Fragen zur Ticketbestellung 2014

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von VVCephei, 27. Juli 2014.

1. VVCephei

VVCephei Newbie

Huhu,

ich bin hier ein totaler Neuling und habe einige Fragen zur Ticketbestellung dieses Jahr (also für Wacken 2015). Nach Jahren des Zusehens möchte ich diesem außerordentlichen Spektakel endlich mal live beiwohnen :)

Die wohl erste Frage zuerst: Wann fängt der Verkauf an? Direkt nachdem dieses Wacken vorbei ist oder erst einige Zeit danach?

Die nächste Frage bereitet mir ziemliche Bauchschmerzen, weil ich keine Ahnung von dem Bestellvorgang hab. Ich bin gerade fertig mit meinem Abitur und studiere ab Oktober in einer anderen Stadt. Demnach werde ich auch eine andere Adresse haben. Kann ich nach der Kartenbestellung noch meine Lieferadresse ändern, oder muss ich eine endgültige bei der Bestellung angeben? Ich kenne die neue Adresse ja noch lange nicht, und mache mir da ein bisschen Sorgen, dass ein nachträgliches Ändern nicht möglich ist :( Kann mich da jemand aufklären?

Und die letzte Frage: Läuft die Bestellung über einen externen Anbieter oder direkt über die Wackenseite?

Falls es dazu irgendwo einen F.A.Q. gibt den ich offenbar nicht gefunden habe, wäre ich euch sehr dankbar für einen Link :)

€dit: Kaum registriert, schon gefailt. Könnte ein Mod bitte so lieb sein und das in das "Fragen zum Festival"-Forum verschieben? :D

Vielen Dank für eure Antworten,

VVCephei

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  2. Hardrockstorm

Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

3. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

Jupp.

Vorverkauf geht idR Montag 0:01 Uhr los. Es gibt ein begrenztes Kontingent (10.000) an X-mas-Tickets. Die sind 10€ (?) günstiger und es gibt ein spezielles Shirt dazu.

Für die 2014er-Tickets galt: Die X-Mas waren nach 6 Stunden weg. Dabei sind die Server aber völlig überlastet. Dann gibts noch die regulären Tickets. Die waren nach 40 Stunden alle weg.