Frau stirbt auf dem Weg nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
Mal abgesehen davon das es den Tatsbestand (zumindest im dt. Recht) garnicht gibt,
wo genau siehst du denn da den Vorsatz ?

Vorsätzliche Tötung dürfte als Tatbestand eher Richtung Mord gehen, denke ich.
In dem Fall, daß der LKW-Fahrer tatsächlich eingepennt sein sollte (nur weil´s in der hiesigen Presse so steht, heißt es noch nicht, daß dem auch so ist; das mal so nebenbei), müßte das doch eher schwere Körperverletzung mit Todesfolge sein, oder..? So bewandert bin ich damit auch nicht, aber ich glaub das dürfte hinkommen.
Den Familien dürfte das aber reichlich egal sein... :(
 

Schutt&Asche

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2009
522
0
61
49
Hannover
Der Gruppe hatte doch ne Reifenpanne und der LKW Fahrer ist da wohl völlig übermüdet rein gebrettert oder nicht? Zumindest, war das der aktuelle Bericht den ich mit bekommen habe.

Natürlich ist es Asi vom LKW Fahrer, das ist vorsätzliche Tötung. Allerdings ist das ein Rattenschwanz der sich bis zur Chefetage seiner Firma zieht, welche eine Teilschuld bekommen sollte.

Ich finde es interessant, wie hier gleich von Vorsatz, Tötung uvm. gesprochen wird. War jemand dabei? hat es jemand gesehen? Ist immer leicht, ohne Kenntnis der genauen Sachlage irgendwelche Beschuldigungen in den Raum zu stellen und jemanden (imaginär zumindest) ans Kreuz zu nageln. leute, schnappt euch die Fackeln und Mistforken!!

Ich denke es ist sicherlich für jeden Beteiligten schlimm.

Und noch etwas: Diese Diskussion, ob es jemanden schert oder nicht, finde ich absolut pietätlos und fehl am Platze.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Vorsätzliche Tötung dürfte als Tatbestand eher Richtung Mord gehen, denke ich.
In dem Fall, daß der LKW-Fahrer tatsächlich eingepennt sein sollte (nur weil´s in der hiesigen Presse so steht, heißt es noch nicht, daß dem auch so ist; das mal so nebenbei), müßte das doch eher schwere Körperverletzung mit Todesfolge sein, oder..? So bewandert bin ich damit auch nicht, aber ich glaub das dürfte hinkommen.

Mal angenommen der LKW-Fahrer wäre tatsächlich am Steuer eingepennt,
das wäre ("bestenfalls") fahrlässig, nicht vorsätzlich - wobei diese Fahrlässigkeit aber erstmal nachzuweisen wäre.
Ich würde auch auf Körperverletzung mit Todesfolge tippen, aber (wie an anderer Stelle schonmal gesagt) das überlasse ich lieber der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Ausserdem gibt es zig Möglichkeiten in so einen Unfall zu geraten. Im falschen Moment zweimal niessen zu müssen reicht. (Irgendjemand an Bord der beim niessen nicht unwillkürlich die Augen zu macht ?!)
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
...okay okay... Wenn sie auf dem Weg "aus" Burger King gestorben wäre...

ODER Wenn sie auf dem Weg IM Burger King gestorben wäre! Ist aber gut jetzt glaub ich. Wenn mir was Besseres einfällt melde ich mich wieder!
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Mal angenommen der LKW-Fahrer wäre tatsächlich am Steuer eingepennt,
das wäre ("bestenfalls") fahrlässig, nicht vorsätzlich - wobei diese Fahrlässigkeit aber erstmal nachzuweisen wäre.
Ich würde auch auf Körperverletzung mit Todesfolge tippen, aber (wie an anderer Stelle schonmal gesagt) das überlasse ich lieber der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Ausserdem gibt es zig Möglichkeiten in so einen Unfall zu geraten. Im falschen Moment zweimal niessen zu müssen reicht. (Irgendjemand an Bord der beim niessen nicht unwillkürlich die Augen zu macht ?!)
Wenn der Mann wirklich eingeschlafen ist...wird er sein Leben lang leiden. Er wird so schon seines Lebens nicht mehr froh und dann noch Zeitungsberichte, Gerichtsverfahren usw. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Und die LKW-Fahrer stehen unter einem enormen Druck. Und jeder möchte seinen Job behalten. Man tut fast alles dafür. Auf ihn einprügeln halte ich für nicht gut. Das "Mädel" ist gestorben. Das ist schlimm. Aber hauptsächlich für die Hinterbliebenen. Das Mädel selber spürt nix mehr, Gott sei dank. Ein Leben als Krüppel ist auch nicht das, was man sich wünscht. Für die Verwandten muss gesorgt werden. Aber Rachegedanken halte ich für falsch. Die sind bei Sexualtätern angebracht. :o
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Mal angenommen der LKW-Fahrer wäre tatsächlich am Steuer eingepennt,
das wäre ("bestenfalls") fahrlässig, nicht vorsätzlich - wobei diese Fahrlässigkeit aber erstmal nachzuweisen wäre.
Ich würde auch auf Körperverletzung mit Todesfolge tippen, aber (wie an anderer Stelle schonmal gesagt) das überlasse ich lieber der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Ausserdem gibt es zig Möglichkeiten in so einen Unfall zu geraten. Im falschen Moment zweimal niessen zu müssen reicht. (Irgendjemand an Bord der beim niessen nicht unwillkürlich die Augen zu macht ?!)

Hab gerade mit meiner Rechtsanwältin/Frau gesprochen und sie sagt es ist fahrlässige Tötung gewesen. Dieses übertrifft gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr um Einiges.

Ach ja, und man kann Niesen und dabei die Augen aufhalten aber es tut weh. Warum weiß kein Mensch! Eines der großen Geheimnisse des Universums! So ähnlich wie: Wenn ein Baum umfällt und es ist niemand da, gibt es dann ein Geräusch? ...voll den Philosophischen, Alter!
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Hab gerade mit meiner Rechtsanwältin/Frau gesprochen und sie sagt es ist fahrlässige Tötung gewesen. Dieses übertrifft gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr um Einiges.

Ach ja, und man kann Niesen und dabei die Augen aufhalten aber es tut weh. Warum weiß kein Mensch! Eines der großen Geheimnisse des Universums! So ähnlich wie: Wenn ein Baum umfällt und es ist niemand da, gibt es dann ein Geräusch? ...voll den Philosophischen, Alter!

Ok, Du bist ein Genie und mit einer RA verheiratet. Nur wenn RA´s schon vorher alles wissen, warum gibt es dann Verlierer? Der Mann tut mir leid. Sein Leben ist auch verpfuscht, schon mal dran gedacht! Du kannst also beim Niesen die Augen offen halten....*huldich*:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Ok, Du bist ein Genie und mit einer RA verheiratet. Nur wenn RA´s schon vorher alles wissen, warum gibt es dann Verlierer? Der Mann tut mir leid. Sein Leben ist auch verpfuscht, schon mal dran gedacht! Du kannst also beim Niesen die Augen offen halten....*huldich*:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es sind die einzigen Menschen die Gesetzesbücher lesen können ohne nach 5 Minuten wahnsinnig zu werden. Als LKW Fahrer hat man halt ne große Verantwortung. Überleg mal ein Space Shuttle Pilot schläft ein! Das wär´ n´Overkill.

Und ich kann nicht wirklich mit offenen Augen niesen. Ich hab es mal geschafft aber es tat halt weh und man fasst ja auch maximal nur einmal auf eine brennende Herdplatte!
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Es sind die einzigen Menschen die Gesetzesbücher lesen können ohne nach 5 Minuten wahnsinnig zu werden. Als LKW Fahrer hat man halt ne große Verantwortung. Überleg mal ein Space Shuttle Pilot schläft ein! Das wär´ n´Overkill.

Und ich kann nicht wirklich mit offenen Augen niesen. Ich hab es mal geschafft aber es tat halt weh und man fasst ja auch maximal nur einmal auf eine brennende Herdplatte!

Super! Du bist mein held. Und ich kann auch gesetze lesen...nur zur INfo. :p
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Standard-Met nich. Anderen habbich noch nich probiert. Kirsche soll gut sein?!? :confused:

2011: Mo morgens angereist und bis Do mittag Bier getrunken. Dann ging es einfach nicht mehr. Hatte ich noch nie. Dieses KAtlenburger Billigzeug (3€ die Pulle) kann man sowohl warm als auch kalt trinken und es knallt und man bleibt lustig. Kommt natürlich auch auf die Stimmung an aber es hat dieses JAhr sooo gut funktioniert dass ich überlege nächstes Jahr NUR Met zu ballern. Hab z.B. auch den Wacken MEt probiert für 10€/Pulle und der war einfach nur süß. Selbstgemachter ist eh am Besten, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen und schiebe es immer vor mir her. Nun, ich bräuchte dann auch so 50 Liter. Dafür braucht man ne Menge Honig...
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
2011: Mo morgens angereist und bis Do mittag Bier getrunken. Dann ging es einfach nicht mehr. Hatte ich noch nie. Dieses KAtlenburger Billigzeug (3€ die Pulle) kann man sowohl warm als auch kalt trinken und es knallt und man bleibt lustig. Kommt natürlich auch auf die Stimmung an aber es hat dieses JAhr sooo gut funktioniert dass ich überlege nächstes Jahr NUR Met zu ballern. Hab z.B. auch den Wacken MEt probiert für 10€/Pulle und der war einfach nur süß. Selbstgemachter ist eh am Besten, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen und schiebe es immer vor mir her. Nun, ich bräuchte dann auch so 50 Liter. Dafür braucht man ne Menge Honig...

Ccchhhoniiieeääck und Alkchochol! :D

Vom normalen Met wird mir immer extrem schlecht, keine Ahnung warum. Gut, ich mag keinen Honig, dafür aber Smacks. Hui! :confused: