Frage bezüglich E-Gitarre

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Wenn du nur einfache Songs spielen willst, dann hol dir ne günstige Akustikgitarre. Sicher ist sicher, nachher findest du Gitarre spielen nicht so toll und dann sitzt du auf nem billig Teil, was du nich wieder verkauft bekommst.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Harley Benton machen mittlerweile gar nicht mal soooo üble dinger.

Für den anfang absolut ausreichend. Gutes Equipment kannst dir später, wenn du denn überhaupt weiterspielen willst, immer noch holen.

ALLERDINGS muss ich auch sagen. Kauf dir lieber nen BASS. Das hat wenigstens EIER, ist nciht sooo leicht wie es ausschaut und rockt genauso wie ne Gitarre.

Ich zitiere den Verkäufer, als ein Freund von mir sein erstes Instrument kriegen sollte: "Haben Sie Zeit, oder soll er Bass lernen?":D
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein

anunknownperson

W:O:A Metalhead
22 Mai 2007
235
0
61
Heide
Moin,

also mein Sohn 13,5 Jahre!! ist auch angefangen mit so einem Ebay Gesamtpaket für 99,- Euro. Hat ihm aber nicht wirklich gelangt?!

Nun hat er sich diese hier gekauft:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr10bk_egitarre.htm

und dazu diesen Verstärker:
http://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

noch ist er damit zufrieden und übt wie ein Verrückter ;-)

Aber er ist ja noch jung und kann auf bessere Geräte sparen.....für InFlames nachgedudel reichts aber :D

Das is doch schonmal n solides Anfängerpaket.

Ich finde die Cube's von Roland, gerade als Übungsamp, sehr gut. Da kann man schon ne ganze Menge verschiedener Sounds einstellen und ist quasi "für alles gerüstet". Und bei 99€ für den Microcube kann man sicher nichts verkehrt machen! :)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Moin,

also mein Sohn 13,5 Jahre!! ist auch angefangen mit so einem Ebay Gesamtpaket für 99,- Euro. Hat ihm aber nicht wirklich gelangt?!

Nun hat er sich diese hier gekauft:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr10bk_egitarre.htm

und dazu diesen Verstärker:
http://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm

noch ist er damit zufrieden und übt wie ein Verrückter ;-)

Aber er ist ja noch jung und kann auf bessere Geräte sparen.....für InFlames nachgedudel reichts aber :D

Die Optik machts.

Die Gitarre spielt sich genau wie die anderen billigen Gitarren von Behringer. Hab auf beiden lange genug rumgekratzt...wobei ich sagen muss, dass die Saitenlage bei der 10BK nur noch katastrophal ist. Am Ende des Griffbretts lag der bei locker über einem Centimeter...

Die Roland-Teile sind allerdings genial. Die größeren haben nicht nur geilen Sound, sondern sind auch noch ordentlich laut. Für den Probenraum gibts nichts geileres.:cool:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Dann ists kein Wunder. Probiers mal mit dem 60-Watt-Teil;) kost schon ne ganz ordentliche Summe, wummert aber mächtig. Und hat einen sehr lustigen Flanger eingebaut xD
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
muss ich mal testen.

sollte ich mal nen haufen geld überhaben wird eh eine neue gitarre plus verstärker gekauft, dann was richtig ordentliches.
 

anunknownperson

W:O:A Metalhead
22 Mai 2007
235
0
61
Heide
Ich hab den 30X...der macht schon verdammt viel Krach! :D Und ordentlich Druck sitzt da auch hinter...weiß nu nich wie das bei dem 20er is, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass da so viel weniger Wumms hinter sitzt.:confused: