Frage an die Wackenbusfahrer

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Baschy, 08. Juli 2014.

  1. Baschy

    Baschy Member

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wir (Einige Freunde und ich) haben uns dieses Jahr zum ersten mal Wackenbustickets besorgt und ich wollte fragen wie viel Gepäck im Bus erlaubt ist. Ist es z.b erlaubt, dass 5 Leute einen Pavillion mitnehmen?

    Auf der Homepage wackenbus.de steht: "Wir bitten euch, nur soviel Gepäck mitzunehmen, wie ihr selbst tragen und transportieren könnt."

    Ordentlich in eine Tasche abgepackt sollte dann sowas doch im Bus tansportable sein, oder was meint ihr?
     
  2. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
  3. Baschy

    Baschy Member

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  4. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    laut aussage robert skiba (wackenbus) haben die einen anhänger dabei und es ist recht viel möglich, wobei "grössere" sachen wie zum beispiel bierzeltgarnituren besser angemeldet sein sollten, anruf auf der telenummer bringt den schnellsten und besten kontakt!
    findet man auf www.wackenbus.de die nummer und ist jeden tag bis 23 uhr erreichbar!
     
  5. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.261
    Zustimmungen:
    16
    Mit den Hängern IST das schon so ne Sache. Die sagen zwar die haben einen, aber nachher stehst du da und kein Hänger da. Und dann muss das Gepäck im Bus gestapelt werden. Hab ich alles schon erlebt. :o
     
  6. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    Deswegen ja sicherheitshalber anrufen beim Robert ;)
     
  7. robertskiba

    robertskiba Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe den Thread gerade erst entdeckt, da ich nicht regelmäßig im Forum selbst aktiv bin.

    Also zum Thema Gepäck: Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal mit unseren Buspartnern vereinbart, dass wir für alle Abfahrtsorte Anhänger dabei haben möchten.

    Bis auf ein oder zwei Ausnahmen, konnten wir das dieses Jahr auch realisieren. In diesen Fällen handelt es sich um Megaliner-Doppeldecker, die für 90 Personen ausgelegt sind. Hier werden extra 6-8 Sitzplätze entfernt, um an entsprechender Stelle Platz für Gepäck zu schaffen, ohne dass etwas in den Gängen liegen muss.

    Wir weisen alle Mitfahrer immer darauf hin, nur soviel Gepäck mitzunehmen, wie man selbst tragen kann, da es auch darum geht, dass man ja selbst alles zum Zeltplatz tragen muss und das kann ja recht weit sein, jenachdem wo man zelten möchte. Wir haben schon erlebt, dass Leute irgendwelche Fremden bitten mussten, aufs Gepäck aufzupassen, weil selbertragen nicht klappte.

    Wenn ihr also mit 2 oder mehr leuten einen Pavilion mitnehmen wollt, sehe ich da kein Problem. Aber bitte immer sicherheitshalber eine EMail an info@wackenbus.de senden und wir notieren für den Reiseleiter, dass wir euch Mehrgepäck explizit erlaubt haben.
     

Diese Seite empfehlen