Frage bezüglich E-Gitarre

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Traveler In Time, 20. April 2010.

  1. Traveler In Time

    Traveler In Time W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. August 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal eine Frage an welche die Gitarre selbst spielen bzw. sich gut auskennen.
    ich wollte mir eigentlich eine E-Gitarre zulegen, bin aber noch ziemlicher Anfänger. Jetzt will ich nicht allzu viel Geld ausgeben, weil ich sowieso erstmal üben will und halt nur n paar "einfache" Songs nachspielen.

    Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von z.B. diesen beiden Angeboten:
    http://cgi.ebay.de/Massiv-Holz-E-Gitarre-Set-Verstaerker-Verzerrer-NEU_W0QQitemZ270472194839QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item3ef9662b17

    http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Set-45-Watt-Vision-Piks-Massiv-Holz-gs_W0QQitemZ190382798384QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2c53b2f630


    Würdet ihr sagen, dass die Gitarren trotz des niedrigen Preises (inkl. Verstärker) trotzdem gut klingen und geignet wären für einen "Nicht-Profi".
    Und wie sieht es mit dem Verstärker aus. Reichen 20 Watt zu?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit einer Gibson Les Paul anfängst, lernst du nicht so viel, wie, wenn du mit so einem Teil anfängst. Reicht völlig aus...und mit 20 Watt kannst du auch deine Bude schon ganz ordentlich beschallen.
     
  3. HeavYArtillerY

    HeavYArtillerY W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    0
    ich würde davon abraten.
    Ne Bekannte hatte mal so eine und du wirst auf keinen Fall spaß dran haben.
    Gib lieber 100 € mehr aus für den Anfang.
     
  4. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
  5. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.093
    Zustimmungen:
    27
    Würde dir empfehlen in einen Gitarrenladen zu gehen und dich dort mal ein bisschen beraten zu lassen. Zu den Anfängerpackages kann ich nix sagen, man hört allerdings nicht gerade das beste davon ;)
     
  6. Traveler In Time

    Traveler In Time W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. August 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    schonmal danke für eure Antworten.

    @ seatiger Das Angebot für 99€ sieht eigentlich ziemlich gut aus. eine absolute schrott gitarre wird es ja auf jeden Fall nicht sein und so kann ich erstmal üben und sehen ob ich auch weiter spielen will.
     
  7. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Eben drum. Außerdem ist es ein tolles Erlebnis, ein paar Jahre lang darauf zu spielen, Pentatonik und Diatonik rauf und runter, und dann bei der nächsten, professionelleren Gitarre plötzlich zu merken, dass man schon viel besser ist, als gedacht.:p:D
     
  8. anunknownperson

    anunknownperson W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise würde ich von diesen Starter-Sets auf jedenfall abraten. Um jedoch erstmal ein wenig rumzuklimpern und zu sehen, ob man tatsächlich ernsthaft Gitarre spielen möchte mögen sie aber halbwegs geeignet sein.

    Du solltest aber nicht zu viel erwarten und bedenken, dass eine mies verarbeitete Gitarre und ein schlechter Amp gerade einem Anfänger ganz schön den Spaß vermiesen kann.
     
  9. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Harley Benton machen mittlerweile gar nicht mal soooo üble dinger.

    Für den anfang absolut ausreichend. Gutes Equipment kannst dir später, wenn du denn überhaupt weiterspielen willst, immer noch holen.

    ALLERDINGS muss ich auch sagen. Kauf dir lieber nen BASS. Das hat wenigstens EIER, ist nciht sooo leicht wie es ausschaut und rockt genauso wie ne Gitarre.
     
  10. anunknownperson

    anunknownperson W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Nicht. :rolleyes::p
     
  11. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    Was ist das denn für ein Ratschlag, Meti? :confused:

    Die einen spielen Bass, die anderen...ach, lassen wir das. :D
     
  12. HeavYArtillerY

    HeavYArtillerY W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    0
    Bassisten findet man doch an Jeder Ecke.:o
     
  13. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Du hast noch nie versucht, eine Band zu gründen, wa?:o
     
  14. HeavYArtillerY

    HeavYArtillerY W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    0
    Nö, mir sind aber schon so einige übern Weg gelaufen die Bass spielten.
    Wie gut oder schlecht sie waren weiss ich allerdings nicht.:o:D
     
  15. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Meistens ist es recht schwer, willige Bassisten zu finden, da jeder Sack Gitarre spielen möchte und gute Bassisten meistens schon vergeben sind.;)

    @topic: Die Harley Benton, die Seatiger verlinkt hat, sollen wirklich ganz gute Anfängergitarren sein. Ich selber habe mit einer Cort angefangen, die war auch ganz in Ordnung. Man sollte definitiv auch aus meiner Sicht mit einer billigeren Anfangen, einfach um zu sehen, ob man es auch weiter führen möchte. Und das Gefühl, wenn man so nach 2 Jahren eine bessere Gitarre kauft ist echt Hammer. *Ibanezstreichel*:D
     

Diese Seite empfehlen