug mit den Onkelz genannt, das is ja fast so wie der beginn von einsicht, nur will man es nicht wahr haben....
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
"Nicht so schlimm wie die Onkelz" ?

- VOn den Onkelz war keiner in einer Rechten Partei
- Von den Onkelz war keiner in einer Rechtsradikalien Band
- Von den Onkelz hat keiner Pausenlos seine Heimatliebe Kundgetan
- Von den Onkelz gibt es kein Rechtes Lied welches veröffentlicht wurde
- Bei den Onkelz war TR wirklich eine Jugendsünde (zudem in ihrer Punkzeit entstanden, nie veröffentlicht, und es entstand nicht aus ausländerhass,)
- Die onkelz haben sich mehrfach glaubwürdig distanziert.

Wer also Onkelz mit Frei.Wild vergleicht, ist ein spinner. Wer sagt die onkelz waren/seien schlimmer, dem gehört in den hals geschissen


Da sieht man: Frei.WIld Fans sind DUMM
Was ich dem Ganzen nur zufügen kann ist.
Jedem Frei.Wild Fan dem ich begegne ob Real oder im Netz, rechtfertig sich mit
1. Die sind ja garnicht Rechts
2. Die sind nicht so schlimm wie die Onkelz

Meine Verwunderung: Wenn die ja so Arg nicht Rechts sind, warum werden die auch von überzeugten Fans im gleichen Atemzug mit den Onkelz genannt, das is ja fast so wie der beginn von einsicht, nur will man es nicht wahr haben....