Forumsband, die zweite

Dieses Thema im Forum "Band Forum" wurde erstellt von Thentias, 09. März 2011.

  1. Thentias

    Thentias Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    die Idee der Victims of Madness als Forumsband aufgreifend, möchte ich die Gründung einer dezentral organisierten Band anstoßen.

    Im Gegensatz zu den VoM sollen die Mitglieder jedoch nicht wechseln, sondern in einer festen Formation spielen; auch sollen ausschließlich eigene Songs entstehen. Der Unterschied zur Heimkapelle soll sein, dass wir (weit) verteilt wohnen und uns lediglich zu ein paar Gigs im Jahr treffen (das eine oder andere zusätzliche Treffen will ich nicht ausschließen).

    Jeder, der eine Songidee hat, nimmt diese soweit wie möglich auf und schickt diese Vorproduktion sowie sonstige vorhandene Aufzeichnungen dann an die anderen. Diese bearbeiten das Material weiter, bis der Song fertig ist.

    Sind genug Songs beisammen, machen wir uns auf Gigsuche (erste Gigs sollten 2012, vielleicht schon Ende 2011 möglich sein). Eine Bewerbung für das WOA 2012 ist anvisiert.

    Im welchem Metal-Genre wir uns dann genau bewegen werden wir sehen. Anstreben möchte ich irgendwas zwischen Power/Prog/Melodic/NWoBHM - ganz grob jedenfalls.

    Wer ersthaft Interesse hat, meldet sich bitte bei mir mit kurzer Musiker-Bio unter Angabe des Wohnortes und des Haupt-Instrumentes. Wenn Ihr Aufnahmen habt, auf der man Euch hören kann - um so besser. Auch von Interesse: Kommt Ihr dieses Jahr zum WOA (ein persönliches Treffen fände ich nicht schlecht)? Habt Ihr Songwriter-Qualitäten? Spielt Ihr weitere Instrumente? Wie kann ich Euch erreichen (Mail, Telefon)? Habt Ihr ein Wunsch-Genre? Was ist Euer Lieblingsbier? Bands, an denen Ihr Euch orientiert? ... Einfach alles angeben, von dem Ihr meint, es könnte mir bei der Auswahl helfen, ok?

    Da ich als Organisator natürlich dabei sein möchte, ist die Position des Bassers bereits belegt :D
    Gesucht werden: Solo Gitarre, Rhythmus Gitarre, Drums, Vocals, Keys.

    Alter und Geschlecht meiner Mitstreiter sind mir vollkommen egal, solange Ihr ohne Einschränkungen Musik machen könnt. Rollatoren machen sich auf der Bühne genauso schlecht wie Musiker, die von ihren Erziehungsberechtigten begleitet werden müssen.

    Kurz zu mir: Ich bin Jahrgang 1971, spiele seit 15 Jahren Bass und habe sowohl band- als auch bühnentechnisch nicht alles aber doch schon einiges erlebt. Organisatorisches, Webpräsenz, etc. nehme ich gerne in die Hand, lasse mir dabei aber selbstverständlich helfen ;)

    Fragen beantworte ich gerne hier im Forum und/oder über PN/Mail. Bewerbungen bitte per PN oder via Mail an holgerneumann@gmx.net.


    Gruß
    Holger
     
  2. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    *popcornhol*
     
  3. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    1
    Kennt noch wer "Duschen ist kein Heavy Metal"?
     
  4. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Das war so eine Campingplatz-Band oder :confused:
     
  5. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Mhmmmm.......*not amused* ...
     
  6. NuNu

    NuNu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    11.264
    Zustimmungen:
    0
    nö, gibt nur eine forumsband: VOM :o:p;)
     
  7. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Warum willst du eigendlich dieses Jahr bei der ForumBand mitmachen wenn du eh schon am planen bist das du näxtes Jahr mit der woa Bewerbung gegen uns Arbeitest? ... ..

    und....wie schon gesagt... *not amused* ... bekommst in der hinsicht die tage nochmal ne email...

    @NuNU ... danke, so seh ich das auch.
     
  8. Head Bang Boing

    Head Bang Boing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
  9. Thentias

    Thentias Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Hey Leute,

    ich glaube, hier haben einige etwas in den falschen Hals bekommen.

    Es geht nicht darum, ein Gegenprojekt zu den VoM oder ähnliches auf die Beine zu stellen! Das Konzept ist einfach klasse und soll so einmalig bleiben wie es ist. Und ja, ich bin verdammt froh und stolz, dass ich dieses Jahr dabei sein darf!

    Mir geht es einzig und allein darum, Musik zu machen. Das versuche ich seit Jahren mit wechselndem Erfolg - was unter anderem daran liegt, dass in meinem Wohnort Bremen musikalisch der Hund begraben liegt. Ein Umzug kommt nicht in Frage - somit habe ich diesen Weg gesucht.

    Ich werde noch mal in mich gehen und dann gucken, ob ich das Projekt noch vor dem Beginn begrabe. Melde mich in den nächsten Tagen nochmal.

    cu
    Holger
     
  10. HeavYArtillerY

    HeavYArtillerY W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    0
    VON!!!!
     
  11. Thentias

    Thentias Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Klarstellung

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade mit METi kurzgeschlossen - mit folgendem Ergebnis:

    1. Das Projekt bleibt am Start
    2. Auftritte, bei denen eine Konkurenzsituation mit den VoM auftreten könnte, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Das gilt ganz besonders für das WOA!

    Ich möchte mich nochmal bei allen entschuldigen, denen ich irgendwie auf den Schlips bzw. die Kutte getreten haben sollte. Das war nicht beabsichtigt!

    And now to something completely different...

    Die Musikersuche verläuft ... schleppend ... Genaugenommen gab's bisher keine einzige Meldung diesbezüglich. Will denn keiner die Idee aufgreifen und mitmachen? Das ganze ist wirklich erst gemeint und soll wenigstens semi-professionell aufgezogen werden! Also Leute - ran an die Tasten...

    Gruß
    Holger
     
  12. feilchenstern

    feilchenstern Newbie

    Registriert seit:
    08. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    stoppt gadafi

    und wenn es nur eine kleine spende an dass rote kreuz, aerzte ohne grenze etc. ist, aber jeder sollte helfen!
     
  13. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Satanic fuckin Blood Angel!:mad::mad:
     
  14. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Lolololol, die werden echt immer geiler...
     
  15. HeavYArtillerY

    HeavYArtillerY W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    0
    Herrlich, und keiner kümmert sich mehr drum.:D
     

Diese Seite empfehlen