Frei.Wild auf dem W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Die zocken ja nicht aufer richtigen Bühne, soll heissen da wo sie spielen kann man auch Flaschen und andere Sachen zum werfen mitnehmen? :)
 

Torsten

Newbie
12 Juli 2007
20
0
46
Leute, lasst euch doch nicht so leicht beeinflussen.

Ich halte diesen Blog für sehr unglaubwürdig. Das sieht für mich eher danach aus, als wollte da jemand Rufmord betreiben oder die Band anderweitig unter Druck setzen.

Ich bin auch dafür, Bands NICHT spielen zu lassen, die einen rechten Hintergrund haben, weil sowas einfach nicht toleriert werden darf. Es schadet dem Ruf des Festivals und da das Festival eine große Bedeutung hat natürlich indirekt auch dem Ruf der Metalszene an sich. Aber man muss auch mal vorsichtig sein.

Dieser Blog wurde von irgend einer Privatperson erstellt, die sich in der Anonymität des Internets sicher fühlt. Ihr wisst doch garnicht, was für Motive diese Person hat, so etwas zu veröffentlichen. Vielleicht ist dieser Person ja ein Bandmitglied mal auf die Zehen getreten und jetzt will sie sich rächen oder sonstwas. Sowas darf man doch keinen Glauben schenken. :rolleyes:

Was in diesem Blog steht ist schon alles genau so richtig wie es da steht.

Das was er dort zitiert, sind alles Original-Zitate von der offiziellen Website der Band bzw. Statements des Sängers, die dieser dort veröffentlicht hatte.

Auch alles andere ist absolut korrekt aufgearbeitet, was dort steht.

Ich selbst hatte zu dem Zeitpunkt als das ganze Geschehen darum an die Öffentlichkeit kam, dieses sehr intensiv verfolgt.

Außerdem ist das alles was in dem Blog steht keine persönliche Meinung von dem Verfasser sondern er zählt lediglich die Fakten auf, die ja auch nachweisbar sind bzw. auch nicht von dem Sänger der Band verleugnet werden.

Nochmal:
- der Sänger war aktives Vorstandsmitglied der Partei: "Die Freiheitlichen" und steht selbst jetzt nach wie vor zu deren Parteiprogramm.
- Das Label der Band kündigte denen, den Vertrag als das vor einigen Monaten aufkam mit der rechten Gesinnung des Sängers.
- EMP nahm sämtliches Merch aus dem Programm
- der eigene Manager von Frei.Wild hatte sein Amt niedergelegt.
.... etc. etc. etc.

und das ist alles nachweisbar.
 

Torsten

Newbie
12 Juli 2007
20
0
46
Die zocken ja nicht aufer richtigen Bühne, soll heissen da wo sie spielen kann man auch Flaschen und andere Sachen zum werfen mitnehmen? :)

Das ist auch meine Befürchtung, dass das sehr eskalieren könnte.

Die treuen Frei.Wild-Fans werden ganz sicher dahin dackeln und es werden auch vermutlich etliche Frei.Wild - Gegner auf`m Wacken sein.


Auch wenn das Wacken ansonsten ein sehr freidliches Miteinander ist so kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es da zu Eskalationen kommen könnte.


PS: Flaschen sollte man dennoch keine werfen.

Wenn man schon seinem Unmut auf diese Art und Weise Luft machen will .......... dann sollte sich das auf faule Eier, Tomaten und ähnliches beschränken was keinen körperlichen Schaden einer Person zur Folge haben könnte.

Gegenstände zu werfen finde ich allerdings als keine gute Lösung und für viel zu gefährlich.


Macht Eurem Unmut lieber mit Mails an headquarter@ics-woa.de Luft ...... und wenn Frei.Wild dann tatsächlich dort spielen sollten dann geht hin und "Buhhht" sie einfach mit Rufen aus.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was in diesem Blog steht ist schon alles genau so richtig wie es da steht.

