Fragen zur Anreise und Wartezeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dat wollen wir natürlich gleich versuchen. (...)
Abfahrt (Büsingen am Hochrhein): 07:11
Ankunft (Itzehoe Bf): 17:06

These bestätigt. :)
Selbst aus dieser abgelegenen Enklave gibt es Verbindungen "mit denen man Mittwoch Morgen losfahren und dann irgendwann Mittwoch Nachmittag oder Abend in Wacken eintrudeln kann."

... aber natürlich nur unter der Voraussetzung das die Schweizer Marine nicht aus irgend einem Grund den Seeweg blockiert. :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Abfahrt (Büsingen am Hochrhein): 07:11
Ankunft (Itzehoe Bf): 17:06

These bestätigt. :)
Selbst aus dieser abgelegenen Enklave gibt es Verbindungen "mit denen man Mittwoch Morgen losfahren und dann irgendwann Mittwoch Nachmittag oder Abend in Wacken eintrudeln kann."

... aber natürlich nur unter der Voraussetzung das die Schweizer Marine nicht aus irgend einem Grund den Seeweg blockiert. :ugly:

Sorry, nicht gut gelesen (zijn we gewend ondertussen)

ANKUNFT in IZ um 7Uhr. (oder 5Min. früher/später)
Abfahrt mit der Bahn. 0.00Uhr. (Die Schifffahrt darf dann meinetwegen vor 0.00Uhr anfangen)

Nicht Abfahrt um 7Uhr. Da kan'k zelf ook verzinnen.

Edit Piaf zegt: Bei Nachtzügen darf man dann überigens DI-Nacht anreisen auf einem Ticket mit Datum Mi. Dies zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Sorry, nicht gut gelesen (zijn we gewend ondertussen)

ANKUNFT in IZ um 7Uhr. (oder 5Min. früher/später)
Doch, das hab ich gelesen. Aber du anscheinend nicht, deswegen habe ich ja die These (Morgens losfahren, Nachmittags/Abends ankommen) noch einmal wiederholt.

Tut mir Leid, aber eine "Mama, Mama, ich will aber früher da sein"-Argumentation ist in dem Fall nicht zulässig. Mit der gleichen Begründung entschuldigen ja die Ketzer, welche den heiligen offiziellen Anreisetag nicht ehren (möge Odins Blitz sie beim Scheissen treffen! :o), das sie einfach schon am Montag kommen.

Ausserdem verpasst man da am Mittwoch ja nichts. Klar, da findet irgendwo ein bisschen Bespaßung statt, aber das hat ja nicht wirklich was mit Wacken zu tun, denn das offizielle WOA-Festival beginnt ja erst am 1. August, also dieses Jahr am Donnerstag. :ugly:


(Ich sollte vllt. noch einmal darauf hinweisen dass ich das Thema in keinster Weise ernst nehme. ^^)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sorry, nicht gut gelesen (zijn we gewend ondertussen)

ANKUNFT in IZ um 7Uhr. (oder 5Min. früher/später)
Abfahrt mit der Bahn. 0.00Uhr. (Die Schifffahrt darf dann meinetwegen vor 0.00Uhr anfangen)

Nicht Abfahrt um 7Uhr. Da kan'k zelf ook verzinnen.

Edit Piaf zegt: Bei Nachtzügen darf man dann überigens DI-Nacht anreisen auf einem Ticket mit Datum Mi. Dies zur Info.

nicht gut lesen ist Pfeiffers spezialität:o

Doch, das hab ich gelesen. Aber du anscheinend nicht, deswegen habe ich ja die These (Morgens losfahren, Nachmittags/Abends ankommen) noch einmal wiederholt.

Tut mir Leid, aber eine "Mama, Mama, ich will aber früher da sein"-Argumentation ist in dem Fall nicht zulässig. Mit der gleichen Begründung entschuldigen ja die Ketzer, welche den heiligen offiziellen Anreisetag nicht ehren (möge Odins Blitz sie beim Scheissen treffen! :o), das sie einfach schon am Montag kommen.

Ausserdem verpasst man da am Mittwoch ja nichts. Klar, da findet irgendwo ein bisschen Bespaßung statt, aber das hat ja nicht wirklich was mit Wacken zu tun, denn das offizielle WOA-Festival beginnt ja erst am 1. August, also dieses Jahr am Donnerstag. :ugly:


(Ich sollte vllt. noch einmal darauf hinweisen dass ich das Thema in keinster Weise ernst nehme. ^^)

Victims of Madness, die forumband spielt mittwoch um 11 uhr. da das Forum zu wacken gehört verpasst man sehr wohl etwas am Mittwoch dann.

