Frage zur Dorfbeteiligung

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von OldOne, 10. August 2010.

1. OldOne

OldOne W:O:A Metalmaster

Im Vergleich zu den vorherigen Jahren hat die Beteiligung des Dorfes, insbesondere zum Beispiel der Verkauf von selbstgebackenem Kuchen, Waffeln, günstig ein paar Döschen Bier oder mal ein lecker Schnäpschen etc. etc. enorm nachgelassen. Von großen Frühstücksangeboten (hab nur noch ein mir seit Jahren bekannten "Stand" angetroffen) gar nicht erst zu sprechen ....

Auf Nachfrage und was der eine oder andere umliegende Bewohner einem so zuzwitschert hatte dies auch Gründe. Es soll eine klare ansage (um nicht zu sagen Verbot) vom Veranstalter gegeben haben!

Ist dem tatsächlich so?
    Kann mir kaum vorstellen das mit dort dreiste Lügen aufgetischt wurden ....

Und wenn ja, warum?
    Kann mir ebenso kaum vorstellen das man dies "mal einfach so" macht oder aus "Profitgier" .... evtl. Ansage der Gewerbweaufsicht hier entsprechendes zu kommunizieren?

Dann noch folgendes: Ist es richtig, das es zu Beginn des Jahres eine Umfrage bei den Bewohner von Wacken sowie den direkt angrenzenden Bewohner gegeben hat mit dem Ergebnis, das das Mweinungsbild zum fortbestand "fifty-fifty" ausgefallen ist?

@Bull: Vielleicht magst Du dich dem mal annehmen ;)

2. Steili

Steili Member

Interessantes Thema, das würde mich auch mal interessieren!

Das wäre ja wirklich krass und unverständlich, wenn der Veranstalter jetzt auch noch in so einer Art und Weise auf die Dorfbewohner einwirkt...

3. Hugo

Hugo W:O:A Metalhead

Das kannst du dir nit vorstellen?Bistu ziemlich Gutgläubig oder redeste gerade einfach von nem anderen Wacken als ich?

4. Seatiger

Seatiger W:O:A Metalmaster

Das klingt in der Tat interessant! Hoffentlich lässt sich dazu mal eine Ansage beschaffen.

5. OldOne

Der Hugo schon wieder ....

Ich wills mal so ausdrücken: Ich habs ganz nett formuliert!

6. 1Nc0gNiT0

1Nc0gNiT0 W:O:A Metalhead

Och Hugo verlasse doch bitte dieses Forum :o:o

7. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Sag mal was willst DU eigentlich?

8. OldOne

Wahrscheinlich will er nur spielen :D

Sagge mal, ist dir das auch aufgefallen oder davon gehört?
    Wir waren echt sprachlos als man uns das erzählte. Und mein bekannter hat das noch von jemandem aus Vaahle oder gesteckt bekommen ....

9. Donngal

Donngal W:O:A Metalhead

Mhh also ich fand die Angebote ganz gut dieses jahr, ist mir aber vielleicht nicht aufgefallen weils mein erstes wacken war. Was ist denn weniger geworden?

10. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Werde mich mal umhören. Ich war nicht ein Mal im Dorf, aber ich kenne da ja genug :) Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen sowas...das macht doch grade den Reiz aus...:confused:

11. OldOne

Junge, Du bist schon so ne Spaßgranate ... "ist Dir VIELLEICHT nicht aufgefallen weils Dein erstes Wacken war" :rolleyes:

Die Beteiligung des Dorfes war halt schon wesentlich ausgedehnter, schöner blechkuchen allerorts, nen Tapeziertisch im garten mit lecker Bier drauf, hier mal nen Schnaps und da mal nen Schnaps .... eben nix offizielles, keine offizielle Bierbude etc.

12. Fohgil

Fohgil W:O:A Metalhead

Ist das nicht auch rechtlich bedenklich überall praktisch illegale Läden zu eröffnen. Die verkaufen ja praktisch auch ohne Genehmigung Zeug weiter, was sie davor selbst zum Ladenpreis bezogen haben?

Ich find's etwas schade...war aber dieses Jahr nicht einmal im Dorf unterwegs weil unser eigenes Alkoholmitbringsel und die Bands ja der Knaller waren.

13. OldOne

Jau, mach mal :)

Bin da ja auch nicht soweit wech von und hör mich nomma um.
    Uns fiel sowas von die Kinnlade runter und konnten wir auch nicht wirklich glauben ....

14. OldOne

Natürlich ist ganz ganz ganz streng ausgelegt äußerst am Rande wenn man sich die rechtliche Seite anguckt ..... fraglich nur warum das plötzlich jemanden juckt. Entsprechend hab ich das oben ja auch formuliert @Gewerbeaufsicht.

15. Donngal

Donngal W:O:A Metalhead

Ist es denn so teuer ein Gewerbe anzumelden um das legal zu machen?

Diese Seite empfehlen