Freedom Call

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Freedom Call haben aber beim aktuellen Album mächtig bei Stratovarius abgekupfert, oder? Speziell bei "Hunting High And Low". Nicht nur des Titels wegen. Nicht, dass Freedom Call jemals eigenständige Musik gemacht hat, aber das ist schon ganz krass. :rolleyes:
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Satriani schrieb:
Freedom Call haben aber beim aktuellen Album mächtig bei Stratovarius abgekupfert, oder? Speziell bei "Hunting High And Low". Nicht nur des Titels wegen. Nicht, dass Freedom Call jemals eigenständige Musik gemacht hat, aber das ist schon ganz krass. :rolleyes:

Ja, der Song ist echt mal nah am Original, nur irgendwie total verschlimmbessert. Gibt das nicht irgendwelche lizenzrechtlichen Probleme? Ich meine man darf doch ohne Probleme Songs nachspielen wenn man sie nicht wirklich verändert, aber die Version is schon echt an der Grenze zur Eigenständigkeit mit geklauten Elementen. Egal, werd mir die Jungs nächste Woche aufm Säg mal life angucken.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ui, das is echt ähnlich.......aber das dürfen sie offiziell als noch nicht abgekupfert bezeichnen.


Die Titel auf dem Album sind ja irgendwie alle schon mal dagewesen.....


Vom Sound her würde ich sagen, Wolfgang Petry beim Versuch Metal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Kate McGee schrieb:
Ui, das is echt ähnlich.......aber das dürfen sie offiziell als noch nicht abgekupfert bezeichnen.


Die Titel auf dem Album sind ja irgendwie alle schon mal dagewesen.....


Vom Sound her würde ich sagen, Wolfgang Petry beim Versuch Metal zu spielen.
Ja da sagst du was. Das ist eine Art von Metal, der sogar meiner Oma gefallen könnte. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
och nöö, wegrennen muß ich da nun nicht. Aber ich finde die Musik doch arg Pop-mäßig...naja, sie nennen ihren Stil ja auch POTL...oder POPAL...oder so. halt METAL und POP vermischt. Ich mag die Jungs, aber die Mucke ist mir persönlich einfach zu seicht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das war das erste, was mir bei dem Album aufgefallen ist...
Die Ähnlichkeit zu Strato und die Tatsache, dass sämtliche Titel schon mal da waren...
Hab das Album geschenkt bekommen...Hunting Hign and Low ist zwar abgekupfert in gewisser Weise hat aber schon geweisses Ohrwurmpotential.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Ich wollte noch sagen: Live vor 2 Wochen aufm Säg Festival ham die mir echt super viel Spass gemacht. Also nicht das die Musik irgendwie außergewöhnlich war, aber die Stimmung hat gepasst. Danach bei Grave Digger war es nicht annähernd so gut.
 

L_H

Member
14 Jan. 2005
89
0
51
37
Dorsten, NRW, Ruhrgebiet
PowerMetaler schrieb:
Ich wollte noch sagen: Live vor 2 Wochen aufm Säg Festival ham die mir echt super viel Spass gemacht. Also nicht das die Musik irgendwie außergewöhnlich war, aber die Stimmung hat gepasst.

Kann dem nur zustimmen, die Jungs sind keine allzu dollen Musiker, ich kann mit keinem ihrer Alben wirklich was anfangen (hab das live allerdings noch nich gehört), aber als Liveband sind se n echter Hammer, machen verdammt gute Stimmung, ziehen die Zuschauer richtig mit rein und zählen klar zu den besten die ich gesehn hab. Fand übrigens musikalisch die Solos (Drums und Gitarren) und das Keyboard-Gitarre-Duell schon klasse.