Ausserdem, was hat deine these damit zutun, das Quark um 7 uhr morgens in IZ ankommen will ? ( wenn er denn fahren würde )
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
nicht gut lesen ist Pfeiffers spezialität:o



Victims of Madness, die forumband spielt mittwoch um 11 uhr. da das Forum zu wacken gehört verpasst man sehr wohl etwas am Mittwoch dann.

Ausserdem, was hat deine these damit zutun, das Quark um 7 uhr morgens in IZ ankommen will ? ( wenn er denn fahren würde )

Genau dat. Denn wenn ich um 7Uhr (des morgens) in IZ ankomme, reise ich offiziell noch immer am MITTWOCH an!

Überigens ist es von Hergenrath (BE) möglich um am Mittwoch an zu reisen, und trotzdem rund 7Uhr (8Uhr glaub ich) in IZ an zu kommen. (und da ich um sonst in BE fahre, geht dat für mich um um 20:00Uhr aus Charleroi an zu fahren an einem DI-Abend.)

Und ja, VOM ist für Forumsleute nu einmal Pflicht. Dann kann man nicht um 7h noch losfahren müssen aus BÜS (wo wir hier ma mit anfingen)

Und noch zur Info. Nach Wacken bin ich immer am DI angereist, jedoch erst am MI auf das Gelände gegangen! Die Nacht war aufm Parkplatz beim Edeka. Genau wegen der o.g. Gründe.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Victims of Madness, die forumband spielt mittwoch um 11 uhr. da das Forum zu wacken gehört verpasst man sehr wohl etwas am Mittwoch dann.
Na und ?
Da das offizielle WOA-Festival erst am Donnerstag beginnt ist das für all die Würdigen, die dem heiligen Anreisetag Ehre zollen, nicht relevant.
:o

Ausserdem, was hat deine these damit zutun, das Quark um 7 uhr morgens in IZ ankommen will ? ( wenn er denn fahren würde )
Mit diesem Beispiel (ich hätte spontan eher Grainau genommen, aber Büsingen ist auch nicht schlecht^^) wollte Quark die These prüfen - nur war schon Morgens anzukommen halt leider nie Bestandteil der These.

Doch Quark hat ja, im Gegensatz zu dir, auch herausgefunden wie er den 10€-Gutschein auch schon bei einer Abfahrt am Dienstag nutzen könnte, wenn er denn fahren würde... aber erzähl' mir doch mehr darüber wie es so ist nicht gut lesen zu können. :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Und noch zur Info. Nach Wacken bin ich immer am DI angereist, jedoch erst am MI auf das Gelände gegangen! Die Nacht war aufm Parkplatz beim Edeka. Genau wegen der o.g. Gründe.
Als Witz wäre das jetzt super, aber ich habe irgendwie das ungute Gefühl dass du das sogar ernst meinst... :(
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na und ?
Da das offizielle WOA-Festival erst am Donnerstag beginnt ist das für all die Würdigen, die dem heiligen Anreisetag Ehre zollen, nicht relevant.
:o


Mit diesem Beispiel (ich hätte spontan eher Grainau genommen, aber Büsingen ist auch nicht schlecht^^) wollte Quark die These prüfen - nur war schon Morgens anzukommen halt leider nie Bestandteil der These.

Doch Quark hat ja, im Gegensatz zu dir, auch herausgefunden wie er den 10€-Gutschein auch schon bei einer Abfahrt am Dienstag nutzen könnte, wenn er denn fahren würde... aber erzähl' mir doch mehr darüber wie es so ist nicht gut lesen zu können. :D

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ist nur dumm wenn auf meiner strecke keine nachtzüge fahren wa ? soviel dann dazu:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Als Witz wäre das jetzt super, aber ich habe irgendwie das ungute Gefühl dass du das sogar ernst meinst... :(
Korrekt. Und... ich werd's wieder tun, wenn man einen VERNÜNFTIGEN FC organisiert. Aber ob das noch ma passiert... ich fürchte dafür.
Dann wird's trotzdem Nacht-IC ab Köln Hbf.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ist nur dumm wenn auf meiner strecke keine nachtzüge fahren wa ? soviel dann dazu:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tja... das ist schade. Und kann man leider nix machen. Ich hab das Glück ab K Hbf eienn nehmen zu können. Aber ob der nächstes Jahr noch fährt... muss ich ma abwarten.
Der frühere Nachtzug (Paris Nord-)Brussel-Zuid-AC-DO-HH/B fährt schon seit 3 Jahren nicht mehr. :( (ich bin faul! :p)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Korrekt. Und... ich werd's wieder tun, wenn man einen VERNÜNFTIGEN FC organisiert. Aber ob das noch ma passiert... ich fürchte dafür.
Dann wird's trotzdem Nacht-IC ab Köln Hbf.


