Forums LAN Termin steht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Maaf

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
600
0
61
40
Detten
Website besuchen
also normalerweise können Switches zwischen 10 und 100 MBits/s herschalten(daher der name switch)...

bei einem HUB sieht es da anders aus, denn die arbeiten imma mit einer festen geschwindigkeit(es sei denn es sind DualSpeed-HUBs)...

aba 100 MBit/s is sau viel besser zwecks mp3s saugen etc. geht um einiges schneller(so um das 10dache ;) )...
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@Maaf: woher hast du denn sowas? :D

warum der Switch genau Switch heißt weiß ich nicht, denke aber eher dass es daher kommt dass der Switch eine verbindung zum identifizierten port schaltet und das ganze datenpaket versendet. außerdem kann er 2 parallele leitungen schalten.
die tatsache dass er zwischen 10 und 100 schalten kann ist zwar putzig, aber eine SCSI HDD ist ja auch abwärtskompatibel und kann als Ultra 320 SCSI auch Fast SCSI fahren ;) *klugscheiß*
 

Maaf

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
600
0
61
40
Detten
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
@Maaf: woher hast du denn sowas? :D

warum der Switch genau Switch heißt weiß ich nicht, denke aber eher dass es daher kommt dass der Switch eine verbindung zum identifizierten port schaltet und das ganze datenpaket versendet. außerdem kann er 2 parallele leitungen schalten.
die tatsache dass er zwischen 10 und 100 schalten kann ist zwar putzig, aber eine SCSI HDD ist ja auch abwärtskompatibel und kann als Ultra 320 SCSI auch Fast SCSI fahren ;) *klugscheiß*

des weiß ich weil ich da vor 2 wochen einreferat drüber machen musste...

Switch(engl. umstellen, Weiche) irgendwie erklärt sich des dann von selbst, oda...
 

Maaf

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
600
0
61
40
Detten
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
naja, ne kleine runde ist docvh auch ok... umso mehr bier für uns! :D

zumal sind es ja schon 13 leutz und ich haette da noch mind. eine person hier aus detten die wohl auch mitmachen möchte...

aba 14 is doch auch schon ne gute anzahl...