Frage zum Frühcamping

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von #14, 20. Juli 2011.

  1. #14

    #14 Newbie

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    moin moin community,

    ich habe lange zeit auf der site hier gesucht und nichts zu folgender frage gefunden:
    wir planen am dienstag mittag so gegen 12 uhr anzureisen. kann mir jemand von den erfahrenen frühcampern eine grobe prognose abgeben, wo wir _ungefähr_ landen werden?
    weil ich, um ehrlich zu sein, keine lust auf c habe, nachdem ich da einige videos auf youtube gesehen bzw. hier so einiges gelesen habe.
    wir sind eine recht ruhige truppe (=nicht müllschlacht/-verbrennungs-geil, auf-fremde-autos-pinkler usw), die einen "ruhigen" platz sucht. d.h. pavillon aufstellen, gepflegt bier trinken und feiern, aber halt keine lust auf scheiße wie oben genannt hat ^^
    das soll nicht heißen, dass laute musik oder generatoren o.Ä. stören, es geht nur darum, dass wir halt keine hardcore-messis und pyromanen als nachbarn wollen.

    falls wer auf die etwas vage gehaltene fragestellung ne antwort hat, wäre das super :)
    außerdem: wo zahlt man frühcampergebühren?
    lg #14
    btw 1st post in diesem forum, yeah :D
     
  2. Obstsalat

    Obstsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich glaube letztes Jahr war C Montags schon so gut wie besetzt. Wir sind dann Montag Abends auf P gelandet (A war auch offen). Ansich kann man sich das so ein bisschen aussuchen. Nur sind halt noch nicht alle Campingflächen offen.

    EDIT: Die Frühcampergebühren bezahlt ihr wenn ihr rauffahrt bei den "Kartenprüfern". Da kriegt ihr dann ein Frühcamperbändchen =)

    EDIT2: (Ich sollte zu ende lesen) Gratulation zum 1sten :)
     
  3. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    25
    P, H und F sind Dienstags Mittag in der Regel mit der Befüllung drann. C ist meist Montag Abends schon voll.
    Die Gebühr wird euch direkt abgenommen, wenn ihr auf dem Gelände ankommt. D.h ihr werdet eingewiesen und bleibt in den Autos bis an jedem Auto ein Ordner war, eure Tickets begutachtet und die Gebühr kassiert. Dann wird ausgepackt.
     
  4. #14

    #14 Newbie

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, tja, dann hoffe ich mal auf freundliche nachbarn, hab bisher nur geile erfahrungen gemacht. für halbstarke asis musste ich immer ein bisschen laufen :D
     
  5. Obstsalat

    Obstsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Wünsch ich dir viel glück bei =) mit netten Nachbarn ists natürlich umso schöner.
     
  6. Achaben

    Achaben W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Letztes Jahr sind wir Dienstags um etwa 13.30 angekommen und ziemlich weit links auf D gelandet. Das Jahr davor wars Dienstags etwa gegen 15.00 und wir wurden auf U gewiesen, ziemlich weit hinten. Ich kann dir nicht sagen ob vorne alles voll war, wird aber denk ich mal so gewesen sein.
     
  7. LEECH666

    LEECH666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    2
    Meiner Erfahrung nach landet man meistens auf D, E, F wenn wir Dienstag morgens um 11 Uhr anreisen. Das sind noch gute Plätze. ;)

    Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

    Gruß,
    L666
     
  8. loki86

    loki86 Newbie

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja wird wohl so bei f liegen recht weit vorne nur nicht die gaudi wie auf c
     
  9. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Di 0800 - F.
     
  10. necrotorian

    necrotorian W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Wir planen am Mittwoch morgen gegen 4h anzukommen, wo werden wir dann so in etwa auf der Camping Area eingeordnet?
     
  11. BlackBibo

    BlackBibo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind letztes Jahr Dienstag gegen 15 Uhr angekommen und hatten einen Platz auf U (vorderer Bereich).
    War ganz angenehm.
     
  12. primevil

    primevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eh das gefühl, wo man ankommt is sone art lotto... wir kommen eigentlich imemr zur gleichen zeit an, mittwochs so grob zwischen 8 und 10uhr, aber jedes jahr nen anderen platz, teilweise nichtmal in der nähe von dem vom vorjahr... siehe sig
     
  13. Hördli

    Hördli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich reise immer Dienstag Vormittag an und bisher war das immer gut, einmal P einmal D und einemal wegen Motorschaden der untere Teil von U. Das mach ich auch so weiter nachdem wir 2007 auf S1 gelandet sind, was noch nen Stück hinter S war und wir ne nettes Gespräch mit nem Einweiser führten: "Wie lang brauch man denn von hier bis vor die Bühne? 15min?" "Hehe, wenn ihr joggt!" Und dann warens auch mindestens 35min schneller Fußmarsch.
     
  14. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Das ist absoluter Zufall wo man landet. War 3x Mittwochs Morgens zwischen 8-10 da und war schon auf N(ok), S(geht auch noch, kann man wenigstens mal eben im nächsten DOrf was einkaufen ^^) und U (weit hinten -> bescheiden) . Letztes Mal waren wir kurz nach 12 dort, und waren auf H, bisher der beste Campingplatz, ruhige Lage UND relativ schnell auf dem Gelände. Hab an der Bändchenausgabe mit Leuten geredet die ca. 30 Minuten vor 12 (oder war es nach 12, egal auf jeden Fall kurz nach uns) angekommen sind und hinten auf U gelandet sind. Dienstags wirst du aber gewiss einen ganz guten Platz bekommen und nciht mehr als 10 Minuten laufen müssen.
     
  15. Steffmeff

    Steffmeff Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Naja erstmal finde ich es schon ziemlich daneben dienstags oder noch früher anzureisen,es sei denn man kommt von sehr weit weg dann verstehe ich das gerade noch so:rolleyes:

    Und wo man dann landet ist eh IMMER(wenn man mit dem auto kommt) zufall wir waren nun die letzten 3 jahre immer knapp zur selben uhrzeit da und sind aber immer auf anderen camps gelandet.kann man wenig beeinflussen:D

    Auf jeden Fall viel spaß euch allen
     

Diese Seite empfehlen