Frage zum Campen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von OdinN77, 05. Februar 2013.

  1. OdinN77

    OdinN77 Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß das man keine festen Campingplätze zugewiesen bekommt ( oder doch ? ) aber gibt es Bereiche wo es allgmein nachts ruhiger ist? Oder ist das n Lotteriespiel ob man nachts auch n paar Minuten schlafen kann?
    Ich mein es geht mir nicht um eine Nacht, aber 4 Nächte sind dann doch schon hart wenn ringsrum nur Party ist XD

    Und ja, Ohrenstöpsel nehme ich mit, ist nur ne allgemeine Frage :)
     
  2. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.871
    Zustimmungen:
    10
    Eingepennt bin ich persönlich immer.
    Liegt halt immer dran in welche Zustand man sich bringt. :D
     
  3. OdinN77

    OdinN77 Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Da ist mal was wahres dran :ugly:
     
  4. InDarkEternity

    InDarkEternity W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns auf B (ist aber der reine Zeltplatz ohne Auto) war es immer relativ angenehm :)
     
  5. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Öhm. Tendenziell geht es weiter weg vom Festivalgelände leiser zu, weil die Nähe zum Bühnenlärm nicht mehr gegeben ist. Also reis' am besten Montags (wenn Du den Zorn des Wackentom auf Dich ziehen willst) oder Mittwochs (als Anreisetag-Konformist) auf einem Zeltplatz an, der einen Buchstaben ganz hinten im Alphabet hat.

    Dort ist allerdings die Gefahr groß, dass monotone Endlosplatten eines eigentlich schönen Star Wars-Klassiker dir den Schlaf rauben, oder aber ein Dauerkonzert aus der Stromerzeugerbatterie. :ugly:

    Nein, ernsthaft, das kann man unmöglich sagen. Tendenziell ist es aber schon so, dass auf den Campgrounds in direkter Nähe zum Gelände mehr Lärm ist, allein schon durch des Nächtens von den Campgrounds und zurück schwadronierende Massen. :D

    Edit: Auszuhalten ist es aber eigentlich mehr oder weniger überall. Bei der ganzen Bewegung und der Anstrengung stellt sich der Schlaf schon ein.
     
  6. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Dürfte ein guter Tipp sein, aber halt kein am Auto Campen.

    Ansonsten ist es halt Glückspiel. Wenn du direkt neben dir ein 30 Leute Camp mit mehreren KW Notstromaggregat hast und die bis 6 Uhr Feiern, hast du leider ein etwas unruhigeres Wacken. Ist das Camp 15-30 m weg, ist es durch die Autos und Zelte dazwischen deutlich leiser.

    Wenn neben dir jemand den gesamten finnischen Kieferwald absägt ist auch mit schlwafen schlecht z.B.

    Ich persönlich hatte aber bisher nie wirklich ein Problem damit.

    smi
     
  7. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    wir waren auf U ( bei V) und es waren nur eine gruppe ca 100 meter weiter laut .... das hauptproblem war die bühne, selbst mit ohrenstopfen + ohrenschutzbügeldings konnteste nicht pennen :D aber dagegen hilft ein simples mittelchen ^^ saufen bis du so einschläfst :ugly:
     
  8. OdinN77

    OdinN77 Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Anreisen wollten wir am Mittwoch, möglichst gaaaaanz früh. Ma schauen, aber vielen Dank für die Erfahrungsberichte :D
     
  9. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke auch es ist ein Glücksspiel. Hängt halt einfach von den unmittelbaren Nachbarn ab. Denke wenn du später anreist, dann hast du eine höhere Chance zusammen mit Leuten zu zelten, die nicht unbedingt viel saufen und feiern wollen.

    Die Montagsreisenden fahren ja meist so früh, weil sie gerne viel feiern wollen, was impliziert, dass da gerne mal eine Anlage mitkommt. ^^

    Allerdings muss das nicht immer was heißen.
    Ich hab auch schon sehr dicht auf P gezeltet und hatte fast idyllische Ruhe. :ugly:
     
  10. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab ne feste Route Richtung Wacken. Mit der haben wir, bis auf Platz V beim ersten Mal, immer gute Plätze/Erfahrung gemacht.

    Dieses Jahr wirds wiederholt. Letztes Jahr war eh alles Lotto wegen den Schlamm :ugly:
     
  11. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.261
    Zustimmungen:
    16
    Ich war bis jetzt immer auf A. Und dort ist es immer "ruhig" da man ja dort nur ohne Auto drauf kommt.
     
  12. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bis jetzt jedes jahr woanders, und hatte zum Glück nie besonders viel pech. Ausser letztes Jahr, weil aus gleich 2-3 Camps Genre Fremde Musik kam, also Das Boot kann ich ja nocht dulden, ist halt nen klassiker; aber wenn man dann um 2 Uhr zum Zelt Watschelt, und sich fragt, ob das der Schlammweg, oder die Pissrinne is, und dann mit Schlager Empfangen wird, is das nichtmehr ganz so cool. Und zum 100ten Mal Warriors of the World zu hören wo dann alle singen: Like Thunder from the sky mh mh mh we die, we are Warriors, warriors of the world ist dann auch nichtmehr so witztig, ist halt nen Glücksspiel, aber am ruhigsten hatte ich es auf G und auf V, aber war auch schon auf P und wenn die Konzerte zuende waren, war es auch geniessbar ;)
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Von Manowar kann man nie genug kriegen. :D
     
  14. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du leute wenigstens den GANZEN Refrain gekannt hätten, ich dachte nur die ganze zeit: Sworn to fight, Sworn to fight, Sworn to fight!!!
    Um ein haar hät dann in der Zeitung gestanden:
    In der Nacht von Freitag auf Samstag, war auf dem Campground T ab 2 Uhr morgens ein andauerndes Gebrüll mit den Worten: ,,Es heisst Sworn to fight and Die Ihr Idioten'' zu hören
     
  15. TheMarlboroMan

    TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2011
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    2011 auf C (Montags morgen angereist), Party pur, Schlaf nur nach gefühlten achtundrölfzig bier [​IMG]

    2012 auf V (Mittwochs morgen angereist), ruhig bis auf den Bühnenlärm...da V etwas erhöht liegt war der Schall bei liegen heftiger als beim stehen [​IMG] schlafen auch ohne Bier möglich, aber unerwünscht [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen