Forum Update

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ist das Forum schneller geworden?

  • Ja!

    Stimmen: 21 36,2%
  • Nein!

    Stimmen: 6 10,3%
  • Merke nichts (also bzgl. des Forums :) ) !

    Stimmen: 31 53,4%

  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hab hier Win98, da braucht FF ca. 30-40 Sekunden zum Laden, und auch sonst geht das System/die Verbindung dann derart in die Knie, daß es keinen Spaß macht.

Auf nem schnelleren PC, wenn ich einen hätte, würd ich den ja auch nehmen, aber so bin ich gezwungen, auf die alten sachen zurückzugreifen.

Dat Forum hat vorher auch super gefunzt mit IE5. Aber diese Funktionen werd ich dann wohl eher selten daheim nutzen, bis ich einen neuen PC hab. Narf. :(


Ah, ok, ich verstehe :)

Du kannst sonst in den Foreneinstellungen bei dir einstellen, das nur ein Texteingabefeld kommen soll... da is dann aber nix mehr mit Schriftanpassung etc. :)

Metal On!
Wacken-Ingo
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
gott, is das schön, daß die alten emoticons wieder da sind!!! *bedank*
was ich sehr geil find, is auch die multi-quote-funktion! sehr praktisch! v.a., daß es keine beschränkung hinsichtlich der anzahl der zitate gibt (soweit ichs bis jetzt ausgereizt hab!).
etwas umständlich is, daß es keinen eigenen button für links mit beschreibung mehr gibt (ja, ich weiß - man braucht einfach nur auf den "normalen" button für's einfügen von links klicken und dann ins markierte feld einfügen, aber... trotzdem - bei sehr langen links wird das unübersichtlich!) ... ansonsten... kann ich noch nicht viel dazu sagen (eben auch zum thema geschwindigtkeit, das braucht zeit und mehr user, wie schon weiter oben bemerkt ;) )
schau mer mal ;)
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi!

Ich hoffe schon!

Ich habe mit der neuen Version bei der Registrierung mal das Captcha angeschaltet (diese Bilder mit den Buchstaben/Ziffern) und in sofern sollten sich die Bots nicht mehr registrieren können.

Könnt ihr mir mal die Benutzernamen der Bots posten, die banne ich dann nämlich gleich...

Danke!

Metal On!
Wacken-Ingo
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
So, habe jetzt schon einige gelöscht und gebanned, den Rest mache ich nachher...

Ich denk durch die neue Benutzerregistrierung sollte dies (fast) nicht mehr vorkommen. Im Gästebuch hat dies ja auch gut gewirkt!

Metal On!
Wacken-Ingo
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Hab hier Win98, da braucht FF ca. 30-40 Sekunden zum Laden, und auch sonst geht das System/die Verbindung dann derart in die Knie, daß es keinen Spaß macht.

Auf nem schnelleren PC, wenn ich einen hätte, würd ich den ja auch nehmen, aber so bin ich gezwungen, auf die alten sachen zurückzugreifen.

Dat Forum hat vorher auch super gefunzt mit IE5. Aber diese Funktionen werd ich dann wohl eher selten daheim nutzen, bis ich einen neuen PC hab. Narf. :(

Pipifaxen. Hatte nie was anderes als Mozilla und auf meinem 600er mit win98 lief das immer einwandfrei. :o

Farbe, Größe, Formatierung? ...klappt soweit, aber das Formatierungslayout is bissken gewöhnungsbedürftig...;) :D

...und die Smilies sind glücklicherweise bei mir durchgehend die alten gelben geblieben! :)

EDIT: die Funktion, dass man im gequoteten Text zum Originalbeitrag zurückhüpfen kann, find ich sehr gut! :)

...jetzt müssten halt noch so ein paar englische Worte getauscht werden (Save) (Go Advanced) (Abbrechen) sieht zusammen irgendwie komisch aus ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.