frage zu wlan reichweite

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
horrido :)

was das angeht betrete ich gerade absolutes neuland.
hab mir bei ebay 22mbps router / pcmcia karte geholt (reicht für mich alleine zum surfen vollkommen aus).
die wohnung ist vollkommen abgedeckt, nur ich komme leider nicht bis hinten innen garten :D ;) gibt es ne möglichkeit das signal irgendwie zu "verlängern" bzw es zu verstärken?
könnte mir vorstellen, dass es irgendwie mit nem 2. router klappt, nur ich bräuchte da doch mal professionellere infos :)
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
und wieder ein wardriving-opfer mehr... :D

es gibt da verschiedene möglichkeiten, solch ein signal zu verstärken, einfachsten mal:
-eine bessere antenne benutzen, wenn möglich
-einen access point/repeater kaufen und damit das signal verstärken

2. router geht auch, wäre aber geldverschwendung, da du keine routing-funktion brauchst und ein access point reichen würde.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Emperor schrieb:
und wieder ein wardriving-opfer mehr... :D

es gibt da verschiedene möglichkeiten, solch ein signal zu verstärken, einfachsten mal:
-eine bessere antenne benutzen, wenn möglich
-einen access point/repeater kaufen und damit das signal verstärken

2. router geht auch, wäre aber geldverschwendung, da du keine routing-funktion brauchst und ein access point reichen würde.
tnx, werde es dann zum sommer hin mal mir ner besseren antenne versuchen
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Signalreichweite ist so ne Sache…
Bei mir reicht das Signal nicht mal vernünftig bis eine!!! Etage unter mir in die Gaststätte meiner Mum. Da stören wohl die ganzen elektrischen Geräte in der Küche *vermut*. Glücklicherweise verstärkt der WLAN-USB-Stick meiner Mum anscheinend das letzte bischen Restsignal genug, um ohne Unterbrechungen mit ihrem Laptop surfen zu können.

Nur bis zu meinem Nachbarn über die Straße konnten wir das vergessen… :rolleyes: