Frage zu Absurd

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Joey

Member
8 Aug. 2002
42
0
51
Website besuchen
Sie haben früher "englisch" gesungen als noch die alten leute dabei wahren was heute nicht mehr ist,heute is nur noch der Bruder von Hendrik dabei und Unhold die aber nichts mit dem Mord oder so zutun haben.
 

Nachtblut

Member
8 Juni 2006
49
0
51
Köln
Ich weiss nicht, in (fast) jedem Metalforum, in dem man liest, kommt die Diskussion früher oder später auf Absurd, und IMMER gibt es zu dieser (eher undursichtigen Band ;) ) sehr geteilte Meinung...und am Ende kommt man eigentlich immer zum selben Ergebnis.
Mir ist die Band eigentlich egal, da ich sie nicht höre. Gut, es gibt 1 (!) Lied der Band was mir gut gefällt, und das ist Raubritter. Liegt vielleicht daran, dasses auch ein Pfadfinder Lied mit eben jenem Text gibt, und ich vor ein paar Jahren mal bei den Pfadis war :D
Jedoch finde ich, ist es mehr als offensichtlich, dass die Mitglieder von Absurd eine Rechte Tendenz aufweisen.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Hat gestern jemand Panorama im Ersten gesehen? Da gab's mal wieder einen äußerst investigativen Bericht über die thüringische Black Metal Szene, wo Mitschnitte von Black Metal Konzerten, auf denen Nazilieder angestimmt wurden, sowie die üblichen bösen T-Shirt-Photos vom Ragnarök-Festival gezeigt wurden. Dazu gab's dann Interviews mit nicht sonderlich intelligenten Vertretern der ostdeutschen BM-Szene, die meinten, dass da doch nur von "Wikingergeschichten" gesungen werden würde sowie mit "Experten", die sagen, dass man das Gewaltpotential der BM-Szene nicht unterschätzen sollte und diese bereits vom Verfassungsschutz beobachtet werden würde. Natürlich gab's auch die üblichen Textauszüge und Photos von Absurd.

Tja, einerseits war der Bericht natürlich sehr platt und einseitig, wie es in diesen "Politmagazinen" halt üblich ist, andererseits muss man sich nicht wundern, wenn man Nazispinner auf seine Konzerte lässt... :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Gorefield schrieb:
Hat gestern jemand Panorama im Ersten gesehen? Da gab's mal wieder einen äußerst investigativen Bericht über die thüringische Black Metal Szene, wo Mitschnitte von Black Metal Konzerten, auf denen Nazilieder angestimmt wurden, sowie die üblichen bösen T-Shirt-Photos vom Ragnarök-Festival gezeigt wurden. Dazu gab's dann Interviews mit nicht sonderlich intelligenten Vertretern der ostdeutschen BM-Szene, die meinten, dass da doch nur von "Wikingergeschichten" gesungen werden würde sowie mit "Experten", die sagen, dass man das Gewaltpotential der BM-Szene nicht unterschätzen sollte und diese bereits vom Verfassungsschutz beobachtet werden würde. Natürlich gab's auch die üblichen Textauszüge und Photos von Absurd.

Tja, einerseits war der Bericht natürlich sehr platt und einseitig, wie es in diesen "Politmagazinen" halt üblich ist, andererseits muss man sich nicht wundern, wenn man Nazispinner auf seine Konzerte lässt... :rolleyes:
ja, hab ich gesehen. War halt des übliche.........
 

Marb

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2005
1.099
0
61
40
Hessen
"... die Fans nutzen das regelmäßig zum "abhitlern", wie es im Szene-Jargon heißt."

"Abhitlern"? :D
 

Marb

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2005
1.099
0
61
40
Hessen
Das muss unbedingt in den Duden aufgenommen werden. :D Das wird DAS neue Modewort.

"Ey, kommsu mit?"
"Was wollt ihr denn machen?"
"Na, einen abhitlern!"
"Na klar, da bin ich dabei..."

:D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Grabnebelgeist schrieb:
Ich find den Bericht eigentlich ziemlich gut, er beschreibt durchaus angemessen die existierenden Probleme in dieser Szene.
Was das immanente Gewaltpotential der Szene anbelangt, so sollte man sicherlich noch unterscheiden ob hier die Musik für den einzelnen als Ventil oder als Katalysator fungiert.
Aber es geht hier ja um eine Mediendarstellung, da ist für Differenzierungen sowieso keine Zeit.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Baskerville schrieb:
Ich find den Bericht eigentlich ziemlich gut, er beschreibt durchaus angemessen die existierenden Probleme in dieser Szene.
Was das immanente Gewaltpotential der Szene anbelangt, so sollte man sicherlich noch unterscheiden ob hier die Musik für den einzelnen als Ventil oder als Katalysator fungiert.

Was die Kritik an der ideologischen Ausrichtung mancher Bands angeht, haben die Redakteure sicherlich nicht Unrecht, auch wenn da natürlich (wohl auch aus Unwissenheit) einiges in einen Topf geworfen wird. Was das Gewaltpotential betrifft gibt es (von dem immer wieder gern herangezogenen Absurd-Beispiel mal abgesehen) bislang glücklicherweise ja kaum konkrete Fälle. Da sind andere "Szenen" sicherlich problematischer.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Baskerville schrieb:
Ich find den Bericht eigentlich ziemlich gut, er beschreibt durchaus angemessen die existierenden Probleme in dieser Szene.
Was das immanente Gewaltpotential der Szene anbelangt, so sollte man sicherlich noch unterscheiden ob hier die Musik für den einzelnen als Ventil oder als Katalysator fungiert.
Aber es geht hier ja um eine Mediendarstellung, da ist für Differenzierungen sowieso keine Zeit.
right....... *seufz*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Gorefield schrieb:
Was die Kritik an der ideologischen Ausrichtung mancher Bands angeht, haben die Redakteure sicherlich nicht Unrecht, auch wenn da natürlich (wohl auch aus Unwissenheit) einiges in einen Topf geworfen wird. Was das Gewaltpotential betrifft gibt es (von dem immer wieder gern herangezogenen Absurd-Beispiel mal abgesehen) bislang glücklicherweise ja kaum konkrete Fälle. Da sind andere "Szenen" sicherlich problematischer.
Ich hatte aufm Ragnarök genügend Angst um Tapio. Das hat gereicht.... :(