frage zum Start

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Metropolis0815, 25. Juli 2016.

  1. Metropolis0815

    Metropolis0815 Newbie

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sind zu ersten mal dieses Jahr dabei und mir stellen sich da fragen auf die ich so keine Antworten gefunden habe.
    Festival ist ja vom 04-06-08
    Nach Festival ABC ist Einlass ab Donnerstag 14:00 Uhr
    Nach Running Order spielen aber schon viele am Mittwoch .
    was hab ich den da nicht verstanden ?
    Danke im vorraus .-
    Marco
     
  2. Michail

    Michail Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also, du kannst ab Montag anreisen und campen, bezahlst aber ne erhöhte Campinggebühr. Ab Dienstagabend 20 Uhr kommst du ohne Zusatzgebühr auf den Campground. Die meisten reisen am meiner Einschätzung nach am am Mittwoch an. Ab Mittwoch gibt es auch ein (überschaubares) Musikprogramm.
     
  3. NEKCAW2013

    NEKCAW2013 Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das Innenfeld mit den 2 Hauptbühnen und der Party Stage öffnet erst am Donnerstag die anderen Bereiche wie Wackinger village Wacken Plaza Wacken Center sind schon am Mittwoch geöffnet

    Sie dir die Pläne an
    http://www.wacken.com/de/festivalinfo/plaene/

    viel Spaß beim ersten mal in Wacken
     
  4. NEKCAW2013

    NEKCAW2013 Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  5. Metropolis0815

    Metropolis0815 Newbie

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Campingplätzen wuste ich .-
    -- Ich war irritiert was den Start betrifft .
    --Das auch schon am Mittwoch Bands spielen -wie soll man das wissen ?
    --Das Einlass zum Festivalgelände nicht gleich spielstart ist ???? ist -schlecht beschrieben find ich !
    -Jetzt bin ich schlauer -Danke !
     
  6. SnahMetal

    SnahMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    :)Ist alles rechtzeitig kommuniziert worden - öfter mal einige Wochen vor Festivalbeginn auf der HP des Veranstalters nachschauen :)
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.961
    Zustimmungen:
    299
    Wieso das denn? Wet Stage und Headbanger Stage sind im Bullhead City Circus. Beergarden Stage ist auf dem Center. Wackinger Stage im Wackinger.
    Nur die drei großen Bühnen sind im Infield.

    Es gibt Running Order, Geländepläne, im ABC steht eine Erläuterung zu den Bühnen, es gibt eine Öffnungszeitentabelle. Ist doch alles mehr als eindeutig erklärt!
     
  8. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    75
    Naja, wäre ja irgendwie uncool, wenn die Tore aufgehen und die Opener-Band direkt zu spielen anfängt, obwohl die Leute gerade erst aufs Gelände strömen. Ist doch auch auf jedem Konzert so, dass der Laden auf macht und 1-2 Stunden später geht die Musik los. Entweder warst du noch nie auf einem Festival/Konzert oder ich weiß gerade nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?
     
  9. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    30.275
    Zustimmungen:
    306
    Naja, auf jedem ist übertrieben. Wenn die erste Band Pech hat, darf sie durchaus mal die Begleitmusik zum Einlass spielen. :ugly:
     
  10. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    36
    Habe schon 2007 am Einlass gestanden und Napalm Death haben gespielt und die Einlässe waren noch zu. Da hatte sich allerdings Stroh entzündet oder so.

    Kommt vor.

    smi
     
  11. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    smi, das ist aber was Anderes. Das Gelände hatte vor dem Strohbrand 2007 schon geöffnet. Wärst du früher auf dem Festival gelände aufgetaucht, hättest du den Brand auch mitbekommen können. Da standen ja genug Leute rum (z.B. ich).

    Das der Veranstalter den Mittwoch immer noch, trotz des ganzen Metal Battle Gedöhns, als Anreisetag bezeichnet, und nicht als offiziellen Festivalstart, finde ich ebenfalls komisch. Aber das ist ja auch schon seit ein paar Jahren so.

    :D
     
  12. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.471
    Zustimmungen:
    144
    Irgendwo konnte man mal lesen dass es für den Mi als Veranstaltungstag keine Genehmigung geben würde.
     
  13. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    36
    Hast du auch heute Nichtveranstaltung? (mit Bands)

    smi
     
  14. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    36
    Wir waren auf dem Handicapped Platz, daher hatte ich keine 60 Sekunden bis zum Infieldeinlass. Also bin ich davon ausgegangen, dass 10 Minuten vorher reicht. Hätte es auch, wäre kein (verständlicher) Einlasstopp gewesen.

    smi
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Das Offizielle Festival beginnt donnerstag mit der Night to remember, wobei dort die auflage ist um 0 Uhr schluß zu machen!!!
    Fr und Samstag bis jeweils 3 uhr!

    der Mittwoch ist Rahmenprogramm und somit ein zusatztag, nicht aber Offizielles Festival! daher auch das Infield zu!

    Ist halt Bürokratiekrams und wahrscheinlich auch verschiedenen Gesetzen und Gebühren, Auflagen geschuldet.
     

Diese Seite empfehlen