Fragebogen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.396
55.586
168
Sie vermuten richtig. Es hat viele Selbstversuche gebraucht, um das erwünschte Ergebnis zu erhalten.:o

Die gesamte Menschheit und somit auch ich, werden Ihnen ewig dankbar sein. :o

Oh, verstehe. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und der Band der Bands neuen Schwung einverleiben.:cool:

Dass Sie diesen Jake E. Lee eingestellt haben, war bereits der erste Schritt in die richtige Richtung. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.396
55.586
168
Laune: gut. :)

Wie fühlst du dich heute: müde, aber sonst prima! :)

Wetter: leicht bewölkt und so merkwürdig schwüle Luft... :confused:

Musik: Tankard spülen gerade die Live-Version von "Poison". :cool:

Aktuelles Lieblingsalbum: Rocka Rollas - Celtic Kings

Zuletzt zugelegter Tonträger: hab gerade ein paar Scheiben von Agalloch und so ziemlich alles von Alcest besorgt. Muss heute Abend mal reinhören. Ich denke, zumindest Alcest dürften auf jeden Fall etwas für mich sein! :cool:

Letzte Webseite: weiß ich grad nimmer. :confused:

Zuletzt geschaute DVD: M*A*S*H* - Staffel 8 :cool:

Zuletzt gekaufte DVD: Gilmore Girls - Ein neues Jahr

TV: gestern Abend, "Das perfekte Dschungel Dinner". :o:ugly::D

Lesestoff: immer noch nichts, hab' vergessen, mir die aktuelle "Geo"-Ausgabe näher anzuschauen, bzw. zuzulegen.

Essen: genau 3 Gabeln Makrele im eigenen Saft, muss reichen bis heute Abend. :)

Trinken: Fencheltee

Grüße: -

Tätigkeit: darauf warten, dass mein Chef endlich die &%§&$-Post abstempelt und verteilt! :mad::rolleyes:
Tut er bestimmt wieder kurz vor Feierabend. :rolleyes:
So ein "Komme-ich-heute-nicht-komme-ich-morgen-Verhalten" treibt mich echt in den Wahnsinn! :rolleyes:

Gedanken: bin ich froh, dass ich endlich diesen Brief von T-Online bekommen hab! Bin gespannt, ob ich diesen Anbieterwechsel am Samstag hinbekomme! :uff:

Frage des Tages: komme ich morgen früh einfach später, oder mache ich länger Mittagspause? :confused:
Mal wieder Not vs. Elend. :rolleyes: Scheiß-10-Stunden-Regelung!!! :mad::rolleyes::Puke:

Erkenntnis des Tages: Arbeitsschutz kann auch Nachteile haben. :uff:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.132
56.722
158
Laune: Ja

Wie fühlst du dich heute: Och....

Wetter: War gut heute

Musik: Nix

Aktuelles Lieblingsalbum: Was wohl....

Zuletzt gekaufter Tonträger: Weiß ich grad nicht

Zuletzt geschaute DVD: KoQ

Zuletzt gekaufte DVD: Weiß ich nicht mehr

TV: Nix

Lesestoff: Nix

Essen: Nix

Trinken: Nix

Grüße: Keine

Tätigkeit: Fragebogen ausfüllen?

Gedanken: Kümm herbei Schlaf

Frage des Tages: Sollte ich?

Erkenntnis des Tages: Nö!
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.396
55.586
168
Laune: gut. Glaub' ich. :confused: Siehe nächste Rubrik. :ugly:

Wie fühlst du dich heute: unfassbar und hammermäßig müde *gäääääääääääääääähn* - sobald ich mit müde sein aufhören kann, informiere ich euch umgehend über meine Laune. Die ist für mich nämlich im Moment noch gar nicht vorhanden. Weder gut noch schlecht. :D:ugly:

Wetter: bewölkt.

Musik: Alice Cooper läuft gerade wieder. Das wird in diesem Leben vermutlich nicht mehr meine Lieblingsband werden. Viel zu melodisch, das Ganze... :o

Aktuelles Lieblingsalbum: Rocka Rollas - Celtic Kings

Zuletzt zugelegter Tonträger: alles von Wormlust, einer Isländischen Black Metal Kapelle. Isländischer BM regelt übrigens ungemein. :cool:
Apropos: von der neuen Misþyrming :heart::heart::heart: hört man offensichtlich immer noch nichts!? :confused::(

Letzte Webseite: wie, letzte Webseite? :confused: Das hier ist die Erste! :)

Zuletzt geschaute DVD: M*A*S*H* - Staffel 8 :cool:

Zuletzt gekaufte DVD: Gilmore Girls - Ein neues Jahr

TV: -

Lesestoff: muss mir später die neue Ausgabe des "Deaf Forever" kaufen und hier, bei der Arbeit, einscannen. ;):D

Essen: -

Trinken: Kaffee

Grüße: -

Tätigkeit: Überlegen, wie ich das künftig mit der MP dienstags hinbekomme, ohne dass mir mein Chef aufs Dach steigt, weil ich über diese verf***ten 10 Stunden komme... :rolleyes:

Gedanken: nächsten Dienstag bis 13 Uhr arbeiten, dafür Mittwoch- (und Freitagnachmittag sowieso) arbeiten - genial!!! :cool:
Aber diese Oberpfeife ist ab Donnerstag wieder da... Freue mich jetzt schon wieder auf diesen dümmlich-sinnbefreiten Smalltalk... :rolleyes:
Diese Luftpumpe hört doch sowieso nicht zu und vergisst immer alles, was man ihm erzählt. Wozu soll man sich dann mit ihm überhaupt unterhalten? :confused:

Frage des Tages: Ob ich heute Abend schon mit der Umstellung beginnen kann? :confused:

Erkenntnis des Tages: Freitag mag ich mittlerweile! :cool::heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.047
75.269
168
Hansestadt
Laune: Es ist Freitag, bald Feierabend und heute und morgen stehen Konzerte an - muss also gut sein. :)

Wie fühlst du dich heute: Tipptopp.:)


Wetter: Bissl windig, bissl bewölkt, noch bissl frisch - normal für die Jahreszeit, würde ich sagen. o_O


Musik: Metalium - Millennium Metal Chapter I :cool:


Aktuelles Lieblingsalbum: Hm, glaube Evil Invaders - Feed me Violence o_O


Zuletzt gekaufter Tonträger: Headbanger - First to Fight :)


Zuletzt geschaute DVD: Keine Ahnung...o_O


Zuletzt gekaufte DVD: Siehe 1 weiter oben...:D


TV: Ist von Toshiba und steht hoffentlich immer noch im Wohnzimmer.:D


Lesestoff: "Das Memelland" von Herrmann Poelking :heart:


Essen: Heute gab es bisher Käsebrot mit Tomate drauf. Nachher noch einen Apfel. :o


Trinken: Schwarzen Tee mit Milch und bissl Honig :)


Grüße: Die Keep-it-Trve-Fahrer ausm Förüm :)


Tätigkeit: Fragebogen ausfüllen und auf Rückrufe warten. :rolleyes:


Gedanken: Ordentlich haushalten, dann läuft das. ;)


Frage des Tages: Ob ich den neuen Autoaufkleber vernünftig bis zum KiT auf die Karre bekomm? o_O


Erkenntnis des Tages: Irgendwas stimmt mit meinem Schlaf nicht, war schon wieder um 4 Uhr wach. :rolleyes:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.396
55.586
168
Lesestoff: muss mir später die neue Ausgabe des "Deaf Forever" kaufen und hier, bei der Arbeit, einscannen. ;):D

Toll... war wohl nichts.
Das Käseblatt war entweder schon wieder vergriffen, oder sie ham es dieses Mal mangels Nachfrage gleich gar nicht bestellt? :confused:

Egal. Das Meiste juckt mich ja eigentlich eh nicht und welche CDs herauskommen, bzw. herausgekommen sind, dürfte ich bestimmt auch so erfahren. ;):o
Für die Arbeit wäre es halt nicht schlecht gewesen... :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.047
75.269
168
Hansestadt
So, Fragebogenzeit, würde ich sagen...:o

Laune: Gut, gib nix zu meckern.:)

Wie fühlst du dich heute: Tipptopp.:)


Wetter: Sehr schön frühlingshaft, kaum Wolken und die Temperaturen gehen auch langsam nach oben.:)


Musik: Grim Reaper - Fear no Evil (schonmal für's KiT warmhören):)


Aktuelles Lieblingsalbum: Mega Collossus - Hyperglaive :)


Zuletzt gekaufter Tonträger: Headbanger - First to Fight :)


Zuletzt geschaute DVD: Keine Ahnung...o_O


Zuletzt gekaufte DVD: Siehe 1 weiter oben...:D


TV: Ist nach wie vor im Büro nicht zulässig.:o


Lesestoff: "Das Memelland" von Herrmann Poelking :heart:


