[Forum]User Map

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von OdinN77, 14. Februar 2013.

  1. OdinN77

    OdinN77 Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ka ob es diese Frage schon gab, hab nix gefunden.

    Wäre doch nicht schlecht wenn es eine Memberkarte geben könnte von Europa. Wo jeder sich Eintragen kann wo er herkommt. Evtl kann man so ja auch noch Kontakte knüpfen oder Fahrgemeinschaften Bilden. Müsste doch per php leicht zu realisieren sein. Gibt meine ich auch von vBulletin eines.
     
  2. duliga.de

    duliga.de W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ...

    so plugins gibts für viele Foren, sicherlich auch für vBulletin.
    Es gibt auch diverse Georeferenzierungsscripte.
    Selbst meine kleine Seite hat sowas :D

    EDIT: Aber warum nicht gleich Weltkarte ;)
     
  3. OdinN77

    OdinN77 Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Joar, wäre auch nice, aber so wie ich das sehe will das keiner :ugly:
     
  4. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.803
    Zustimmungen:
    19
    Wo er wohl für mich markiert :D
     
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.695
    Zustimmungen:
    275
    Weil aof einer Weltkarte Deutschland ein miezig kleines Ländchen ist (Belgien und die Niederlände noch viel kleiner) und es damit unübersichtlicher iwrd.

    Ich passe schon in Belgien, aber mit 3 User in NL wird dat schon NICHT mehr passen. Und... sollten wir eines Tages ein User aus Luxemburg haben, dann is er sowieso verloren. (weil einfach kein Platz)

    Nicht nötig.
     
  6. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    Dachte unser Datenschutz würde sofort Amok laufen, wenn es sowas gäbe

    :KO:
     
  7. Tobes

    Tobes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    18
    Hach Mensch :/
    Das die Technik aber heute auch so begrenzt ist :(
    Man müsste mal ein Forscherteam damit beauftragen, etwas zu entwickeln, womit man dieses Problem umgehen könnte. Quasi, das Bild groß darstellen, dass es alles zeigt, aber gleichzeitig auch nah und detailiert. Nennen würde ich das dann "Großklein-Bild". Obwohl, das ist etwas sperrig. Lieber etwas anderes "Vergrößerer", oder gar was ganz neues wie "Kawauz" oder "Zoom".
    Da könnte man dann zwischen verschiedenen Detailstufen der Karte wechseln, stelle ich mir zumindest so vor...

    Aber wer soll sowas wieder finanzieren. Kack Kapitalismus :mad::uff:
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.695
    Zustimmungen:
    275
    Bleibt zu klein.
     
  9. Tobes

    Tobes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    18
    Nur weil die finanziellen Mittel fehlen :o


    Ich habe mich schon ein, zweimal in so einer Karte eingetragen, bei anderen Vereinen...
    Das funktioniert, je nach Anbieter aufs Zimmer genau.
     
  10. duliga.de

    duliga.de W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle mir eine GPS Karte vor, auf die das HolyWackenLand-Wegenetz gelegt wird (im übertragenen Sinne), wo man per App mit dem Handy seine GPS Daten einträgt. Auf die Art braucht man auch bei 2 Promille nicht mehr stundenlang durch die Dunkelheit zu tappen, wenn man den Weg vergessen oder schlicht vergessen hat, sich den Ground zu merken, weil man voller Überschwang ohne sich zu orientieren schonmal Bändchen holen gegangen ist und erst Nachts wieder zurück kehrt, nachdem man von mehreren Dutzend Leuten zum SPass oder wider besseres Wissen in die Pampa geschickt worden ist :)
    Dann macht man einfach das Handy an, ruft die App auf und zack kriegt man Navigationsvorschläge: "In 200 Metern links halten, Nach 50 Metern rechts in die Acacia Avenue abbiegen, Ankunft nach 20 Metern auf der rechten Seite". Oder man bekommt einen Handykompass eingeblendet, so wie beim Geocaching.
    Kostenlos und Werbefinanziert: "Dieser Heimweg wird präsentiert von Relentless".
    In der Karte wären natürlich alle Pisssterne, Duschcamps, Frühstücksbutzen und was weiß ich alles eingetragen.
    Über die App könnte man Fremde zum Flunkyball einladen.
    Für die Kaspertruppen, die immer vor den Dixiebatterien spielen, könnte man eine Running Order anbieten.
    Schlammlöcher von mehr als einem halben Meter Tiefe könnten gekennzeichnet werden.
    Man könnte sogar einen Lieferservice für extraflauschiges Sechslagiges zu den MetalMobileWCs organisieren und jährlich 6 News dazu veröffentlichen.
    Der Duschpass würde übrigens nicht mehr abgeknippst, es gäbe einen QR-Code, den man unter einen Scanner hält, wobei das Berechtigungszertifikat nach 10 mal Duschen/Scannen verfällt. Schont die Umwelt.
    Das Gleiche beim Bier kaufen: Handy hinhalten, scannen, Prepaid oder Abbuchung vom Konto.
    Die App gibts natürlich nur als Bundel mit nem HolyWackenHandy.
     
  11. masterpunish

    masterpunish W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar deiner Ideen finde ich garnicht schlecht und umsetzungsbedürftig.
    wohingegen der sarkastische unterton gerade die letzten durchaus auch nicht schlechten ideen zunichte macht.
     
  12. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    42.996
    Zustimmungen:
    1.167
  13. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Öhm, das ganze gibt es schon, nennt sich Wacken App. :ugly:
     

Diese Seite empfehlen