Frage zum Thema: Photos machen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von trailerm, 20. September 2006.

  1. trailerm

    trailerm Newbie

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht weis wo ich den Thread hin packen sollte hab ich ihn einfach hier rein gestellt.

    Folgendes: Ich habe vor auf dem nächste Wacken Open Air und auf diversen anderen Festifals Photos zu machen. Ich habe aber ein Gerät genauer gesagt ein Kompacktgerät mit dem man auch filmen kann, was ja ausdrücklich nach den Regeln verboten ist. Wenn ich jetzt auf das Festifalgelände will und die Cam mit nehme, OHNE DV CASSETTE ZUM FILMEN, und das dem Security zeige und erkläre, komme ich dann damit aufs Gelände oder nicht???? Ich habe keinen eigene Photocamera für sowas. Nur diese Combigerät.

    Schonmal danke für eure Antworten.
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.421
    Zustimmungen:
    705
    Ne Digicam die Videoaufnahmen machen kann is erlaubt. Wenns keine Profikamera is. Guck mal ins Festival-ABC da steht genaueres.
     
  3. ready_aim_fire

    ready_aim_fire W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. September 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kommt glaub ich drauf an, wie gut man damit filmen kann. Hab jetzt nicht genau verstanden, was das für ein Gerät ist, das du hast. Ist das quasi eine Digitalkamera und ein Camcorder in einem? Oder nur eine Digitalkamera, die auch kurze Videos von niedriger Qualität machen kann? Also, letztere dürftest du auf jeden Fall mit raufnehmen.
     
  4. trailerm

    trailerm Newbie

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ready_aim_fire

    Das Teil geht schon auch als Camcorder durch. Eben gute Photos 4 Megapixel und High Definiton Videos. Würde das gehen? Und wenn ich dem Security klar mache das ich ohne Kassette nicht filmen kann...also erst gar keine Kassetten mit nehme und drin habe??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  5. Qoake

    Qoake W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    mhh wenn der andrang gerade nicht so groß ist und du auf nen netten security typen triffst der dich nich sofort anschnautzt mhh versuch ises wert ^^
     
  6. trailerm

    trailerm Newbie

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja und dann HD Videos vom Wacken drehen :D
     
  7. Fok!

    Fok! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Sollte mich schon sehr wundern, wenn die Security bei 60.000 Besuchern die technischen Spezifikationen der einzelnen Digicams ins Visir nimmt. Ich würde es beim Betreten des Geländes dem jeweiligen Ordner halt nicht auf die Nase binden.
     
  8. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Hm, beim Lake of tears-Auftritt ging ein Security-Typ rum und hat Leute angesprochen, die mit ihrer Digicam gefilmt haben, sie sollten es unterlassen.

    Nur mal so nebenbei erwähnt.
     
  9. trailerm

    trailerm Newbie

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  10. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  11. Fok!

    Fok! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Oha, ok, dann ist meine Äußerung selbstmurmelnd nur mit Einschränkungen zu genießen. War mir gar nicht aufgefallen, ich stand bei LoT weiter hinten, und da hatten die Sec's eher damit zu tun, die Leute daran zu hindern, auf den Absperrungen zu hocken oder die Vitalzustände abgefüllter Halbtoter zu überprüfen.
    Allerdings im schlimmsten Fall sacken sie die Cam nur für den Moment ein und beim Verlassen des Geländes kann man sie wieder abholen. So geschehen mit den Ersatz-Akkus (!) für meine Digicam.
     
  12. ready_aim_fire

    ready_aim_fire W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. September 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch nicht, dass du das mit raufnehmen darfst.

    Hm, weiß nicht. Könnte vielleicht klappen. Wenn du auf den bereits erwähnten "netten security typen" triffst und dem erklärst, wie deine Kamera funktioniert, und er kapiert, dass du ohne Kassette nicht filmen kannst, könntest du sie vielleicht mit raufnehmen. ^^
     
  13. british-steel

    british-steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage, wieso sind Videokameras eigentlich nicht erlaubt? Wegen Bootlegs und so? :confused:
    Mit so gut wie jeder Digitalkamera kann man heutzutage doch auch Videos machen...
     
  14. -=|Fallen Angel|=-

    -=|Fallen Angel|=- W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    0

    wegen bootlegs, genau... die videos die man mit digitalkameras machen kann haben ne absolute sch... qualität und sind somit nicht für bootlegs geeignet.. zumindest nicht für welche die man "verkaufen" könnte..

    selbst die videos die ich mit meiner digitalen spiegelreflexkamera (Nikon D50) drehen kann sind nicht mal ansatzweise mit einem video von einer dafür ausgelegten kamera zu vergleichen..

    @treadersteller: Kannst du leider vergessen, mit dem Ding kommste nicht aufs Gelände.. ich hatte dieses Jahr nen ähnliches Teil mit, und ich war schon Presse mit Photopass und Erlaubnis, ein Interwiev und teile eines Auftrittes zu filmen, und die haben trotzdem nen riesen Terz gemacht und aufgepasst, das ich nur das filme was ich auch darf.. dafür braucht man ne sondergenemigung die extrem schwer zu bekommen ist.

    Ich durfte einen teil des COB auftrittes und ein interwiev mit denen filmen, aber auch nur, weil ich eine ausdrückliche genemigung vom Management hatte und denen das Material nachher zur verfügung stellen musste...

    die sind da ganz eigen mit, auch wenn du keine kasette drin hast werden die dich damit nicht reinlassen, könnte ja nen speicherchip oder so etwas drin sein, und die werden das ding nicht auseinander nehmen um sich davon zu überzeugen das du nicht filmen kannst,... und so wie das teil aussieht is das auch nen sher gutes Teil, da kannst du es erst recht vergessen...
     
  15. trailerm

    trailerm Newbie

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK hab ich mir schon irgentwie denken können aber jetzt weis ich es ja.
    Denn die Qualität hats wirklich in sich. Besser als das was man aktuell im TV sieht. Naja trotzdem noch ne Frage, sind Camcorder auf absolut allen Konzerten verboten oder gibts da auch ausnahmen, von Wacken jetzt mal abgesehen???
     

Diese Seite empfehlen