Frage an die Eidgenossen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von smooth, 15. Januar 2002.

  1. smooth

    smooth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hier im amerikanischen Radio wird verbreitet, dass es in der Schweiz PFLICHT ist eine Schusswaffe in jedem Haushalt zu haben. ?

    Da ich als Deutsche keine Ahnung vom Schweizer Waffengesetz habe, wollte ich mal die Schweizer Forumler hier um Aufklaerung bitten!
    Ich habe mich im Net schlau gemacht, und da hiess es, dass die Soldaten der Schweizer Armee ihre Schusswaffen mit nach Hause nehmen, aber wie sieht es mit der ersten Behauptung aus? Ich kann das irgendwie nicht glauben...
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Österreicherin habe auch keine Ahnung. Aber das wäre mir ganz neu. Das einzige Gesetz dass ich kenne ist, dass in der Schweiz es verboten ist, Autotüren zuzuknallen...

    ... Schusswaffenpflicht beim Kirchengang gibt es irgendwo in den USA...
     
  3. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    Schußwaffenpflicht beim Kirchgang?? *rofl*
    Also, ein paar Kollegen wollten mit einer in Italien gekauften Schrottarmbrust einreisen und wären fast nicht reingekommen. Ich halte das für ziemlichen Ami - Humbuk!!
     
  4. Erkekjetter

    Erkekjetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Ja würd ich auch auch mal sagen...
     
  5. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
  6. smooth

    smooth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer Eure Beitraege! Mir kam das ganze auch etwas spanisch, oder soll ich sagen "amerikanisch", vor... ;)

    @Thordis: Ja, das mit dem Kirchgang habe ich auch irgendwo gehoert. Ich versuche mal herauszufinden in welchem Staat das
    Gesetz ist...
     
  7. Onkel Tom

    Onkel Tom W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich als Schweizer sollte das wissen und ich hoffe ich kann helfen!

    Es ist nicht Plicht dass jeder Schweizer eine Waffe haben muss !

    Es ist aber wahr dass jeder Schweizer der in der Armee Dienst leistet, oder geleistet hat, hat das Armeegewehr inklusive eine plombierte Dose Notmunition zu hause !!!

    Ich hoffe ich konnte helfen !

    P.S. wer die Dose öffnet kriegt ziemlich grossen ärger mit dem Staat !

    Euer Schweizer Eidgenosse Onkel Tom
     
  8. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    Ach, die Amis....ich erinner mich nur zu gut an die taktischen Karten des Militärs veröffentlicht während der Afghanistan-Offensive, auf denen Tschechien als Schweiz ausgeschrieben war.....frag mich nur, was die dann bombadiert haben....
     
  9. Onkel Tom

    Onkel Tom W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich dachten die es ist vor 60 Jahren und sie Bomadieren jetzt mal Deutschland !?! ;)
     
  10. Pansenmann!!

    Pansenmann!! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    1
    *lol*....so wird´s gewesen sein
     
  11. Nightwish187

    Nightwish187 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2001
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Naja die in den Medien lügen ja auch wie gedruckt. Believe it or Not.
     
  12. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Also ich bin Drucker und muß es ins Reich der Unwahrheit verweisen, daß wir hinter den ganzen Lügen stehen.
    Man kann auch wie gesprochen oder wie geschrieben lügen. *g*
     
  13. Nightwish187

    Nightwish187 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2001
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Onkel Tom bist du es wirklich?
     
  14. lars

    lars W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    0
    mmhhh... gute frage...

    keine ahnung war NOCH nicht im militär. Aber das was tom gesagt hat, klingt ziemlich glaubwürdig....

    senf
     
  15. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    Holy shit...
    Was ein Nonsens!!
     

Diese Seite empfehlen