Frage zum Campen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
V und U. Also quasi die "hintere Ecke", wo du halt locker 20min Fussmarsch unterwegs bist :ugly: - aber da sauft man eben nicht ab, da es quasi nen "Hügel" ist, von dem man "runter" in die Senke geht. Da ist dann C und so. Die saufen in der Regel dann auch schnell ab.

A ist eigentlich relativ "gleichmäßig" und da dort eh nur gezeltet werden darf (also Autoverbot), bleibt man am Rande nicht sofort stecken wenns mal matschig wird :KO:

Danke schon mal für die Info. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich weiß das man keine festen Campingplätze zugewiesen bekommt ( oder doch ? ) aber gibt es Bereiche wo es allgmein nachts ruhiger ist? Oder ist das n Lotteriespiel ob man nachts auch n paar Minuten schlafen kann?
Ich mein es geht mir nicht um eine Nacht, aber 4 Nächte sind dann doch schon hart wenn ringsrum nur Party ist XD

Und ja, Ohrenstöpsel nehme ich mit, ist nur ne allgemeine Frage :)

wenn der Körper schlaf "braucht" dann schläfste notfalls auch vor der Bühne:o

Also bei uns auf B (ist aber der reine Zeltplatz ohne Auto) war es immer relativ angenehm :)

B ist super! seit 12 Jahren Stammplatz:cool:

Öhm. Tendenziell geht es weiter weg vom Festivalgelände leiser zu, weil die Nähe zum Bühnenlärm nicht mehr gegeben ist. Also reis' am besten Montags (wenn Du den Zorn des Wackentom auf Dich ziehen willst) oder Mittwochs (als Anreisetag-Konformist) auf einem Zeltplatz an, der einen Buchstaben ganz hinten im Alphabet hat.

Dort ist allerdings die Gefahr groß, dass monotone Endlosplatten eines eigentlich schönen Star Wars-Klassiker dir den Schlaf rauben, oder aber ein Dauerkonzert aus der Stromerzeugerbatterie. :ugly:

Nein, ernsthaft, das kann man unmöglich sagen. Tendenziell ist es aber schon so, dass auf den Campgrounds in direkter Nähe zum Gelände mehr Lärm ist, allein schon durch des Nächtens von den Campgrounds und zurück schwadronierende Massen. :D

Edit: Auszuhalten ist es aber eigentlich mehr oder weniger überall. Bei der ganzen Bewegung und der Anstrengung stellt sich der Schlaf schon ein.

wieso Zorn? ist doch nur die Tatsache das bisher immer MITTWOCHS der OFFIZIELLE Anreisetag war / ist :o

Anreisen wollten wir am Mittwoch, möglichst gaaaaanz früh. Ma schauen, aber vielen Dank für die Erfahrungsberichte :D

So ist´s brav! ;)