Das was er dort zitiert, sind alles Original-Zitate von der offiziellen Website der Band bzw. Statements des Sängers, die dieser dort veröffentlicht hatte.

Auch alles andere ist absolut korrekt aufgearbeitet, was dort steht.

Ich selbst hatte zu dem Zeitpunkt als das ganze Geschehen darum an die Öffentlichkeit kam, dieses sehr intensiv verfolgt.

Außerdem ist das alles was in dem Blog steht keine persönliche Meinung von dem Verfasser sondern er zählt lediglich die Fakten auf, die ja auch nachweisbar sind bzw. auch nicht von dem Sänger der Band verleugnet werden.

Nochmal:
- der Sänger war aktives Vorstandsmitglied der Partei: "Die Freiheitlichen" und steht selbst jetzt nach wie vor zu deren Parteiprogramm.
- Das Label der Band kündigte denen, den Vertrag als das vor einigen Monaten aufkam mit der rechten Gesinnung des Sängers.
- EMP nahm sämtliches Merch aus dem Programm
- der eigene Manager von Frei.Wild hatte sein Amt niedergelegt.
.... etc. etc. etc.

und das ist alles nachweisbar.

Blogs sind NIE UND NIE ZUVERLAESSIGE QUELLEN!!!!!

Und ob e.o.a. nachweisbar is, kan zijn, aber dann DAVON die Quellen!
So entstehen nl. immer Gerüchte usw.

PAS OP! Ich sag nicht ob es stimmt oder nicht, und ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Nur OBJEKTIV gesehen sind Blogs keine Quellen.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Blogs sind NIE UND NIE ZUVERLAESSIGE QUELLEN!!!!!

Und ob e.o.a. nachweisbar is, kan zijn, aber dann DAVON die Quellen!
So entstehen nl. immer Gerüchte usw.

PAS OP! Ich sag nicht ob es stimmt oder nicht, und ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Nur OBJEKTIV gesehen sind Blogs keine Quellen.

Aber in dem Blog sind doch die ganzen Quellen angegeben !
Er meinte ja nicht, dass der Blog die Quelle ist ;)
 

RoccoStevie

Newbie
24 Juli 2009
2
0
46
könnt ihr jetzt aber bitte auch jede andere wacken band hinterfragen??
sich um alles so zu kümmern,wie hier bei Frei.Wild....

schaut doch mal nach wer alles schonmal rechts oder links oder oben oder unten war.
wie kann man sich in so einen scheiß reinsteigern.

andere bands nehmen harte drogen aufm wacken,ist das auch ok oder was?
dann hinterfagt bitte jeden scheiß wenn ihr nichts anderes zu tun habt, arbeitslos oder keine hobbies habt.
was ihr hier abzieht ist an schlechtigkeit nicht zu überbieten.

ihr kotzt wenn ihr frei.wild hört?? ich kotze bei ganz anderen sachen...
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Also,

Ich bin ja stark dafür das wir uns alle Frei.Wild anschauen. Ich selber kenne nur 1 - 2 Lieder von denen... finde die auch richtig scheiße, aber wenn wir uns alle die Band aufm Wacken anschauen kann das sicher lustig werden^^.

ich würd eher das gegenteil vorschlagen...
und hoffe ganz ganz stark, dass sie denen den auftritt absagen

Ich bin dafür, dass wir die einfach von der Bühne Bottlen ^^

das wär der einzige grund, weswegen ich vor der bühne stehen würde...schön die 1-liter-tetra packs vollstopfen mit schlamm und dann ab nach vorn damit...macht auf jeden fall mehr, viel mehr aua als ne blöde flasche, welche ja verboten sind :rolleyes: * der orga ma nen wink mit zaunpfahl geb*
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
könnt ihr jetzt aber bitte auch jede andere wacken band hinterfragen??
sich um alles so zu kümmern,wie hier bei Frei.Wild....

schaut doch mal nach wer alles schonmal rechts oder links oder oben oder unten war.
wie kann man sich in so einen scheiß reinsteigern.

andere bands nehmen harte drogen aufm wacken,ist das auch ok oder was?
dann hinterfagt bitte jeden scheiß wenn ihr nichts anderes zu tun habt, arbeitslos oder keine hobbies habt.
was ihr hier abzieht ist an schlechtigkeit nicht zu überbieten.

ihr kotzt wenn ihr frei.wild hört?? ich kotze bei ganz anderen sachen...

