Frage zum Camping

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Also ist meistens unterschiedlich.
Die letzten Male sind wir aber immer Dienstags angereist und bin immer auf F gelandet. Vielleicht wars aber auch einfach nur pures Glück. Kommt auch immer drauf an, wie voll es wird, bzw. wie viele früh anreisen.
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
wo ist es denn am ungünstigsten zu zelten bzw zu campen? und ist es eigentlich erlaubt auf irgendnem zeltplatz mal eine nacht durch zu machen?
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
ne, durchmachen verboten, ab 00:00 Uhr spätesten Licht aus, Musik aus und ab ins Bett, Zelt, wie auch immer ;-) achja, und nicht vergessen zähne zu putzen :D

Okay, jetzt mal ernst. wer soll dir verbieten ob du durchmachst oder nicht. Manchmal hab ich das Gefühle das einige Leute 6 Tage durchmachen. wenn in deinem Camp nichts mehr los ist, geh zum nächst größeren, die sind alle immer freundlich. Und das kleine weiße Zelt von Wacken hat glaub ich ab Mittwoch immer bis 06:00 Uhr auf. Viel schlafen wirst du sowieso nicht, das kann ich dir versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
wo ist es denn am ungünstigsten zu zelten bzw zu campen?
Je nachdem was du als "günstig" empfindest.:D
Je näher am Campground desto höher das Party-Non-Stop verhalten. Je weiter weg desto chilliger.

und ist es eigentlich erlaubt auf irgendnem zeltplatz mal eine nacht durch zu machen?
Ist Wasser nass?;)
Durchmachen kannste überall, findet sich immer irgentwo ne kleine Pardey. Einfach dem Gehör folgen.;)

C ist Dauerparty. Aber Campen muss man da meiner Meinung nach nicht unbedingt.:o:D
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Je nachdem was du als "günstig" empfindest.:D
Je näher am Campground desto höher das Party-Non-Stop verhalten. Je weiter weg desto chilliger.

Ich denk mal er meinte : Je näher an der Festivalarea .. ^^
Und noch was : Je näher an der Festivalarea desto mehr Schlamm ^^. Stiefel nicht vergessen, ohne die bist in Wacken eh verloren :D.
 

LordAhriman

Newbie
12 Aug. 2008
21
0
46
Helmstedt
also ich bin seit meinem 1. wacken - 2005 - in der hier beschriebenen Bronx :D ich kenn wacken gar nicht anders ^^ immer laut, immer vermüllt , immer musik , immer besoffene :D .... und in den 4 jahren ist in mein zelt auch noch niemand reingefallen (hoffe das bleibt auch dieses jahr so :D) ;) ....schlafen konnte ich trotzdem immer gut ^^ man gewöhnt sich halt dran.
aber C ist wirklich was besonderes, man sieht jedes jahr wieder die gleichen leute. die ganzen "strapazen" werden aber durch den extrem kurzen weg zum festivalgelände wet gemacht. :)
 
18 Apr. 2009
20
0
46
Jaja, mein Heavy Metal-urlaub in Norddeutschland...erst HOA, dann WOA, und wenn ich bedenke, dass ich innerhalb einer Woche solche Bands wie Running Wild, Tank, Pretty Maids, Razor, zum 4. mal Tankard, The Rods, Tysondog, Warbringer, Piledriver, Bullet (die Schweden, gell ;)), Enforcer, Heaven & Hell zum 2. ma, Motörhead zum 3. ma, Saxon zum 3. ma, Doro und noch n paar großartige Bands sehe dann freue ich mich da doch schon ziemlich....

Achso, und wenn hier noch n paar Old-Schooler unter euch sind, dann bewegt euren hibntern zum HOA eine woche vorher, es gibt noch Karten (40 € das Stück, aus Metall (!))
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Also für mich ist C der ultimative Campground^^ Wir machen das immer so, dass unser Camp das Chillcamp ist, in dem nicht so sehr geparteyed wird und wenn man Party will, geht man eben 10 Meter in eine Richtung seiner Wahl und gesellt sich zu den Nachbarn ^^

Und wegen Durchmachen...
[IRONIE]Durchmachen ist nur erlaubt, wenn du 18 oder älter bist, oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Für Minderjährige beginnt die Bettruhe um 22 Uhr, lesen ist bis 22:30 erlaubt, wer danach noch Licht an hat, wird des Festivals verwiesen[/IRONIE]

Also eigentlich ist auf Wacken (fast) alles erlaubt (natürlich nicht so ein Scheiß wie Dixies anzünden oder irgendwas anderes bescheuertes) ;)
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
ich campier immer auf A, dem pussycampingplatz :D

ist aber sehr gut, weil wir nicht selbst mit dem auto fahren und A ist nunmal gleich bei der bushaltestelle.

außerdem hat man mittwoch noch eine riesenplatzauswahl und der weg zum festivalgelände ist maximal 10 minuten ... wenn man nirgends hängenbleibt :D