Frage zu "offenem Feuer"

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Brenner, 04. August 2015.

  1. Brenner

    Brenner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  2. primevil

    primevil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    solange ihr das ding dann nich anschließend da rumliegen lasst, sollte alles ok sein denke ich...
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.643
    Zustimmungen:
    395
    WIESO sollte sowas erlaubt sein?

    es heisst doch in den AGB´s das FEUER verboten ist, Grillen aber erlaubt, solange der Grill AUSSCHLIESSLICH zum Grillen benutzt wird.

    So eine Ghettotonne ist ein Offenes Feuer, genau wie in einer Feuerschale, funkenflug, Glut und die üblichen UNNÖTIGEN Gefahren.
     
  4. ThoWe

    ThoWe Newbie

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Offenes Feuer Zum Grillen.
    Geht mein Grill

    [​IMG]

    ... oder muss ich Holzkohle verwenden

    Gruß
    Thomas
     
  5. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    In den AGB werden die Begriffe "Feuer" und "Grillen" doch gar nicht verwendet. :o ( :D )

    Nein.

    Darfst auch Steinkohle nehmen. ^^
     
  6. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    18
    Mach einfach, interessiert eh kein Schwein
     
  7. MacB

    MacB Member

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Dasjenige auf dem Spiess schon. :ugly:
     
  8. ThoWe

    ThoWe Newbie

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Einen großen geschlossen Grill für Suckerle habe ich auch.
    Aber der ist so viel schwerer, dass das signifikant die verfügbare Zuladung für das Bier schmälert. (und das ist verdammt gutes Bier)

    ich hätte da schon gerne eine Freigabe von denen die so etwas entscheiden können. Nicht, dass ich dann mit 2 rohen Schweinen dastehe und sie Schnitzel für Schnitzel auf dem 5€-Tankstellen-grill zubereiten muss :D
     
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    20.354
    Zustimmungen:
    16
    Wenn Du's genau und offiziell wissen willst, schreibst Du den Kollegen über den Kontakt auf der Wacken-Homepage am besten eine Email. Hier im Forum triffst Du da auf Jasper von ICS, der Deine Anfrage auch wahrscheinlich erst weitergeben muss.
     
  10. Onkel Lü

    Onkel Lü W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm,

    ich habe heute Lust etwas auf die Kacke zu hauen :)

    bei solchen Aktionen geht es doch nur darum auf Biegen und Brechen als ungewöhnlichster und verrücktester Irgendwas dazustehen. Der krampfhafte Versuch, sich Bewunderung aus der Umgebung abzuholen. Aber ja, wenn das für euch dazugehört, könnt ihr doch auch einen Kleingarten mieten und da Metal hören :)

    Du bist selbst im Zweifel, sonst würdest Du ja nicht fragen. Wenn Du Zweifel hast, dann lass es doch lieber gleich zuhause, das Ding.

    Horrido
     
  11. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    6
    Als Alternative kann ich einen gasbetriebenen Gyrosspieß empfehlen. Damit bekommst du ähnlich viele Leute satt.
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.643
    Zustimmungen:
    395
    Also ich hab ja nun die ULTIMATIVE Lösung zum offenem Feuer!
    da ja eh schon soviele Ihre Videoleinwände mithaben...
    wie wäre es denn hiermit?



    Das ist auf jedenfall erlaubt :D :D :D
     
  13. ThoWe

    ThoWe Newbie

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Onkel Lü
    jetzt wo du es sagst... Ein unterschwelliger Hang zur Gigantomanie... ja der ist mir bei mir auch schon aufgefallen.
    Allein meinen Wunsch mit über 50 auf Wacken zu gehen sehen manche in meiner Umgebung als pathologisch an.

    Zweifel? Nein. Ein Grill soll mit, es geht jetzt nur noch darum welchen. Den kleinen auf dem Bild im Post #4 ... oder den großen geschlossenen Grill

    Gruß
    Thomas
     
  14. ThoWe

    ThoWe Newbie

    Registriert seit:
    18. September 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    NoGo! Never! das geht ja gar nicht!

    Stell dir vor, es rempelt einer den Beamer an, dreht ihn ungünstig um, und statt einem Feuer auf der Leinwand sieht es so aus, als würde das ganze Camp brennen.
    Ich habe schon in seriösen Dokumentationen von solcher unbedeutenden Zwischenfällen mitbekommen, die dann in einer Katastrophe endeten.
    Merkwürdig ist nur, dass es immer Orte wie Önkelstieg, Sottrupp oder Stenkelfeld traf.
     
    Wackentom gefällt das.
  15. Onkel Lü

    Onkel Lü W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Hey Thomas,

    den ganz großen, begehbaren Grill willste nicht mitnehmen?
    Schade, ich wollt grad fragen, ob wir zusammen ein Camp machen ;-)

    Gruß

     

Diese Seite empfehlen