Essen: Heute gab es bisher Käsebrot mit Radieschen drauf. Nachher noch einen Apfel. :o


Trinken: Tee Melisse mit bissl Honig :)


Grüße: Die Bierhelfer!:)


Tätigkeit: Fragebogen ausfüllen und auf Bearbeitungsaufträge warten.:KO:


Gedanken: Die paar Tage bekommen wir auch noch rum.:)


Frage des Tages: Was der wohl sagt, wenn ich anrufe?o_O


Erkenntnis des Tages: Es muss Vollmond sein, hab wieder nur bis um 3 Uhr gepennt.:mad:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.396
55.586
168
Laune: gut. :o

Wie fühlst du dich heute: müde wie immer, etwas verspannt (auch wie immer) und ansonsten: prima. :)

Wetter: wird heute bestimmt wieder der reinste Sommer. :uff::(
Frühling gibt's wohl so gar nicht mehr, oder? :confused:
Also, nicht, dass ich ihn vermissen würde, oder so. Es wundert mich nur. :confused:

Musik: Crows - The dying Race :cool:

Aktuelles Lieblingsalbum: die neue Seven Sisters ist ganz ordentlich. :o

Zuletzt zugelegter Tonträger: Leader - Out in the Wasteland und Seven Sisters - die Neue halt :o

Letzte Webseite: Wikipedia

Zuletzt geschaute DVD: M*A*S*H* - Staffel 8 :cool:

Zuletzt gekaufte DVD: Gilmore Girls - Ein neues Jahr

TV: -

Lesestoff: RNZ

Essen: -

Trinken: Kaffee

Grüße: ja klar! Warum nicht? :cool:

Tätigkeit: Arbeit vor mir herschieben.

Gedanken: Soll ich heute früher nach Hause gehen, um frühzeitig bei diesen komplett unfähigen Vollidioten anzurufen? :confused:

Frage des Tages: Ob ich heute Abend (oder wenigstens in diesem Leben noch mal) endlich wieder Internet habe? :confused:

Erkenntnis des Tages: Ich freu' mich aufs Wochenende. Hab' Hunger. :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.132
56.722
158
Laune: Joa geht so

Wie fühlst du dich heute: ziemlich platt

Wetter: Sommerlich warm, 28 °, toll! :)

Musik: grade keine

Aktuelles Lieblingsalbum: wie immer.......Slumber - Fallout

Zuletzt gekaufter Tonträger: weiß ich nich mehr

Letzte Website: noch keine bisher

Zuletzt geschaute DVD: KoQ aktuell Staffel 6

Zuletzt gekaufte DVD: weiß nich mehr....

TV: BR läuft nebenbei. Grade "Wir in >Bayern"

Lesestoff: nur Hörbuch

Essen: Vorhin paar Tomaten und Ziegenkäse auf Bio-Roggenvollkornbrot

Trinken: Salbeitee und warmes Ingwerwasser

Grüße: wüsste grad nicht an wen

Tätigkeit: runterfahren, im Forüm posten, gleich noch Balkon

Gedanken: Ob ich alles richtig mache wenn ich in diese Lage komme?

Frage des Tages: Ob Menschen heutzutage noch gut in der Lage sind erste Hilfe zu leisten?

Erkenntnis des Tages: Man muss wirklich immer wieder auffrischen, eigentlich sollte das Pflicht für jeden Bürger sein.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.047
75.269
168
Hansestadt
Gedanken: Ob ich alles richtig mache wenn ich in diese Lage komme?

Frage des Tages: Ob Menschen heutzutage noch gut in der Lage sind erste Hilfe zu leisten?

