Frank Zappa?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Banshee
Hmm, anscheinend nicht mehr im Programm. :( Und mein Exemplar hat sich jemand vor Jahren "ausgeliehen". :rolleyes:

Hier aber noch ein paar links:
http://www.zappa.com (offizielle "The Real Frank Zappa Homepage")
http://www.spacelook.de/zappa/zappabio.htm (Biographie auf deutsch)
http://globalia.net/donlope/fz/index.html (Diskografie mit allen Texten, beteiligten Musikern und Plattenhüllen samt Chronologie)

Danke...werde ich mir mal zu Gemüte ziehen!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Haikansen
Ich kenn nur Bobby Brown - Aber das is hammerhart geil! ;):D:D:

Zitat:
Schließlich wurde auch noch der Song "Bobby Brown" ein Riesenhit. Dieses schwule Riesenarschloch Bobby Brown, der selbsternannte amerikanische Traum, wurde überall gerne gehört. Am meisten natürlich von den Leuten, die selbst ein Riesenarschloch waren und 'mal wieder nicht wussten worum es in dem Song überhaupt geht. "... Als ich diese Lesbe fickte, die sich Freddie nannte! Sie hielt mir'n kleinen Vortrag dann -- (Ahh, sie wollte, daß ich sage <wann>). Sie quetschte mir den Sack (ließ aber den Schwanz in Ruh -- Ich schätze, er ist noch dran, aber jetzt kommts ihm im Nu) // ....Schließlich hab ich mich mit'm Freund verbandelt. Und wir sind irgendwie bei Sado-Maso gelandet. (Tower of Power bring ich ne Stunde lang, easy, solang er mich mit'm goldgelben Strahl vollpieselt--) // O Gott! O Gott! Ich bin so fantastisch! (Dank Freddie bin ich sexuell spastisch) Und mein Name ist Bobby Brown! (Seht mal, wie ich lutschen kann) Und mein Name ist Bobby Brown! (Seht mal, wie ich lutschen kann)..."
http://www.60s-revival-band.de/rockpage/plattenschrank/zappa.htm
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, was ich auch oft sehe:
"Die Musik ist ja sooo geil"...aber der Text richtet sich eben gegen jene, die gerade diese Aussagen treffen...naja...Dummheit!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Also, das Buch mit den Übersetzungen der Texte aus den Jahren 19977 bis 1994 heißt ZONX. Kannst ja mal bei Ebay suchen.

Ich muss mich korrigieren: ZONX ist der 2. Teil, das erste songbuch:
Carl Weissner: "Corrected Copy Plastic People Songbuch", Zweitausendeins Verlag, Frankfurt, 1995.

Wenn die Erinnerung nicht so recht funxt, dann muss Google helfen. ;) :D
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Die erste Platte (Vinyl) die ich mir 1979 gekauft hab, war "Bobby Brown", die Single mit "Stick It Out" auf deutsch auf der Rückseite, die is nach meinen Infos ganz flugs auffm Index gelandet
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mist, der Thread hat erinnerungen hervorgeholt und nu durchwühle ich die Schubladen: wo ist bloss die Casette mit dem Livemitschnitt aus Holland, wo er "Sofa" auf deutsch singt? :confused: