Fotografie

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Erik der Metal Hirsch, 14. September 2012.

  1. Erik der Metal Hirsch

    Erik der Metal Hirsch Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    eine Freundin von mir Fotografiert sehr gern, allerdings ist sie sich manchmal sehr unsicher wie Leute auf ihre Fotos reagieren.

    Also bitte gebt Rückmeldung wie ihr die Fotos findet ;)

    danke im Vorraus :D

    http://thismoment-eve.blogspot.de/
     
  2. Klaasohm

    Klaasohm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. September 2002
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    412
    mmhhh....setz ich das mal hier rein.

    Hab mir das neue LG G4 zugelegt. Das ''Telefon'' macht echt tolle Bilder.

    Bei mir am Haus nach hinten raus.

    [​IMG]
     
  3. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Mit DSL 2000 lädt das Bild ewig :o

    Mittlerweile machen viele Smartphones tolle Bilder, jedenfalls im Hellen.

    Guter Panorama Modus, keine Artefakte oder Übergänge (wobei, im Hintergrund ist ein Hochspannungsmast etwas schief :D)

    Heftige Auflösung, wenn man mal drauf klickt und voll reinzoomt :eek::eek::eek:
     
  4. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.418
    Zustimmungen:
    700
    Naja, so toll bezüglich Schärfe und Rauschen find ich das Bild jetzt nicht. Auflösung ist sowieso überbewertet.
    Aber wer tolle Bilder machen will braucht eben auch nen vernünftigen Foto.


    Die Bilder aus dem Link im ersten Beitrag sind allerdings ganz gut :)
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Wer tolle Bilder machen will, braucht erstmal ein vernünftiges Auge. :o
    Unschärfen kann ich eher verzeihen als ein Schlagschatten des Fotografen ;)

    500px ist übrigens ein schönes Portal für guten Fotos!
     
  6. Pistolero75

    Pistolero75 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    meiner Meinung nach werden die Fotos dem Seitennamen nicht gerecht. Mit "this moment" müssten die Bilder halt wirklich besondere Momente einfangen und nicht "nur" eine Reihe parkende Taxen.
    Gefallen hat mir zum Beispiel vom Motiv her das zweite Bild von unten mit dem Sonnenaufgang im Nebel. Aber da hätte eventuell eine bessere Bildaufteilung noch geholfen. Im Sinne von 1/3 2/3, sodass die "unspektakuläre Wiese" nur 1/3 Bild bekommen hätte.

    Aber das ist meckern auf hohem Niveau und immer eine Geschmackssache :) und da das ja Hobbymäßig gemacht wird ist doch alles gut
     
  7. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Für ein Smartphone finde ich das ganz gut
     
  8. Pistolero75

    Pistolero75 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    klar ist das gut :D nur sieht man halt durch die Panoramafunktion schiefe Schilder, Strommasten oder verwischte Stellen. Wer DSLR Fotos gewohnt ist guckt da genauer hin :ugly:
     
  9. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Naja, wenn Du nicht das richtige Objektiv zur Hand hast, passiert das aber auch bei 'ner Spiegel.
     

Diese Seite empfehlen