Forumcampbesucher

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Liebe Metalheads,

wir bekommen von den Forumcampbesucher böse Bemerkungen im Q + A , welche wir nicht nachvollziehen können und hier nochmals klarstellen müssen.

Erstmal finden wir es geil, dass ihr euch so mit uns identifiziert, jedoch haben wir behördliche Auflagen, die wir nicht ignorieren können, also...

IHR seit viel zu früh!

Siehe unsere Öffnungszeiten - das Campen ist erst ab Mittwoch gestattet. Wir können das Fest nicht schon eine Woche vorher fertig haben. Die Logistik wie Toiletten, Duschen, Versorgung, Rote Kreuz, Security usw. muss dann doch alles stehen - wie soll das gehen bzw. wer soll das bezahlen?? Da gibt es doch dann wieder Gemecker, wenn die Duschen nicht offen sind usw.

Gerade die sind schon da - die ihre Flächen sogar reserviert haben - also null Angst um Ihren Platz haben müssen - den sie bis Mittwoch Abend fest haben!!

Die, die am Dienstag Abend kommen, kommen natürlich auch schon drauf - auch für die Montagsanreisenden werden wir eine Lösung finden, jedoch finden wir es nicht fair - dass man uns jetzt hier anmacht, weil wir die Leute nicht campen lassen bzw. auch nicht campen lassen dürfen.

Wir bitten da um Einsicht und Verständnis.

Wir wünschen Euch allen eine schrottfreie geile Anreise.

See you in Wacken und die Sonne scheint immer noch....

Euer
WOA Team
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
warum ging es dann in den letzten jahren schon, dass man vor mittwoch auf die reservierten campingplätze konnte?
Haben die behörden da einfach weggeguckt oder was für hintergründe hat das.
Es währe ja schon nicht schlecht gewesen wenn ihr rechtzeitig (vor ein paar monaten) bescheid gesagt hättet, dann hätte sich jeder drauf vorbereiten können....
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Diejenigen, die früher kommen wollten bzw. aufgrund längere Anfahrtswege schon müssten (wegen Fussball) haben in Kauf genommen, dass es bis Mittwoch keine Infrastruktur gibt - da gäbe es auch keinen Grund zu meckern, da dass von euch (Wacken-Organisatoren) klar kommuniziert wurde.

Das wir in der Lage sind eine Schneise für LKW und/oder Traktoren, damit der Aufbau am Dienstag Abend / Mittwoch Morgen beginnen kann versteht sich auch.

Wir pochen nicht auf Gewohnheitsrechte - wir wünschen uns nur klare und rechtzeitige Kommunikation - jetzt verschwende ich im Zweifellsfall einen Urlaubstag, die ich als Familienvater auch anderswo hätte gut gebrauchen können.

Sorry, dass ich nicht im Q&A gepostet habe, aber egal.

Zusatz:

Es gibt auch Leute die kein Deutsch können, die früher anreisen - wäre schön, wenn das Ganze auch auf Englisch erscheinen würde, was bei so manche andere News Item auch nicht verkehrt wäre - da kann ich euch auch gerne helfen - kostenlos aber unverbindlich versteht sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich schliesse mich dem psychic veteran an, es ist ja nicht so, dass wir meckern dass wir das recht haben ab sonntag da zu zelten, sondern schlicht und einfach so, dass es angebracht währe uns zu informieren wenn so eine relativ erhebliche änderung (zumindest für die Forum-Camper) vollzogen wird.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich hab natürlich keine Ahnung, wie es rechtlich ist, dachte aber, wenn ich vorher dort campe wäre es auf eigene Gefahr.......

was ist an dem Gerücht, dass die früh Anreisenden solange auf B campen dürfen?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
also ich kann mir gut vorstellen, warum das jetzt so ist, wie es ist.......ordnungsamt!!!!:(

aber recht haben sie!sie können es eigentlich nicht zulassen, das "wild" gecampt wird, da es keinerlei sanitäten einrichtungen gibt!scheiße, aber isso!!!

und wie ja viele schon gesagt bzw vermutet haben, wenn es die letzten jahre ging, dann nur, weil es eine geringe anzahl von leuten war, die schon vor öffnung in wacken waren!wenn es jetzt jahr um jahr mehr wurde, ist auch klar, daß es irgendwann auffält und unterbunden wird!!

und holger hat von anfang an gesagt, das dienstag inoffiziell ok ist, grade weil schon fast alles fertig ist!und sicher kann man sagen, darauf hätte hingewiesen werden müssen, aber was soll er noch machen außer sagen dienstag!!!??wer vor der offnung kommt, dem MUß klar sein, daß ihm soetwas passiert!!wir wollten auch morgen los und haben das jetzt auf dienstag verschoben, weil ich null bock auf B hab und auch nicht mein zelt auf und abbauen mag!!

für nächstes jahr kann man ja sehen, wie die auflagen des ordnungsamtes sind, und in wie weit es sich machen läßt, die mit geringem aufwand zuschaffen!!

ev könnte man für alle, die schon so/mo vor wacken anreisen eine gebühr einrichten, von der die notwendigen dixies, duschen etc. bezahlt werden!sowas könnte dann mit anmeldung laufen oder so!

DIESES JAHR IST ES SO GELAUFEN UND ICH FINDS AUCH DOOF, ABER HOLGER BZW DER ORGA JETZT VORWÜRFE ZU MACHEN FINDE ICH NICHT FAIR!!!!!!!

JEDER, DER FRÜHER ANREIST TUT DAS AUF EIGENE GEFAHR!!MAN HÄTTE JA AUCH NACHFRAGEN KÖNNEN, WANN UND OD DIE ANREISE VORHER OK IST!EINFACH DVON AUSGEHEN UND DANN BELEIDIGT SEIN IST AUCH NICHT OK!!!

so, und jetzt steinigt mich!!!!;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
nix steinigen, ich sehe das wirklich genauso!

Nach DIENSTAG wurde ja gefragt und das scheint ja auch zu klappen... also echt net Holger und Co dafür runtermachen.., man kennt doch die deutschen Ämter :(

Für den CH sieht es natürlich Scheisse aus....:(
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Undomiel
nix steinigen, ich sehe das wirklich genauso!

Nach DIENSTAG wurde ja gefragt und das scheint ja auch zu klappen... also echt net Holger und Co dafür runtermachen.., man kennt doch die deutschen Ämter :(

Für den CH sieht es natürlich Scheisse aus....:(

naja, wie schon an anderer stelle gesagt, ich versteh das so, daß ALLE grounds ab di abend beziehbar sind und das B z.z. nur für die jetzt schon anwesenden offen ist!!