Frechheit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Ich habe mal eben geschaut, wieviele Bands die letzten drei Jahre bis Mitte Februar bestätigt waren (Bestätigungsdatum steht ja immer bei). Es waren jedes Mal bis auf etwa 25 alle bekannt, der Rest wurde dann bis kurz vorm Festival bekanntgegeben. Die Namen wurden dabei aber immer unbekannter.

Zurück ins Jahr 2009: zum jetzigen Zeitpunkt fehlen noch über 40 Bands.
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Was ich persönlich total blöd von den Veranstaltern finde ist , dass die den Headliner nicht raus geben . Kenne jemanden , der auf einem Subway to Sally Konzert war und die meinten , dass die auch nach Wacken kommen . Viele meinen , dass Heaven & Hell Headliner sind , aber ich erwarte viel mehr bei einem Jubiläum . Manowar , glaube zwar nicht das die kommen , aber man darf ja Träumen , würde doch perfekt passen oder ? Das wäre die einzigste Steigerung von Iron Maiden . H&H sind dafür nicht gut genug !!
BTT: Ich glaube , dass Wacken in den nächsten Jahren einen totalen Preisanstieg hat. Da sie das Festival nicht größer machen , werden die Tickets halt teurer . Und jeder , der ein bisschen Mathematik begabt ist weiß , dass ich mit mehr Besuchern eigentlich mehr einnehme und der einzige weg das Geld reinzukriegen eine Preiserhöhung ist . Naja , wir werdens sehen . Hoffen wir das beste ;)
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
Die geben keinen Headliner bekannt, weil sie noch keinen haben.
Metallica, ACDC, Rammstein und Judas Priest kommen alle nicht.
Mal sehen welche Band sie denn noch aus dem Hut zaubern.
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Die geben keinen Headliner bekannt, weil sie noch keinen haben.
Metallica, ACDC, Rammstein und Judas Priest kommen alle nicht.
Mal sehen welche Band sie denn noch aus dem Hut zaubern.

WTF ?! Keiner von den Vier ? Wie kommst du darauf ? Rammstein würde vom Timing her total passen
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Rammstein ist zu dem Zeitpunkt mitten in den Aufnahmen fürs neue Album. Meinten zwar, sie würden unter Umständen nen Festival im Sommer spielen, aber so sicher wärs auch nicht.
Von daher kannst mit Rammstein entweder gar nicht oder nur mit Glück als Surprise Act oder so rechnen.
N1 wärs trotzdem. :)
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Rammstein sind erst ab Herbst mit ihrem neuen Album auf Tour.
Die versuchen Angeblich Rammstein für 2010 zu bekommen.

Ja , mit dem neuen Album . Aber das wäre doch ne tolle Comeback-Show ;) Ich glaube da fest dran , dass da das erste Konzert ihrer Tour ist . Das Album kommt erst im Herbst raus , ist es ist aber fast fertig . Und viele Bands gehen auf Tour VOR dem Album release :)
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Ich lese hier immer mehr den Namen Ramstein! Ihr habt was gegen Bullet, weil die so komerziell sind und wollt aber Ramstein, die nun wirklich jeder Trottel hört und für mich rein gar nix mit Metal zu tun haben!?????!??? Versteh ich nicht... Wobei ich aber schon befürchte, dass die irgendwann mal kommen werden...
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
ich versteh vor allem nicht, wieso ihr H&H nicht als Headliner akzeptiern wollt. Wacken ist nunmal nicht Rock am Ring, wo alle 2 Jahre der selbe "Mega"-Headliner auftritt, und H&H bzw Sabbath haben absolut Metal-Geschichte geschrieben, auch wenn hier einige MTV-Kinder nach Ozzy schreien :o
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
ich versteh vor allem nicht, wieso ihr H&H nicht als Headliner akzeptiern wollt. Wacken ist nunmal nicht Rock am Ring, wo alle 2 Jahre der selbe "Mega"-Headliner auftritt, und H&H bzw Sabbath haben absolut Metal-Geschichte geschrieben, auch wenn hier einige MTV-Kinder nach Ozzy schreien :o

nur weil ein paar lieber children of bodom (zwar nicht als headliner, wollt ich aber trotzdem mal nennen) oder rammstein als heaven and hell sehen wollen..
also ich persönlich find ja, heaven and hell is eine der besten bands, die wacken sich dieses jahr als headliner holen konnte.
die beschwererei hier im forum is langsam wirklich nich mehr auszuhalten..
ich weiß indem ich das schreib, beschwer ich mich auch.. is mir aber jetzt egal.
 

Child-of-Bodom

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2008
1.094
0
61
Freiburg
Was isn nu an Children of Bodom falsch??? Meine fresse hier wird ja wirklcih bald alles was n bisschen nen Namen hat als Kommerz bezeichnet! Geht doch alle aufs Fuck the Commerce Festival da habt ihr dann euren ach so tollen Metal Bands die keine Sau kennt -.-
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Was isn nu an Children of Bodom falsch??? Meine fresse hier wird ja wirklcih bald alles was n bisschen nen Namen hat als Kommerz bezeichnet! Geht doch alle aufs Fuck the Commerce Festival da habt ihr dann euren ach so tollen Metal Bands die keine Sau kennt -.-

Baron meint , dass er hier der einzigste Metaller im Forum ist . Hör den nicht zu , der labert nur dreck und akzeptiert die Meinung einiger Leute nicht . Warum sollte eine Band die schon mal sohalb da war , aufeinmal Headliner sein . CoB immer wieder gerne , machen sehr viel spaß Live . Aber Leute wie Baron glauben , dass das Festival nur für die sind . Das Forum ist ja da um seine Meinungen auszutauschen , aber er kann die nicht akzeptieren .