frage zur Bahn...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Undomiel
Hm...also wenn man früh genug bucht, samt Rückfahrt und dann einen festen Zug nimmt (also an einen bestimmten An- und Abfahrsttermin gebunden ist), dann kann man schon einiges sparen. So ca. 40 %, ohne Bahncard....aber das sollte man auf jeden Fall im Internet machen!! Bloß nicht zur Bahn selber gehen, die Armen da kriegen dieses Getüdel nämlich selber nicht hin!!

ja.. ich such mir die verbindung auch vorher schon raus, druck die aus und geh dann zum bahnhof und knall denen das auf den tisch.
AAAAAAAAAAABER... hat hier schonmal jemand die theoretisch möglichen 65% gespart...? ich ab nämlich mal geschaut, im netz... in den meisten zügen sind P&S 20 und 40 nich möglich...? meine erste theorie wär´ ja, dass die schon alle ausgebucht sind... aber... bis ende juni? in allen ICEs, ICs ?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Die DB macht das SEHR gerne so, das in den Sommermonaten und zu Ferienzeiten die P&S-Preise "urplötzlich" alle ausgebucht sind...nett, gell? :(

Dsa war auch damals bei der EXPO so...da gabs doch dieses schöne Surf&Rail-Ticket (auch ausgebucht), das galt während der gesamten EXPO nicht!! SInd halt echte Schweinepriester!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
:eek: 9h??? 150€??

Also als ich mal so ne lange Fahrt auf mich genommen hab, hat mich das 40€ gekostet... Bayern-Ticket und Sachsen-Ticket... jeweils 20€. Damit kämst von Berchtesgaden bis ins nördlichste Sachsen-Anhalt... kann natürlich sein, dass die Preise etz anders sind...

Die reginalangebote gelten immer noch. Ich fahre häufig mit dem Niedersachsenticket (21 €, gleiche Konditionen wie das WE-Ticket, aber eben nur werktags).
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von dan666
:eek: 9h??? 150€??

Also als ich mal so ne lange Fahrt auf mich genommen hab, hat mich das 40€ gekostet... Bayern-Ticket und Sachsen-Ticket... jeweils 20€. Damit kämst von Berchtesgaden bis ins nördlichste Sachsen-Anhalt... kann natürlich sein, dass die Preise etz anders sind...

tjahaa, aber nur mit nahverkehr... :D
ich hasse nahverkehr und versuche diese züge zu meiden wo es nur geht. und da die ICs mittlerweile auch nur noch die alten IRs sind, zumindest auf der strecke hannover - hamburg.. fahr ich doch lieber mitm ICE... schneller, bequem und vor allem leise... in den IRs bin ich immer fast wahnsinnig geworden..
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
na, Banshee, aber nicht wirklich mit ICE zu vergleichen!!

Sind und bleiben halt Milchkannenhüpfer :D...Ich fahre eigentlich viel lieber Bahn als zu fliegen, aber bei den Preisen bleibt einem ja keine andere Wahl mehr (also für alles, was weiter weg liegt als HH-Oldenburg) ;)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Banshee
Die reginalangebote gelten immer noch. Ich fahre häufig mit dem Niedersachsenticket (21 €, gleiche Konditionen wie das WE-Ticket, aber eben nur werktags).
War halt damals so von hier nach Magdeburg unterwegs und fand das schon ganz OK. Vor allem, wenn man bedenkt, was mich die Einzelfahrt gekostet hätte... von nem IR oder ICE ganz zu schweigen.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
tjahaa, aber nur mit nahverkehr... :D
ich hasse nahverkehr und versuche diese züge zu meiden wo es nur geht. und da die ICs mittlerweile auch nur noch die alten IRs sind, zumindest auf der strecke hannover - hamburg.. fahr ich doch lieber mitm ICE... schneller, bequem und vor allem leise... in den IRs bin ich immer fast wahnsinnig geworden..

Japp! Aber anders komm ich von hier mitm Zug kaum weg! Um zum nächsten IR oder IC-Bahnhof zu gelangen, muss ich schon 3 Stationen mit RE oder RB fahren. Und für nen ICE müsst ich nach Heilbronn, Würzburg oder Nürnberg und das liegt alles in nem 80km-Radius von hier.
Schon klar, dass n ICE bequemer und schneller is (wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre). aber mir gings damals nur um den Preis! Meinen Discman und genug Literatur dabei, dann war das alles schon zu ertragen!