Hallo?????????
Was gibts da zu diskutieren??
Und was haben Drogen mit der rechten Scheisse des Sängers zu tun?
Der Sänger der Band ist Mitglied einer rechten Partei gewesen und verteidigt immer noch das Programm dieser Partei. Was gibts da falsch zu verstehen.
Solche Idioten braucht Wacken nicht.
Ergo: Weg mit dem braunen Scheiss.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Hallo?????????
Was gibts da zu diskutieren??
Und was haben Drogen mit der rechten Scheisse des Sängers zu tun?
Der Sänger der Band ist Mitglied einer rechten Partei gewesen und verteidigt immer noch das Programm dieser Partei. Was gibts da falsch zu verstehen.
Solche Idioten braucht Wacken nicht.
Ergo: Weg mit dem braunen Scheiss.

... und Drogen seh ich nicht ganz so schlimm an, solange sie sich noch benehmen. :rolleyes:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
... und Drogen seh ich nicht ganz so schlimm an, solange sie sich noch benehmen. :rolleyes:

Naja mit ihren Drogen schaden sie sich in erster Linie mal selbst.
Aber mit diesem Scheiss Rechtsdreck schaden sie in erster Linie mal anderen und mit dieser Band schadet man dem Festival. Also ist das mal für mich überhaupt kein Vergleich
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
könnt ihr jetzt aber bitte auch jede andere wacken band hinterfragen??
sich um alles so zu kümmern,wie hier bei Frei.Wild....

schaut doch mal nach wer alles schonmal rechts oder links oder oben oder unten war.
wie kann man sich in so einen scheiß reinsteigern.

andere bands nehmen harte drogen aufm wacken,ist das auch ok oder was?
dann hinterfagt bitte jeden scheiß wenn ihr nichts anderes zu tun habt, arbeitslos oder keine hobbies habt.
was ihr hier abzieht ist an schlechtigkeit nicht zu überbieten.

ihr kotzt wenn ihr frei.wild hört?? ich kotze bei ganz anderen sachen...

hast du überhaupt nen plan davon, was du hier schreibst??
ich kann mich nich erinnern, dass nen joint versucht hat eine gesamt religiöse gemeinschaft auszurotten....oder sich ne koksline die krankesten verusche überlegt hat, die man an menschen nur machen kann, nur weil se grad langweile hatte....
wenn leute sich mt drogen zupumpen, dann is das deren eigene sache und wenn se dran krepieren ham se halt pech....aber wenn leute der meinung sind, alles, was nicht so is wie sie, auszurotten auf grausamste art und weise, dann is das mit sicherheit nicht deren eigene sache

denk am besten das nächste mal erstmal drüber nach was du schreiben willst, bevor du deine finger richtung tastatur bewegst...vielleicht kommt dann nen bissl was sinnvolleres raus
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Naja mit ihren Drogen schaden sie sich in erster Linie mal selbst.
Aber mit diesem Scheiss Rechtsdreck schaden sie in erster Linie mal anderen und mit dieser Band schadet man dem Festival. Also ist das mal für mich überhaupt kein Vergleich

Für mich auch nicht. Aber Drogen nehmen sehr viele Leute. Und deshalb kann man auch nicht sagen :"Der nimmt Drogen, der ist scheiße" -> Alkohol ist auch eine Droge! Nur mal zur Errinerung :rolleyes: