Frage: Wie groß dürfen Zelte sein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Habe mit Wurfzelt gute Erfahrung gemacht:

Meins hat jetzt schon drei Wacken überstanden plus zwei weitere Festivals, davor hatte ich ein 6 Mann herkömmliches Zelt das hatte auch Vorzüge aber da ich jetzt nich mehr mim Auto anreise ist das so am Praktischsten.

http://tente.quechua.com/de/zelte/r-8,a-61,tente-2-seconds-air-iii.html

Man merkt definitiv dass das Gestänge ein klein wenig ausleiert. Hauptsächlich wohl durch das Herumgebiege beim Zusammebauen. Ich brauche immer wieder 15 Minuten am Ende von Wacken bis ichs wieder gepeilt habe. Danach weiss ich wie es geht aber beim nächsten Mal dann wieder nicht.
Die ausgeleierten Gestänge sind aber so schlimm nicht es hat nur von sich aus weniger Spannkraft. Mit einem Zusatzseil und besseren Heringen die ich in nem Outdoorladen dazugekauft habe kann man das wunderbar ausgleichen.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Habe mit Wurfzelt gute Erfahrung gemacht:

Meins hat jetzt schon drei Wacken überstanden plus zwei weitere Festivals, davor hatte ich ein 6 Mann herkömmliches Zelt das hatte auch Vorzüge aber da ich jetzt nich mehr mim Auto anreise ist das so am Praktischsten.

http://tente.quechua.com/de/zelte/r-8,a-61,tente-2-seconds-air-iii.html

Man merkt definitiv dass das Gestänge ein klein wenig ausleiert. Hauptsächlich wohl durch das Herumgebiege beim Zusammebauen. Ich brauche immer wieder 15 Minuten am Ende von Wacken bis ichs wieder gepeilt habe. Danach weiss ich wie es geht aber beim nächsten Mal dann wieder nicht.
Die ausgeleierten Gestänge sind aber so schlimm nicht es hat nur von sich aus weniger Spannkraft. Mit einem Zusatzseil und besseren Heringen die ich in nem Outdoorladen dazugekauft habe kann man das wunderbar ausgleichen.

Ich habe das seit jahren und kann es nun sehr sehr schnell abbauen, aufbauen geht echt in sekunden.

http://www.campingworld.co.uk/Models.aspx?ModelID=1718

abbau bei meinem ist dan so:
http://www.youtube.com/watch?v=ZK4eE0eHFqc
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hab mir ein Popup-Zelt von der ADAC Camping Edition gekauft. War neulich bei uns im Angebot für 60 Eier, Stiftung Warentest sagt, es ist gut....naja mal sehen.

Schonmal ausprobiert, Aufbauen ist ja super, nur Zusammenlegen ist wie Origami rückwärts ^^