Frage an "PC Experten"

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Fetty, 28. Juli 2005.

  1. Fetty

    Fetty W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    26.268
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hallo erstmal.

    Ich habe mir neulich bei "Hood.de" einen gebrauchten Computer gekauft, er hat 'nen Sempron 2600+, 256 Mb Ram, 40Gb Festplatte und 'ne GeForce FX5500.

    So, dass da mehr Arbeitsspeicher reinkommt sit klar, 256MB reichen ja nirgendwo hin, aber weiss irgendjemand was über diese Grafikkarte? Ich war die letzten Monate aus der "Szene raus" weil ich mich voll und ganzen meiner Gitarre gewitmet habe. Und das wichtigste ist halt, soll ich erstmal nach 'ner neuen Grafikkarte schauen, oder reicht die noch für so Spiele wie SWAT 4 und Battlefield 2.

    Dass ich das nicht auf 1600xirgendwas und mit 8xAA spielen kann ist mir klar, aber so 1024x768 ohne Kantenglättung sollte halt schon drin sein.

    Danke für Antworten. Fetty.
     
  2. Ami-Fahrer

    Ami-Fahrer Member

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hier vielleicht ein interessanter link:

    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?GeforceFX5500.html

    so wie es ausschaut, war die Karte zum Releasezeitpunkt wohl schon nicht besonders leistungsstark.
    Für SWAT 4 mag sie ja vielleicht noch gehen, aber bei Battlefield 2 zweifel ich an der Spieflüssigkeit. (4 Pixel Pipelines und 128 Bit Speicherbandbreite)
     

Diese Seite empfehlen