Erkenntnis des Tages: Man muss wirklich immer wieder auffrischen, eigentlich sollte das Pflicht für jeden Bürger sein.
Erste Hilfe Kurse sind schon sehr sinnvoll und wenn man z.B. beruflich gezwungen ist, immer wieder aufzufrischen, dann kann doch nix schief gehen.
Ich denke, viel wichtiger als ein aktueller Kurs ist die Bereitschaft zu helfen. Das hängt vor allem von der eigenen Persönlichkeit ab.
Was soll schon schief gehen, jemandem einen vernünftigen Verband anzulegen oder die Lebensfunktionen zu prüfen. Das verlernt man nicht...glaube ich jedenfalls.
Man soll sich nicht die Frage stellen, ob man alles richtig macht, sondern sich sagen, dass alles besser ist als nichts zu tun. Wenn man dann noch up to date ist, ist das natürlich super.
Eine Verpflichtung der Bürger nützt doch nix, wenn die Leute sich innerlich dagegen wehren, es anzuwenden. Das ist wie mit so vielem im Leben...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.132
56.722
158
Erste Hilfe Kurse sind schon sehr sinnvoll und wenn man z.B. beruflich gezwungen ist, immer wieder aufzufrischen, dann kann doch nix schief gehen.
Ich denke, viel wichtiger als ein aktueller Kurs ist die Bereitschaft zu helfen. Das hängt vor allem von der eigenen Persönlichkeit ab.
Was soll schon schief gehen, jemandem einen vernünftigen Verband anzulegen oder die Lebensfunktionen zu prüfen. Das verlernt man nicht...glaube ich jedenfalls.
Man soll sich nicht die Frage stellen, ob man alles richtig macht, sondern sich sagen, dass alles besser ist als nichts zu tun. Wenn man dann noch up to date ist, ist das natürlich super.
Eine Verpflichtung der Bürger nützt doch nix, wenn die Leute sich innerlich dagegen wehren, es anzuwenden. Das ist wie mit so vielem im Leben...
Ich seh das weng anders, ich denke schon das es ganz sinnvoll wäre wenn jeder sich damit mal auseinandersetzen müsste, denn das kann ja jeden von uns treffen, entweder als Helfer oder als Hilfesuchender......ich muss echt sagen mir wird bange wenn ich dran denke das ich da mal irgendwo liege und dann stehen da Leute rum und gaffen mich an. Wenn du Glück hast ist einer dabei der weiß was zu tun ist.

Natürlich muss die Bereitschaft zu helfen da sein, das ist mir auch klar.
Aber meinst du nicht das es auch nötig wäre Leute mal mit der Nase drauf zu stupsen das jeder in eine Situation geraten kann in der er hilflos ist oder jemanden Hilfe bieten muss.
Und wenn man sich damit nie beschäftigt oder gar mal einen EH Kurs besucht hat, weiß man doch nicht was genau zu tun ist.
Notruf absetzen können sie meisten wohl noch. Aber bis der eintrifft muss ja auch schon was geschehen in den meisten Fällen. Und wenn ich dann nur rumstehe und nicht weiß ich machen soll? Na ich weiß ja nicht.

Es gibt ja genügend Dokus über gestellte Situationen und die Reaktion der Leute....z.b. Unfallszenerie.....10 Wagen fahren vorbei und erst der 11. hält an und leistet Hilfe. Krass, woll?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.047
75.269
168
Hansestadt
Ich seh das weng anders, ich denke schon das es ganz sinnvoll wäre wenn jeder sich damit mal auseinandersetzen müsste, denn das kann ja jeden von uns treffen, entweder als Helfer oder als Hilfesuchender......ich muss echt sagen mir wird bange wenn ich dran denke das ich da mal irgendwo liege und dann stehen da Leute rum und gaffen mich an. Wenn du Glück hast ist einer dabei der weiß was zu tun ist.

Natürlich muss die Bereitschaft zu helfen da sein, das ist mir auch klar.
Aber meinst du nicht das es auch nötig wäre Leute mal mit der Nase drauf zu stupsen das jeder in eine Situation geraten kann in der er hilflos ist oder jemanden Hilfe bieten muss.
Und wenn man sich damit nie beschäftigt oder gar mal einen EH Kurs besucht hat, weiß man doch nicht was genau zu tun ist.
Notruf absetzen können sie meisten wohl noch. Aber bis der eintrifft muss ja auch schon was geschehen in den meisten Fällen. Und wenn ich dann nur rumstehe und nicht weiß ich machen soll? Na ich weiß ja nicht.

