Fragen zur Ticketbestellung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Logic8472, 03. August 2015.

1. Logic8472

Logic8472 Newbie

Hi,

ich habe 2 X-Mas Tickets und 3 normale über zwei getrennte Bestellungen gekauft.

Bei den X-Mas habe ich mit Kreditkarte bezahlt und per Mail einen Zahlungseingang erhalten.

Bei den normalen habe ich diese per Vorkasse gemacht und eine Bestellbestätigung erhalten.

Ist es normal, dass man per Kreditkarte (erstmal) keine Bestellbestätigung erhält?

2. Benethor

Benethor W:O:A Metalhead

Ja ist normal, kommt da erst etwas später. War bei mir letztes Jahr meine ich auch so. Und aktuell habe ich auch nur den Zahlungseingang bestätigt.
    Aber (wenn es die Server zulassen) kannst du bei Metaltix unter Mein Konto schauen ob die Bestellung drin ist. Vorrausgesetzt du bis registriert :)

3. LotteS

LotteS Member

Ich hab heute Nacht ziemlich geschwitzt, als meine drei Bestellungen (2x X-Mas und einmal drei, sowie einmal zwei normale Tickets) nicht mehr in meinem Metaltixkonto aufgeführt wurden. Ca. eine Stunde waren sie dort zu sehen, Bestellbestätigungen hab ich natürlich auch, aber unsichtbar sind sie immer noch. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist mir in 7 Jahren noch nie passiert... Will ungern den Support belasten, allerdings auch sicherheitshalber noch nicht überweisen, bevor die Kohle erstmal irgendwo im Nichts stecken bleibt. Vielen Dank schonmal!

4. Oberhoschi

Oberhoschi Newbie

Meine Bestellung ist auch nicht mehr zu sehen... War heute morgen direkt nach dem Bezahlvorgang noch da, jetzt steht da nix mehr. Zahlungsbestätigung per E-Mail habe ich aber bekommen... Samt Bestellnummer!

5. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Zahlungsbestätigung (bei KK + SofortÜberweisung) bzw. Bestellbestätigung (bei Vorkasse) reichen aus! Restliche Daten kommen später.

6. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Da ich von dem Problem jetzt schon häufiger gelesen habe: Wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr in der "Offene Bestellungen"-Übersicht rein schreiben könntet, dass die Liste erst in ein paar Stunden aktualisiert wird und man keinen Herzanfall zu bekommen braucht, wenn die aktuelle Bestellung dort nicht auftaucht. Ich denke da spart ihr euch viele Anfragen beim Support :)

7. Wacken-Jasper

Für nächstes Jahr eine gute Idee, aktuell aber leider nicht so schnell umsetzbar. Die Programmierer sind alle dabei die Server im Auge zu behalten usw.

8. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Dachte ich mir schon - wollte es aber trotzdem erwähnen um schlau zu wirken!

9. Wacken-Jasper

:D

€dit: Hatten gerade Zeit, ist jetzt eingebaut.

Zuletzt bearbeitet: 03. August 2015
  10. Ruki

Ruki W:O:A Metalhead

Will keinen neuen Thread aufmachen, daher hier mal eben:

Habe mich jetzt spontan doch noch dazu durchgerungen, mein Ticket mit Vorkasse zu bestellen. Ich SOLLTE in 2-3 Tagen genug Geld haben, um es dann auch zu bezahlen, die Stornierung erfolgt ja in 7 Tagen ohne Zahlungseingang.
    Jetzt interessiert mich nur: Falls es zu eng werden sollte mit dem Geld und die Stornierung erfolgt, gibt es dann Folgen für mein Nutzerkonto / mich? Eine direkte Stornierungsmöglichkeit in meinem Konto gibt es ja leider nicht.

11. Wacken-Jasper

Musst dir keine Sorgen machen Ruki, Wochenende usw. klammern wir aus. Passt also schon!

12. Ruki

Das ist ja nicht das einzige Problem, ich habe halt bald nen Umzug zu stemmen und es ist noch unklar, wie viel Geld ich dazugesteuert bekomme vom Amt, daher rechne ich zu 40% damit, dass ich das Ticket nicht zahlen kann und da interessieren mich eben eventuelle Folgen für mein Konto. ^^

Zur Not ließe sich sicherlich auch später ein Ticket auftreiben, aber irgendwie stehe ich auf die Sicherheit, es wenigstens schon reserviert zu haben, deswegen der relative Kurzschlusskauf vorhin xP

13. Wacken-Jasper

Achso. Dann wird einfach nur storniert, keine weiteren Folgen.

14. Ruki

Super, danke für die schnelle Info! :D

15. jnpxrasbehz

jnpxrasbehz Member

ich habe bei meinen 2 bestellungen heute nach leider noch ueberhaupt kein mail erhalten, sondern nur die bestellnummern nach den bestellungen auf der website. einmal (das sollten 2 xmas-tickets sein) kreditkartenzahlung, einmal (2 weitere tickets) vorauszahlung.

da ich als gast bestellt habe (ich war ja schon froh, dass ich durchgekommen bin), habe ich derzeit keine weiteren informationen, ob die bestellungen nun passen oder nicht. auch eine telefonische anfrage konnte mir keine auskunft geben, da noch keine bestelldaten vorliegen.

gibt es eine moeglichkeit zu pruefen, ob die bestellungen funktioniert haben? oder passt die bestellung ohnehin, wenn ich bis zu den bestellnummern gekommen bin?

auch das zusenden eines passworts fuer einen metaltix-account funktioniert nicht -- es kommt bei mir kein mail an. sieht also irgendwie nach einem mail-problem bei metaltix aus? andere mails kommen bei mir an, im spam-ordner sind die mails auch nicht.

Diese Seite empfehlen