Frei.Wild auf dem W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Torsten

Newbie
12 Juli 2007
20
0
46
Der springende Punkt ist jedoch, dass die Partei "Die Freiheitlichen", der der Sänger der Band sich zugehörig fühlt nicht einfach nur "rechts-konservativ" ist.

Schaut Euch einfach mal das Parteiprogramm dieser Partei an.

Da gibt es erschreckend viele parallelen zu der NPD im Parteiprogramm.

Ansonsten ist auch der Wiki-Artikel hier empfehlenswert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Freiheitlichen
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
Der springende Punkt ist jedoch, dass die Partei "Die Freiheitlichen", der der Sänger der Band sich zugehörig fühlt nicht einfach nur "rechts-konservativ" ist.

Schaut Euch einfach mal das Parteiprogramm dieser Partei an.

Da gibt es erschreckend viele parallelen zu der NPD im Parteiprogramm.

Ansonsten ist auch der Wiki-Artikel hier empfehlenswert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Freiheitlichen

habs gelsen und der sänger hat sich keinster weise davon distanziert
 

Torsten

Newbie
12 Juli 2007
20
0
46
Zu Frei.wild: ich werde die 100% boykottieren, denn die Aussage des Sängers bedeutet für mich, dass er aus öffentlichem Druck die Partei verlassen hat, nicht, weil er was eingesehen oder verstanden hat! Sein Gedankengut vertritt er weiter!!! (das auch im Gegensatz zu den BO, die sich total von "rechts" distanziert haben!!)

Genau das ist der springende Punkt: Der Sänger von Frei.Wild steht nach wie vor hinter dem PArteiprogramm dieser Partei und daher brauch mir da auch keiner was von "unpolitisch" zu erzählen.

So einer hat auf Wacken nichts verloren.
 

Torsten

Newbie
12 Juli 2007
20
0
46
Ich bin ja hier im Forum nicht so viel aktiv.

Kann mir mal jemand sagen ob die Kritik, die hier geäussert wird auch von der Wacken-Orga zur Kenntnis genommen wird und ob auch vielleicht hier dann auch mal mit einem Statement der Wacken-Orga zu rechnen ist?

Ansonsten wäre es toll wenn mal diejenigen, die auch nicht damit einverstanden sind, dass diese Band auf Wacken auftritt dieses auch in einer Mail an Wacken kund tun würden.
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
Ich bin ja hier im Forum nicht so viel aktiv.

Kann mir mal jemand sagen ob die Kritik, die hier geäussert wird auch von der Wacken-Orga zur Kenntnis genommen wird und ob auch vielleicht hier dann auch mal mit einem Statement der Wacken-Orga zu rechnen ist?

Ansonsten wäre es toll wenn mal diejenigen, die auch nicht damit einverstanden sind, dass diese Band auf Wacken auftritt dieses auch in einer Mail an Wacken kund tun würden.

beuispiel bulli...er hat doch paar beiträge vorher geschreiben das er sich um ein statement kümmert
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Es geht ebenso darum, dass diese Band sich als unpolitisch dargestellt hat und ihr Image mit diesen Aktionen nachhaltig geschädigt hat. Dabei ist in erster Linie egal, ob nun links oder rechts - unpolitisch heisst unpolitisch.

@Super-Moderator (Hab den Namen jetzt vergessen):
Vielen dank! Nen offizielles Statement zu lesen wär echt knorke ;)

@Den Metalhead aus den Niederlanden (auch Namen vergessen):
Es gibt rechte Parteien, die dürften auch in legislativen Organen mitmischen, genauso wie die linken. Allerdings keine rechtsextremen (wie die NPD) und linksextremen (Parteien die zum Beispiel für Anarchie eintreten) - denn das ist Verfassungswidrig - die Demokratie soll eine Demokratie bleiben, keine Anarchie, keine Diaktatur und keine Verletzungen irgendwelcher Menschenrechte.
In diesem Fall handelt es sich ja auch um Südtirol, mir ist die Situation dort nich geläufig und ich werde mich hüten hier Halbwissen zu verbreiten. In jedem Fall aber ist Rechts schädigend für das Image des Festivals.


Dann noch etwas zu den Vergleichen zu den Onkelz oder Der W:
Die Onkelz (inklusive Weidner) haben sich konsequent gegen rechte Gesinnungen gestellt. Du wirst in 25 Jahren Bandgeschichte keinen weiteren Vorfall von rechtem Gedankengut oder Ähnlichem finden. Frei.Wild hat ebendies nicht getan.

@Spammer: Egal wie das hier im Forum sonst so läuft, eine Diskussion dessen Intention es ist einen Sachverhalt objektiv zu klären (boa, geiler Satz wa? ;) ), lasst bitte in Ruhe, wenn es nichts anständiges zu sagen gibt - und Godwins Law hat hier schonmal garnix verloren, auch wenns auf Grund der Themaik unvermeidbwar scheint.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
...

@Spammer: Egal wie das hier im Forum sonst so läuft, eine Diskussion dessen Intention es ist einen Sachverhalt objektiv zu klären (boa, geiler Satz wa? ;) ), lasst bitte in Ruhe, wenn es nichts anständiges zu sagen gibt - und Godwins Law hat hier schonmal garnix verloren, auch wenns auf Grund der Themaik unvermeidbwar scheint.

Beschwör mich ruhig herrauf. :o
*Spam* *GodwinPointsUmSichWerf* :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Den Metalhead aus den Niederlanden (auch Namen vergessen):
Es gibt rechte Parteien, die dürften auch in legislativen Organen mitmischen, genauso wie die linken. Allerdings keine rechtsextremen (wie die NPD) und linksextremen (Parteien die zum Beispiel für Anarchie eintreten) - denn das ist Verfassungswidrig - die Demokratie soll eine Demokratie bleiben, keine Anarchie, keine Diaktatur und keine Verletzungen irgendwelcher Menschenrechte.
In diesem Fall handelt es sich ja auch um Südtirol, mir ist die Situation dort nich geläufig und ich werde mich hüten hier Halbwissen zu verbreiten. In jedem Fall aber ist Rechts schädigend für das Image des Festivals.

QUARK. (nee, ich red KEIN Quark ;)), der Name ist Quark.

Meine Frage war erst die Definition von "rechts". Denn ihr habt was gegen "Rechts" wenn für mich z.B. CDU auch 'rechts' ist.
Da sind z.B. das "Vlaams Belang" (Flandern - Belgien) und "Partij voor de Vrijheid" (Niederlande) extremrechts oder rechtsextrem.

Genau dat is für mich irgendwie verwirrend. Es bedeutet dass für mich Deutschland eigentlich links ist. (weil es nie rechts geben kann)

Extremrechts ist immer schädigend! Egal für wen oder was.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Leute, lasst euch doch nicht so leicht beeinflussen.

Ich halte diesen Blog für sehr unglaubwürdig. Das sieht für mich eher danach aus, als wollte da jemand Rufmord betreiben oder die Band anderweitig unter Druck setzen.

Ich bin auch dafür, Bands NICHT spielen zu lassen, die einen rechten Hintergrund haben, weil sowas einfach nicht toleriert werden darf. Es schadet dem Ruf des Festivals und da das Festival eine große Bedeutung hat natürlich indirekt auch dem Ruf der Metalszene an sich. Aber man muss auch mal vorsichtig sein.

Dieser Blog wurde von irgend einer Privatperson erstellt, die sich in der Anonymität des Internets sicher fühlt. Ihr wisst doch garnicht, was für Motive diese Person hat, so etwas zu veröffentlichen. Vielleicht ist dieser Person ja ein Bandmitglied mal auf die Zehen getreten und jetzt will sie sich rächen oder sonstwas. Sowas darf man doch keinen Glauben schenken. :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Der springende Punkt ist jedoch, dass die Partei "Die Freiheitlichen", der der Sänger der Band sich zugehörig fühlt nicht einfach nur "rechts-konservativ" ist.

Schaut Euch einfach mal das Parteiprogramm dieser Partei an.

Da gibt es erschreckend viele parallelen zu der NPD im Parteiprogramm.

Ansonsten ist auch der Wiki-Artikel hier empfehlenswert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Freiheitlichen

Wiki ist keine zuverlässige Quelle, da jeder die Beiträge selbst ändern kann.
Behaltet dat im Auge!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Leute, lasst euch doch nicht so leicht beeinflussen.

Ich halte diesen Blog für sehr unglaubwürdig. Das sieht für mich eher danach aus, als wollte da jemand Rufmord betreiben oder die Band anderweitig unter Druck setzen.

Ich bin auch dafür, Bands NICHT spielen zu lassen, die einen rechten Hintergrund haben, weil sowas einfach nicht toleriert werden darf. Es schadet dem Ruf des Festivals und da das Festival eine große Bedeutung hat natürlich indirekt auch dem Ruf der Metalszene an sich. Aber man muss auch mal vorsichtig sein.

Dieser Blog wurde von irgend einer Privatperson erstellt, die sich in der Anonymität des Internets sicher fühlt. Ihr wisst doch garnicht, was für Motive diese Person hat, so etwas zu veröffentlichen. Vielleicht ist dieser Person ja ein Bandmitglied mal auf die Zehen getreten und jetzt will sie sich rächen oder sonstwas. Sowas darf man doch keinen Glauben schenken. :rolleyes:

Das ist auch einen der Gründe wieso ich an diesen Beiträgen oder Blogs keine Interessen schenk. Nur weil ein Blog von jedem geschrieben werden kann, in Namen einer anderen Person, ohne das diese andere Person auf den Laufenden ist.

Und deswegen auch sehr gut von Bull (und Orga) um sehr gute Recherchen zu machen, bevor ein Statement zu schreiben im Forum/auf der Webseite.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Leute, lasst euch doch nicht so leicht beeinflussen.

Ich halte diesen Blog für sehr unglaubwürdig. Das sieht für mich eher danach aus, als wollte da jemand Rufmord betreiben oder die Band anderweitig unter Druck setzen.

Ich bin auch dafür, Bands NICHT spielen zu lassen, die einen rechten Hintergrund haben, weil sowas einfach nicht toleriert werden darf. Es schadet dem Ruf des Festivals und da das Festival eine große Bedeutung hat natürlich indirekt auch dem Ruf der Metalszene an sich. Aber man muss auch mal vorsichtig sein.

Dieser Blog wurde von irgend einer Privatperson erstellt, die sich in der Anonymität des Internets sicher fühlt. Ihr wisst doch garnicht, was für Motive diese Person hat, so etwas zu veröffentlichen. Vielleicht ist dieser Person ja ein Bandmitglied mal auf die Zehen getreten und jetzt will sie sich rächen oder sonstwas. Sowas darf man doch keinen Glauben schenken. :rolleyes:

Da hast du sicher Recht - aber der Sänger von der Band hat doch selber zugegeben dass er in dieser Partei war und so weiter.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
QUARK. (nee, ich red KEIN Quark ;)), der Name ist Quark.

Meine Frage war erst die Definition von "rechts". Denn ihr habt was gegen "Rechts" wenn für mich z.B. CDU auch 'rechts' ist.
Da sind z.B. das "Vlaams Belang" (Flandern - Belgien) und "Partij voor de Vrijheid" (Niederlande) extremrechts oder rechtsextrem.

Genau dat is für mich irgendwie verwirrend. Es bedeutet dass für mich Deutschland eigentlich links ist. (weil es nie rechts geben kann)

Extremrechts ist immer schädigend! Egal für wen oder was.

Da hast du schon Recht. "Rechts" wird teilweise für "fast noch Mitte" gebraucht, und teilweise dann wieder für "rechtsextrem". Das ist einfach eine Verkürzung.