Es gibt ja genügend Dokus über gestellte Situationen und die Reaktion der Leute....z.b. Unfallszenerie.....10 Wagen fahren vorbei und erst der 11. hält an und leistet Hilfe. Krass, woll?
Bzgl. der Basics, also, dass jeder schonmal weiß, was er tun kann, hast Du Recht. Es sollte jeder befähigt sein zu helfen.
Jeder, der 'nen Führerschein macht, muss ja auch einen EH-Kurs nachweisen, von daher ist das Basiswissen ja eigentlich in der Bevölkerung vorhanden. Auch an Schulen gibt es z.B. über das DRK Schulsanitäter (nicht überall, aber sowas gibt es) Bestrebungen sowas zu verbreiten und zwar auch schon bei Jugendlichen. Oder Jugendfeuerwehren...
Die Bereitschaft, das einzusetzen, muss aber trotzdem da sein. Und daran hapert es meiner Meinung nach, wenn man diese, von Dir angesprochenen, Dokus betrachtet. OK, wenn man wirklich fit in EH ist, hat man sicher eine geringere Hemmschwelle und wenige Angst was falsch zu machen... Von daher ist ein EH-Kurs immer sinnvoll. Ich glaube, die Selbsterfahrung, mal Hilfe zu benötigen, ist der beste Weg Hilfsbereitschaft zu erzeugen...
Die von Dir genannten Dokus zeigen viel mehr eine ganz andere Sache, nämlich Gleichgültigkeit. Man könnte schon helfen, aber wozu soll ich meine wertvolle Zeit für irgend jemanden aufwänden... Noch schnell 'n Foto für die WA-Gruppe und weiter...
Soziale Verantwortung darf dann gleich mitgeschult werden...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Laune: gut

Wie fühlst du dich heute: entspannt, froh, zuversichtlich

Wetter: Sonnig, fast zu heiß

Musik: Cat Steevens

Aktuelles Lieblingsalbum: HammerFall - No Sacrifice, No Victory

Zuletzt gekaufter Tonträger: Guillaume Tell

Letzte Website: Wackenforum

Zuletzt geschaute DVD: Harold and Maude

Zuletzt gekaufte DVD: das waren mehrere auf einmal: "Batman - the dark knight", "Sin City", "Black Beauty" und "Pulp Fiction"

TV: London Marathon

Lesestoff: "The Lord of the Rings" mal wieder, einfach tolle Lektüre

Essen: ja, gerne

Trinken: muss ich dringend mal wieder

Grüße: nö, heute nicht

Tätigkeit: faul rumliegen und JohnLock Fanfiction lesen

Gedanken: Yes dear, I love you too!

Frage des Tages: Wie kann ich "meinen" Hund und "meine" Kinder verlassen?!

Erkenntnis des Tages: Das Leben geht (zum Glück) einfach weiter und ist im Großen und Ganzen schön.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.396
55.586
168
Laune: blendend.

Wie fühlst du dich heute: schläfrig.

Wetter: leicht bewölkt, nicht zu warm - ok, also. :)

Musik: vorhin lief "Hour of the Nightingale" von Trees of Eternity. Wunderschöner und todtrauriger Doom Metal mit weiblichem Gesang. :cool:
Die Sängerin hat das Erscheinen der CD nicht mal mehr erleben dürfen... R.I.P. :(

Aktuelles Lieblingsalbum: Impaler - Rise of the Mutants - ca. 10 Minuten rumpeligster 80er-Jahre-Thrash. :o:cool::heart:

Zuletzt zugelegter Tonträger: Seven Sisters - The Cauldron and the Cross :heart:

Letzte Webseite: Wikipedia

Zuletzt geschaute DVD: M*A*S*H* - Staffel 8 :cool:

Zuletzt gekaufte DVD: hab' heute den neuen Star Wars Film ("Die letzten Jedi") von meiner Frau vom Einkaufen mitgebracht bekommen. :heart::cool::cool:
Mal gespannt, wie er so ist. Die Kritiken sind ja eher so... äh... "mittelgut". :o

TV: heute Abend diese Sendung mit Peter Zwegat und Naddel, die wir damals aufgezeichnet hatten.
Mal wieder anspruchsvollste Fernsehunterhaltung auf aller höchstem Niewoh, vermute ich. :o:confused::ugly:

Lesestoff: hab' vorhin die letzten Seiten des Deaf Forever gelesen.
Und wieder hatte ich bemerkt, dass mich das ganze "Drumherum" (also alles, außer die Musik an sich) immer weniger interessiert...

Essen: -

Trinken: Brennnesseltee m. Zitronengras

Grüße: ok. :o

Tätigkeit: mich auf den nahenden Feierabend vorbereiten. :o

Gedanken: ich brauche unbedingt ein paar neue Hobbys. Aber was??? :confused:

Frage des Tages: verlieren Medikamente tatsächlich so schnell ihre Wirkung? :confused:

Erkenntnis des Tages: Ich liebe dieses Zeug abgöttisch!!! :heart::heart::heart:
 
Zuletzt bearbeitet: