Fragen zur Ticketbestellung 2014

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von VVCephei, 27. Juli 2014.

1. VVCephei

VVCephei Newbie

Huhu,

ich bin hier ein totaler Neuling und habe einige Fragen zur Ticketbestellung dieses Jahr (also für Wacken 2015). Nach Jahren des Zusehens möchte ich diesem außerordentlichen Spektakel endlich mal live beiwohnen :)

Die wohl erste Frage zuerst: Wann fängt der Verkauf an? Direkt nachdem dieses Wacken vorbei ist oder erst einige Zeit danach?

Die nächste Frage bereitet mir ziemliche Bauchschmerzen, weil ich keine Ahnung von dem Bestellvorgang hab. Ich bin gerade fertig mit meinem Abitur und studiere ab Oktober in einer anderen Stadt. Demnach werde ich auch eine andere Adresse haben. Kann ich nach der Kartenbestellung noch meine Lieferadresse ändern, oder muss ich eine endgültige bei der Bestellung angeben? Ich kenne die neue Adresse ja noch lange nicht, und mache mir da ein bisschen Sorgen, dass ein nachträgliches Ändern nicht möglich ist :( Kann mich da jemand aufklären?

Und die letzte Frage: Läuft die Bestellung über einen externen Anbieter oder direkt über die Wackenseite?

Falls es dazu irgendwo einen F.A.Q. gibt den ich offenbar nicht gefunden habe, wäre ich euch sehr dankbar für einen Link :)

€dit: Kaum registriert, schon gefailt. Könnte ein Mod bitte so lieb sein und das in das "Fragen zum Festival"-Forum verschieben? :D

Vielen Dank für eure Antworten,

VVCephei

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  2. Hardrockstorm

Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

3. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

Jupp.

Vorverkauf geht idR Montag 0:01 Uhr los. Es gibt ein begrenztes Kontingent (10.000) an X-mas-Tickets. Die sind 10€ (?) günstiger und es gibt ein spezielles Shirt dazu.

Für die 2014er-Tickets galt: Die X-Mas waren nach 6 Stunden weg. Dabei sind die Server aber völlig überlastet. Dann gibts noch die regulären Tickets. Die waren nach 40 Stunden alle weg.

Wie es dieses Jahr wird: keine Ahnung. Ich schätze es bleibt ungefähr beim Alten. Das Billing dies Jahr hat für nen massiven Shitstorm gesorgt und sicherlich einige Leute vergrault. Dafür könnte man hoffen, dass die Orga für 2015 sich doppelt bemüht. Mein Tipp ist, dass alle Karten nach 3-4 Tagen weg sind.

Zur Versandadresse: Hast du keine Eltern, Geschwister, Freunde mit festem Wohnsitz?

4. Rumblejack

Rumblejack W:O:A Metalhead

Da es gerade ums Thema Tickets geht. Unsere Gruppe ist unterdessen fürs 2015 auf voraussichtlich 8 Leute angewachsen. Bis jetzt habe ich immer die Tickets für alle genommen (bislang 5 Leute).Gibt es ein Maximum an Tickets, die ich auf einen Account nehmen kann?

5. Libbelah

Libbelah W:O:A Metalhead

Woher soll es hier jemand wissen?

6. nuclear_demon

nuclear_demon W:O:A Metalhead

War doch dieses Jahr schon auf 2 Tickets pro Account beschränkt oder?

7. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

X-mas auf 2, reguläre auf 5 Karten.

8. Rumblejack

Rumblejack W:O:A Metalhead

Danke für die Antwort. Habs nicht mehr genau gewusst. So wird es wohl dieses Jahr auch sein...

9. Neuromancer

Neuromancer W:O:A Metalhead

Der clevere Mann registriert sich jetzt bei Metaltix. Die Server kacken beim Kartenverkauf fürs Wacken immer ab, da ist eine Neuregistrierung beim Kartenkauf eher schlecht.
    Bei der Registrierung gibt man halt die Adresse der Eltern o.ä. an.

10. MisterX

MisterX Member

Es waren eher 45min.

Du stellst doch bei der Post sicherlich sowieso einen Nachsendeantrag. Der gilt üblicherweise 6 Monate und sollte daher für den Ticketversand locker reichen.

11. KaeptnKorn

Werden die Karten nicht über DPD verschickt?

12. neo-one

neo-one W:O:A Metalhead

für dieses jahr war das nen stinknormaler brief - frankiert mit 0,90 €

(der liegt hier noch^^)

13. KaeptnKorn

Oh, stimmt. Jetzt habe ich mein Kuvert auch gefunden. :D

14. klaaparis

klaaparis Member

stimmt so nicht, das wurde vielleicht angezeigt aber da gab es doch die probleme mit dem 15 min warenkorb der immer ausgelaufen ist bevor man mit der bestellung durch war. war immer ausverkauft / nicht ausverkauft bis sie die session zeit höher gestellt hatten. hab mein ticket um 2:45 uhr gekauft und habe ne nummer um die 550 herum. danach wurden also noch ca 9500 weitere x-mas tickets verkauft.

und zum thema umzug etc: mein ticket war mitte august da, insofern solltest du mit oktober in keinster weise probleme bekommen

Diese Seite empfehlen