Tja... das ist schade. Und kann man leider nix machen. Ich hab das Glück ab K Hbf eienn nehmen zu können. Aber ob der nächstes Jahr noch fährt... muss ich ma abwarten.
Der frühere Nachtzug (Paris Nord-)Brussel-Zuid-AC-DO-HH/B fährt schon seit 3 Jahren nicht mehr. :( (ich bin faul! :p)

Gleich kommt von Pfeiffer superschlau das ich ja erst nach Köln fahren könnte um dann den nachtzug zu nehmen..... ich ahne es schon
:o:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Oder 'n Bahnhof auf der Strecke. :p

Aber eine Wartezeit von 1h+ auf einem Bf der zu ist, und wo man dann auch von allerhande Leute umgeben wird die man nicht so gern mag...... :rolleyes:
Vor allem als Sehbehinderte......

das sehbehindert sein ist dann ja ein vorteil! du siehst die SCHEISSE nicht ;)

sorry der musste sein, weisst ja wie mans meint !

ich habe nur eine kurze anreise, 3 -4 std aber eben ab meinem bahnhof keine nachtzüge, der letzte um 22 uhr , der erste ab 5 uhr...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Korrekt. Und... ich werd's wieder tun, wenn man einen VERNÜNFTIGEN FC organisiert. Aber ob das noch ma passiert... ich fürchte dafür.
Dann wird's trotzdem Nacht-IC ab Köln Hbf.
'tom predigt den Mist vom offiziellen Anreisetag mit der Begründung dass das Dorf eine Woche lang regelrecht belagert wird, und das man, wenn man möchte das es WOA noch ein paar Jährchen gibt, nicht vor Mittwoch anreisen sollte um den Einwohnern nicht unnötig auf die Nerven zu gehen...

Und du bringst zur Unterstützung seines Standpunktes das du, wenn du "schon" Dienstag Abend/Nacht da eintrudelst, dich nicht direkt auf's Festivalgelände verziehst (wo du den Einwohnern mehr oder minder garnicht mehr auffallen würdest), sondern wie ein Penner die Nacht auf einem örtlichen Supermarktparkplatz rumgammelst ?

Sorry, aber das ist echt voll daneben...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
'tom predigt den Mist vom offiziellen Anreisetag mit der Begründung dass das Dorf eine Woche lang regelrecht belagert wird, und das man, wenn man möchte das es WOA noch ein paar Jährchen gibt, nicht vor Mittwoch anreisen sollte um den Einwohnern nicht unnötig auf die Nerven zu gehen...

Und du bringst zur Unterstützung seines Standpunktes das du, wenn du "schon" Dienstag Abend/Nacht da eintrudelst, dich nicht direkt auf's Festivalgelände verziehst (wo du den Einwohnern mehr oder minder garnicht mehr auffallen würdest), sondern wie ein Penner die Nacht auf einem örtlichen Supermarktparkplatz rumgammelst ?

Sorry, aber das ist echt voll daneben...

Der supermarktparkplatz ist ausserhalb des Dorfes...

wobei ich allerdings genau DAS verhalten anprangere das ist richtig!
die einzige Sache die du dann anscheinend doch verstanden hast.

Und wer weiss welche Klage der Anwalt als nächstes vorbereitet....

von daher ist das aber auch von der Orga n bissi DUMM gemacht, das man am Mittwoch schon soviel Programm bietet, wenn man andererseits die Meute erst ab mittwoch eigentlich haben will!

Im übrigen ist diese frühbucher "straf" gebühr" immerhin mit der Begründung entstanden ungefährer wortlaut war: da die leute immer früher anreisen und WIR von Wacken nicht wollen das wir irgendwann stress bekommen.....sehen wir uns gezwungen diese gebühr einzuführen.

und wenn man sich dann mal vorstellt dort zu wohnen und sich im eigenen wohnort fast als "gefangener" zu fühlen, den Weg zur arbeit durch sperrungen und Bauzäune mal soeben um 10-30 minuten zu verlängern, dann kann man das verstehen!

hier in der gegend wäre ratzefatz ne BI gegründet die dagegen klagt, gibt ja sogar schon welche dioe sich hier über 3 tage schützenfest musik aufregen... zum Glück sind die wackener da cooler drauf !
....noch....
 
Zuletzt bearbeitet: