Frage zur Soundqualität

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

]{ing

Newbie
6 Dez. 2006
17
0
46
ich weiß zwar nicht, ob diese frage in diesem unterforum passend ist aber:
wie ist/war eigentlich die soundqualität bei wacken verglichen mit anderen open-air festivals wie zb. Rock am Ring?
danke im vorraus,
simon
 

nightrage

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2006
121
0
61
37
Saarbrücken
www.youtube.com
also zu rock am ring fällt mir nur ein, dass die hauptbühne oft viel zu leise war... das passiert dir bei wacken eigentlich net, da is immer laut und teilweise auch mal (fast) zu laut (beispiel: ministry) ^^
problem is halt nur der wind... wenn der net stört, is der sound auch je nach band völlig in ordnung!
also weniger als wie bei RaR sollte man keinesfalls erwarten!
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Varnamys schrieb:
Wacken und guter Sound? Das wär mir aber neu.... oftmals läßt der seeeehr zu wünschen übrig.

Mal gut, mal schlecht, im Zweifelsfall liegt's am zu niedrigen Alk-Pegel. :p
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also Arch Enemy und Fear Factory hatten einen so dermaßen beschissenen Sound, dass mir fast der Grünkohl vom Kaffee trinken wieder hochgekommen währe. Finntroll war auch nich besser.
Eigentlich hab ich nur mitgekriegt, dass Minsetry, Motorhead und amon Amarth n guten Sound hatten. Cranivore war auch noch ok. Aber sonst?
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
der sound bei amon amarth wars vielleicht gut, wenn man direkt vor der box stand, ich fands viel zu leise.
den sound bei orphaned land fand ich eigentlich am besten...
 

Rabenkotze

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
337
0
61
35
Elvenking schrieb:
der sound bei amon amarth wars vielleicht gut, wenn man direkt vor der box stand, ich fands viel zu leise.
den sound bei orphaned land fand ich eigentlich am besten...

Kann ich nur zustimmen.... ich fand den Sound bei Amon Amarth total beschissen... stand weiter hinten und bin nach 2 Songs oder so gegangen, weils einfach kein Spaß gemacht hat..
 

CountGrish

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2006
138
0
61
hm also morbid angel und six feet under hatten en ganz guten sound...motoerhead auch...aber cob fand ich scheise^^ man hat nix rausgehört...nur leute die die songs auch gekannt haben konnten ne melodie raushören....
und emperor sach ich ma nix zu :rolleyes:
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
sehr gut fand ich allerdings die soundqualität im zelt dieses jahr. zumindest bei den konzerten wo ich war ;)
nevermore und in extremo war auch ok. wo's ganz mies war fand ich bei opeth, allerdings kommts ja da auch auf jede gespielte note an...ist wahrscheinlich auch standort abhängig...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hm, Opeth fand ich eigentlich ganz gut (stand direkt vor der linken Boxenbatterie) aber irgendwie etwas leise...
Scorpions war viel zu laut :rolleyes: sogar wenn man weit hinten stand...böse.
An viel mehr kann ich mich nicht erinnern.
 

Oi-Skin

Banned
12 Juni 2006
109
0
61
CountGrish schrieb:
hm also morbid angel und six feet under hatten en ganz guten sound...motoerhead auch...aber cob fand ich scheise^^ man hat nix rausgehört...nur leute die die songs auch gekannt haben konnten ne melodie raushören....
und emperor sach ich ma nix zu :rolleyes:

JA Wenn man kein Plan hat....
Einfach mal die Position ändern wenn der Sound schlecht ist...
BEi EMP. waren die erasten 2 Lieder am Sack der Rest war sehr gut vorrausgesetzt man stand nicht mit Mami 300 m von der bühne wech... :rolleyes: